Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste wird nicht geladen.

Filmliste wird nicht geladen.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
10 Beiträge 4 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Mummel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich verwende Win 10, Java 8,151 und die neue MV-Version 13.0.4.
    Seit einigen Tagen erhalte ich immer nur die Meldung: Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!
    Was kann ich tun? Ist jemandem das Problem bekannt? Und konnte es gelöst werden? Und wenn ja, Wie?

    iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
    • iks-jottI Offline
      iks-jottI Offline
      iks-jott Globaler Moderator
      antwortete auf Mummel am zuletzt editiert von
      #2

      @mummel sagte in Filmliste wird nicht geladen.:

      Was kann ich tun?

      Hallo @Mummel ,

      zunächst die Beiträge lesen, die es zum dem Problem bereits gibt.
      https://forum.mediathekview.de/search?term=laden%20Filmliste&in=titlesposts&sortBy=relevance&sortDirection=&showAs=posts

      Gruß

      Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

      1 Antwort Letzte Antwort
      • M Offline
        M Offline
        Mummel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Alle diese Beiträge kenne ich, alles habe ich ausprobiert, leider ergebnislos.

        styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
        • styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll
          antwortete auf Mummel am zuletzt editiert von styroll
          #4

          @mummel sagte: Alle diese Beiträge kenne ich, alles habe ich ausprobiert

          D.h., du hast die Speicherzuweisung für MV mit einer entsprechenden Startdatei erhöht?

          M M 2 Antworten Letzte Antwort
          • M Offline
            M Offline
            mvsfsvm
            antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
            #5

            @styroll, bei der Fehlermeldung ist zu wenig Speicher eher nicht das Problem. Denn da bleibt MV beim Laden der Filmliste doch hängen.

            styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
            • styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von styroll
              #6

              @mvsfsvm sagte: Denn da bleibt MV beim Laden der Filmliste doch hängen.

              Oops, zu wenig genau gelesen. Da hast du recht. Dann bleiben die üblichen Verdächtigen wie Internet Security Programme (die testweise zu deinstallieren wären, wenn das Festlegen von Ausnahmen nichts nützte…)

              EDIT: Ich würde die alte Filmliste (falls vorhanden) auch einmal (manuell) löschen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                Mummel
                antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                #7

                @styroll An der Speicherzuweisung liegt es nicht. Die Meldung bleibt unverändert dieselbe.

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                • M Offline
                  M Offline
                  mvsfsvm
                  antwortete auf Mummel am zuletzt editiert von mvsfsvm
                  #8

                  @mummel, versuch mal die Liste manuell von einer der URLs aus https://res.mediathekview.de/akt.xml zu laden. Du könntest auch mal die Liste mit den URLs für die Filmlisten am Ende der mediathek.xml hier posten.

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  • M Offline
                    M Offline
                    Mummel
                    antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
                    #9

                    @mvsfsvm leider war auch dieser Versuch nicht erfolgreich

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    • M Offline
                      M Offline
                      mvsfsvm
                      antwortete auf Mummel am zuletzt editiert von
                      #10

                      @mummel deinstalliere mal testweise deine Sicherheitssoftware.

                      1 Antwort Letzte Antwort

                      29

                      Online

                      6.6k

                      Benutzer

                      6.1k

                      Themen

                      38.9k

                      Beiträge
                      undefined
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Kategorien
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Beliebt
                      • Benutzer
                      • Gruppen