Fehlende Sendung melden


  • Administrator

    Es kann immer mal vorkommen, dass eine Sendung fehlt.
    Bevor Sie eine fehlende Sendung melden prüfen Sie bitte zuerst folgende Punkte:

    • Ist die Sendung in der Mediathek des Senders vorhanden?
      • Wenn ein Sender eine Sendung nicht in seiner Mediathek anbietet können wir diese auch nicht “anbieten”.
    • Ist in MediathekView der “Zeitraum Tage” lang genug gewählt um die Sendung abdecken zu können?
      • Zur Sicherheit die Sendung nochmals mit der ein stellung “alles” suchen
    • Wird die Sendung unter einem der übergeordneten Sender mit aufgelistet?
      • Manchmal kann es vorkommen, dass Sendungen von z.B. ZDF-Tivi nur unter ZDF angezeigt werden.
    • Wurde die Sendung bereits ausgestrahlt?
      • Bei einigen Sendern werden aktuell nur Sendungen aus dem Bereich “Sendung verpasst” erfasst.
    • Wird die Sendung durch eine Blacklist gefiltert?

    Um ausschließen zu können, dass es an der Blacklist, den Filtereinstellungen oder sonstigen lokalen Einstellungen liegt empfiehlt es sich die Sendung bei MediathekView Web zu suchen.

    Sollte auch nach prüfen dieser Punkte eine Sendung dennoch fehlen geben Sie bitte folgende Informationen mit an:

    1. Wurde die Sendung bereits gemeldet?

    2. Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders

    3. Welches Betriebssystem wird verwendet?

    4. Welche Mediathekview-Version wird verwendet?

    Diese Informationen sollten unbedingt angegeben werden da wir sonst nicht ordentlich bis garnicht helfen können.

    Optional und gern gesehn:

    • Beispiels-Video

    • Log-Datei

    • Screenshots

    • Welche Java-Version & -Typ ist im Einsatz?:
      Zu finden in der MediathekView Hilfe oder mit:

      java -version
      

    Vielen Dank!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.