Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Arte keine neuen Sendungen seit 23.07

Arte keine neuen Sendungen seit 23.07

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
71 Beiträge 30 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    sunrise
    antwortete auf Hank am zuletzt editiert von
    #52

    @Hank Es war zu dem Zeitpunkt deines Posts trotzdem eine Verschwörungstheorie, weil du nämlich keine Ahnung von den Facts hattest! Zudem bleibt das mit der unbeweisbaren Unterstellung des “bösen Willens” bestehen. Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass die Rechteinhaber den Sendern im Nacken sitzen, weil ihnen die Möglichkeiten, die MV/MVW bieten überhaupt nicht in den Kram passen. Anscheinend hast du nicht bemerkt, dass SRF vor einiger Zeit damit begonnen hat, MV von dezidierten Sendungen auszuschliessen (Dicte, Kommissar und das Meer, Fargo, …). Bei anderen amerikanischen Serien, wie zum Beispiel Grey’s Anatomy kann man nicht einmal mehr mit den Alternativen Apps landen, weil sie verschlüsselt sind, dito der ganze Livestream. Die Krimiserie Psych im ZDf Neo konnte man bis vorgestern problemlos im Livestream anschauen, seit gestern kommt nur noch die Meldung “Aus rechtlichen Gründen …”. Merkst du was? Das sind die Rechteinhaber, und nicht die Sender, die uns User - vermutlich aus lauter Profitgier - Prügel zwischen die Beine werfen.

    iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
    • S Offline
      S Offline
      sunrise
      antwortete auf Hank am zuletzt editiert von
      #53

      @Hank Na toll, wenn du den Sender mit - höflich ausgedrückt - dermassen unbedachten und illegalen (upload etc.) Äusserungen bombardierst, lieferst du denen frei Haus den Beweis, dass es rechtens und notwendig ist, MV/MVW den Sack zuzumachen. Nur als Beispiel unter vielen Böcken, die du hier schiesst: MV ist vor allem ein Suchprogramm und kein Downloader; wenn du dir nämlich auf deren Website die Sendungen aussuchst und dann mit MV runterlädst, brauchst du ja MV eigentlich gar nicht, oder? Falls du allerdings MV und den anderen Usern schaden willst, dann nur zu mit solchen Mails an die Sender.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • S Offline
        S Offline
        sunrise
        antwortete auf Hank am zuletzt editiert von
        #54

        @Hank Kannst du eventuell genauer formulieren, was an den beiden im Forum vorgeschlagenen Alternativen kompliziert sein soll. Im Netz gibt es gute Beschreibungen und Tipps, einige sogar hier im Forum.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • iks-jottI Offline
          iks-jottI Offline
          iks-jott Globaler Moderator
          antwortete auf sunrise am zuletzt editiert von
          #55

          @sunrise

          Ist jetzt zwar bzgl. ARTE OT, passt meiner Meinung nach aber ganz gut zu dem, was du geschrieben hast.

          Es gibt ein Programm ähnlich JDownloader, mit dem kann man Sendungen niederländischer und belgischer TV-Sender runterladen.
          Ich habe es häufig benutzt, weil der DVB-T Empfang der ÖR NL-Sender (NPO 1 bis 3 und lokale Sender) in meiner Wohngegend qualitativ sehr schwankend ist. Anfang des Jahres wurde von den Entwicklern mitgeteilt, dass man ab März nur noch einen Bruchteil der Sendungen laden kann, seit einigen Wochen gar nichts mehr. Alle ÖR Sendungen sind DRM geschützt.

          Gruß

          Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

          1 Antwort Letzte Antwort
          • F Offline
            F Offline
            fischerstm
            schrieb am zuletzt editiert von
            #56

            Selbes Problem hier.
            https://www.arte.tv/de/videos/090951-002-A/bukahara/ wird nicht in der Filmliste angezeigt…

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            • D Offline
              D Offline
              DerReisende77 Entwickler
              antwortete auf fischerstm am zuletzt editiert von
              #57

              @fischerstm ja wir sind für ARTE auf ein neues Abo-Modell umgestiegen. Jeder Filmeintrag der gewünscht wird kostet ab jetzt 17,50€ in einem Schein der uns über die Toilette zuzustellen ist 🙄

              Open source developers do NOT have to:

              • Make your issue a priority, just because you say so.
              • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

              Check your entitlement. Nobody owes you anything.

              EvaE 1 Antwort Letzte Antwort
              • EvaE Offline
                EvaE Offline
                Eva
                antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                #58

                @DerReisende77 🤣

                1 Antwort Letzte Antwort
                • S Offline
                  S Offline
                  smotrelkin
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #59

                  Ich frage mich, warum überhaupt die mit öffentlichen Mitteln finanziert entwickelte REST-API-Schnittstelle zu den Servern von ÖR-Sendern der Öffentlichkeit dokumentiert nicht zur Verfügung gestellt wird…

                  Was den Crawler angeht, hätte ich die Frage, wie viele Anfragen ungefähr wird pro eine Zeiteinheit gestellt? Wenn es in der Mediathek insgesamt ca. 290000 Einträge gibt, dann dürfte so eine Anzahl von Anfragen zwar für eine IP-Adresse ungewöhnlich hoch sein, aber bei einem Server trotzdem wohl keine nennenswerte Last verursachen und damit auch kein “Missbrauch”. Schließlich ist das der Zweck eines Servers die Anfragen zu bearbeiten und nicht im Idle zu verweilen, wie ein Smartphone.

                  Und noch eine Frage bzgl. der Realisierung von Anfragen an den Server. Wird für jede Anfrage eine neue SSL-Verbindung aufgebaut oder stellt der Crawler über dieselbe Verbindung so viele Anfragen wie es geht, bis der Server die Verbindung schließt (er würde das doch nicht bereits nach der ersten tun)? Bekanntlich ist das Aufbauen einer SSL-Verbindung bei kleinen Anfragen das teuerste. Verwendet der Crawler vielleicht schon HTTP/2.0?

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  • P Offline
                    P Offline
                    pidoubleyou Entwickler
                    antwortete auf smotrelkin am zuletzt editiert von pidoubleyou
                    #60

                    @smotrelkin Bei meinem Testlauf sind es um die 30 Requests pro Sekunde gewesen, könnte aber auf den echten Server mehr sein. Also keine große Last.

                    Für die Anfragen verwenden wir okhttp mit ConnectionPooling. HTTP/2.0 nutzen wir noch nicht, dazu müssen wir erst ein Update auf ein Java > 8 machen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • 4 Offline
                      4 Offline
                      47spectator
                      antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                      #61

                      @Nicklas2751
                      Traurig, aber offensichtlich wahr.
                      Nur sieht es gerade so aus, dass auch 3SAT irgendwie ablehnend reagiert, wahr/unwahr?

                      Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
                      • Nicklas2751N Offline
                        Nicklas2751N Offline
                        Nicklas2751 Administrator
                        antwortete auf 47spectator am zuletzt editiert von
                        #62

                        @47spectator Nein, ist mir nichts bekannt

                        MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • S Offline
                          S Offline
                          SKK1701J
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #63

                          Leider habe ich keine Ahnung von der Programmstruktur / Java.

                          Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass der Arte Crawler zuerst die URL

                          https://api.arte.tv/api/player/v1/config/de/088493-000-A?platform=ARTE_NEXT
                          aufruft und auch jede Menge Daten bekommt. (Ohne ?platform=ARTE_NEXT gibt es auch eine JSON Datei zurück.)

                          Über https://api.arte.tv/api/opa/v3/programs/de/088493-000-A werden danach weitere Daten ermittelt, wie Name etc. Diese stehen aber auch in der ersten Antwort drin.

                          Da die zweite Antwort mit einem Fehler beantwortet wird, erhalten alle Filme einen “” als Title etc.

                          Lösung wäre, nur die Daten aus der ersten Anfrage zu verwenden. Dann fehlt einem die Sendezeit, jedoch hat einen Eintrag. Und eine alternative Zeit gibt es dort auch.

                          Eine Fehlerhafte Liste ist besser, als gar keine Liste.

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          • D Offline
                            D Offline
                            DerReisende77 Entwickler
                            antwortete auf SKK1701J am zuletzt editiert von
                            #64

                            @SKK1701J die IP Adressen sind gesperrt…

                            Open source developers do NOT have to:

                            • Make your issue a priority, just because you say so.
                            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • A Offline
                              A Offline
                              ArteSchauer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #65

                              Die Nutzungsbedingungen Artikel 4 könnten hierauf eine Antwort geben:

                              https://www.arte.tv/sites/de/corporate/allgemeine-nutzungsbedingungen/

                              Aber wer liest diese, wenn er nicht direkt auf die Seite geht.

                              Ergebnis: Wirklich schade und das von unseren Gebühren. Ein Stück Fortschritt geht verloren.

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              • S Offline
                                S Offline
                                sunrise
                                antwortete auf ArteSchauer am zuletzt editiert von
                                #66

                                @ArteSchauer Das jagt einem ja einen Arteschauer über den Rücken! Ich denke, du kannst den Konjunktiv weglassen, das IST die Antwort auf die Sperre. Aber wer liest - ausser dir (vielen Dank dafür) - schon die Nutzungsbedingunen eines ÖR Senders. Also nix mit Privatkopie bzw. Bereitstellung von Linklists à la MV, zumal das französische Recht in dieser Beziehung viel restriktiver ist, als z.b. das schweizerische. Zudem blacklisted §4 auch alle Alternativen zu MV. Dank deiner Bemühungen sind wir jetzt aus dem “Gwunder”. Ich kann mich ja (hoffentlich) irren, aber aufgrund solcher Nutzungsbedingungen ist der Versuch einer Einigung mit Arte wohl obsolet. Ein Stück Freiheit ist verloren - seufz!

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  blanick Gesperrt
                                  antwortete auf sunrise am zuletzt editiert von
                                  #67

                                  @sunrise sagte in Arte keine neuen Sendungen seit 23.07:

                                  @ArteSchauer Das jagt einem ja einen Arteschauer über den Rücken!

                                  Alles halb so wild. 🙂

                                  Also nix mit Privatkopie

                                  Alles, was im Fernsehen gesendet wird, darf man zu Hause privat aufnehmen. Wer Kabelzugang hat z. B. über Vodafone oder Unitymedia kann Arte empfangen. Hierzu könnte der Cinergy DVB-T2-Stick von Terratec über USB (2.0) verwendet werden, der sowohl DVB-T2 als auch DVB-C dekodieren und auch speichern kann. Auch für Satelliten gibt’s da was für ziemlich kleines Geld.

                                  So what …

                                  Nach aller Wahrscheinlichkeit stecken hinter ARTEs restriktivem Vorgehen Rechteinhaber, die für ihre Filme Knete sehen wollen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    sunrise
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #68

                                    @blanick Im Prinzip hast du mit deinen Bemerkungen zur Privatkopie schon recht, allerdings mit Einschränkungen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, sonst bewegt sich die Diskussion in eine völlig falsche Richtung. Es geht nämlich um die Sperre von Arte in MV aufgrund der Anwendung des §4 der Arte Nutzungsbedingungen. Nochmals zurück zu den Privatkopien: Nach französischem Recht sind Privatkopien nicht erlaubt, und ARTE mit Hauptsitz in Strasbourg wendet französisches Recht an. Zudem sind die von dir erwähnten Rechteinhaber unermüdlich darum bemüht, auch Privatkopien z.B. durch Verschlüsselung zu killen. So what, am Besten das ganze locker sehen, es gibt noch Anderes als Fernsehen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      hillschmidt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #69

                                      Schade. Nun nutze ich JDownloader2, mit dessen Hilfe ich wenig komfortabel mir die komplette Serie “Mord im Böhmerwald” und die beiden ersten Folgen von “Die Toten von Turin - Staffel 3” geladen habe. Wäre schade, wenn das so bliebe … viel Erfolg bei den Bemühungen um ARTE.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      • V Offline
                                        V Offline
                                        Vinayaka
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #70

                                        Etwas mühsam, aber ich kopiere die Adressen aus der ARTE Mediathek und lade sie mit JDownloader2 herunter. Funktioniert wenigstens!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • Nicklas2751N Offline
                                          Nicklas2751N Offline
                                          Nicklas2751 Administrator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #71

                                          Hier wurde alles gesagt, was es zu sagen gibt. Um der allg. Arte Diskussion Einhalt zu gebieten: :locked:

                                          MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                                          1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4

                                          38

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen