Mediensammlung/Downloadliste



  • Hallo,

    seit einiger Zeit tauchen immer wieder Sendungen in meiner Downloadliste auf die ich schon mit MediathekView heruntergeladen habe und die auch in meiner Medienliste auftauchen.

    Wie kann ich dies verhindern?

    Betriebssystem: Windows 10
    MediathekView 13.0.0

    Gruß

    Thomas



  • @tomy38 Hattest du MV neu installiert ohne die alte Konfigurationsdatei zu übernehmen?


  • Entwickler

    @tomy38 sagte in Mediensammlung/Downloadliste:

    immer wieder Sendungen in meiner Downloadliste

    Kannst du konkreter werden, um welche Sendungen es sich handelt?

    Beim BR haben sich aufgrund der neuen Mediathek und den notwendigen Anpassungen teilweise die URLs geändert, deshalb tauchen sie leider in den Abos erneut auf.



  • Ich beobachte das auch manchmal, aber wenn dann immer im Zusammenhang mit Abos und Änderungen an Senderwebseiten die dann wieder Crawler-Änderungen nach sich ziehen. Lästig (vor allem für die Entwickler die alles wieder anpassen müssen, Danke dafür!), aber ich denke damit muß man dann leben.
    Nach solchen Änderungen sollte man immer die Downloadliste checken. Ich hab zB. vor kurzem ein Abo für “Ringlstetter” auf BR angelegt, und nach dem der BR seine Seite neu machte und der Crawler neu geschrieben werden mußte hatte ich auf einmal ca 50 Downloads der Sendung aus den letzten Jahren in der Liste, die ich nicht unbedingt alle wollte. Da muß man dann mal händisch durch wischen.
    Sidenote: In solchen Fällen merkt man aber auch, daß die Depublizierungsfrist für manche Eigenproduktionen quasi nicht vorhanden ist.



  • @pidoubleyou sagte in Mediensammlung/Downloadliste:

    @tomy38 sagte in Mediensammlung/Downloadliste:

    immer wieder Sendungen in meiner Downloadliste

    Kannst du konkreter werden, um welche Sendungen es sich handelt?

    Beim BR haben sich aufgrund der neuen Mediathek und den notwendigen Anpassungen teilweise die URLs geändert, deshalb tauchen sie leider in den Abos erneut auf.

    Hallo,

    hat sich erledigt!
    Da es sich bei allen um Sendungen vom BR handelt!

    Danke für die Hilfe!



  • @vitusson sagte in Mediensammlung/Downloadliste:

    Ich beobachte das auch manchmal, aber wenn dann immer im Zusammenhang mit Abos und Änderungen an Senderwebseiten die dann wieder Crawler-Änderungen nach sich ziehen. Lästig (vor allem für die Entwickler die alles wieder anpassen müssen, Danke dafür!), aber ich denke damit muß man dann leben.
    Nach solchen Änderungen sollte man immer die Downloadliste checken. Ich hab zB. vor kurzem ein Abo für “Ringlstetter” auf BR angelegt, und nach dem der BR seine Seite neu machte und der Crawler neu geschrieben werden mußte hatte ich auf einmal ca 50 Downloads der Sendung aus den letzten Jahren in der Liste, die ich nicht unbedingt alle wollte. Da muß man dann mal händisch durch wischen.
    Sidenote: In solchen Fällen merkt man aber auch, daß die Depublizierungsfrist für manche Eigenproduktionen quasi nicht vorhanden ist.

    Wie bekomme ich es hin, dass die Sendungen in Zukunft nicht mehr in der Downloadliste angezeigt werden?
    Mit “Download aus Liste entfernen” ist es wohl nicht getan?


  • Entwickler

    @tomy38 sagte in Mediensammlung/Downloadliste:

    Wie bekomme ich es hin, dass die Sendungen in Zukunft nicht mehr in der Downloadliste angezeigt werden?

    Über die Blacklist kannst du Filme in der Zukunft nicht anzeigen lassen.



  • @tomy38 Solange Sender ständig umbauen und Download-URL sich ändern wohl gar nicht

    @pidoubleyou Ich glaube du hast “in Zukunft” in dem Zusammenhang falsch verstanden. ;-)



  • @tomy38 sagte in Mediensammlung/Downloadliste:

    Wie bekomme ich es hin, dass die Sendungen in Zukunft nicht mehr in der Downloadliste angezeigt werden?
    Mit “Download aus Liste entfernen” ist es wohl nicht getan?

    Genau damit ist es getan. Deshalb gibt es 2 Buttons: ‘Download zurückstellen’ lässt ihn beim nächsten Start wieder auftauchen, ‘Download aus Liste entfernen’ trägt die URL in die Liste ‘erledigte Abos’ ein. Dann kommt er nicht wieder.
    Mache mal einen vorher/nachher Vergleich mit ‘erledigte Abos’ Damit kann nichts schiefgehen, denn das Löschen des Eintrags aus ‘erledigte Abos’ lässt das Video dann wieder in der DL-Liste erscheinen.
    Die Button-Beschriftungen und Kontextmenü-Einträge sind vielleicht noch nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber das war halt Xaver-Deutsch, an das auch ich nicht immer meine präzisierende Hand anlegen durfte.


  • Globaler Moderator

    @benedikt18 sagte in Mediensammlung/Downloadliste:

    ‘Download zurückstellen’ lässt ihn beim nächsten Start wieder auftauchen

    Ach dafür ist das gut. Ich dachte, man könnte Downloads vorziehen oder nach hinten schieben, aber beim Zurückstellen verschwindet der Eintrag, statt weiter nach unten zu wandern. Vielleicht wäre eine Up/Down Funktion bei MV14 verständlicher als etwas, was zwischen Sessions wirkt.


Anmelden zum Antworten
 

62
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.