Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    R

Hallo, es fehlt im MV-Katalog (Webseite) leider die ARTE.tv-Serie Manayek, Staffel 2 und 3, deutsch synchronisiert.
    Staffel 1 liegt in deutsch synchronisierter Fassung im Katalog vor.
    Ist eine Ergänzung des Katalogs möglich? Danke !

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Warum werden nicht sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender ausgewertet?

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

0_1515667655342_11012018-chat-mfprog.png
    Tja wenn einem die Argumente ausgehen …

• Lehrlingsdoku

3
    3 Beiträge
    543 Aufrufe
    iks-jottI

@derbäckerlehrling

Gib doch einfach “Bäcker Coaching” bei Google ein. Ein wenig Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten.
    Gruß

• BR: Entwickler sucht "den" Film mit Geo-Einschränkungen

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@thesasch sagte: Ich bin im Moment auf der Suche nach DEM Film / DER Sendung vom BR welche Geo-Geblockt ist. Und damit nicht in kompletten Raum DE/AT/CH zur Verfügung steht.

Vielleicht meinst du etwas Anderes, aber das sind sicher 1000 Filme zurzeit. Du musst ja bloss in der Filmliste nach “Geo” (= Spalte) sortieren: Alle mit “DE” kannst du eben nur in DE runterladen/abspielen, z.B. Alpha-Campus vom 9.1.:

https://cdn-storage.br.de/geo/b7/2018-01/09/05403d00f56c11e7bca2984be109059a_X.mp4

Und hier bist du ja selbst dabei…

• Downloadfehler - "No such file or directory"

9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M

Wofür gibts hier im Forum zusätzlich auch noch den Button Datei hochladen, wenn sich dort auch nur Bilder hochladen lassen?

Dein Screenshot mit der Fehlermeldung ist unnötig groß, der Bereich mit dem Fenster mit der Fehlermeldung hätte genügt. Du hast zwar die Auflösung reduziert, damit die Datei nicht zu groß wird, dadurch ist aber nichts mehr vernünftig erkennbar und der Screenshot damit wertlos. Darüber hinaus sollte sich der Text der Fehlermeldung kopieren und als Text einfügen lassen.

• Filmliste lädt nicht

Ungelöst
    4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@froes sagte in Filmliste lädt nicht:

Die neusten Filme fehlen.

@froes

Wie wäre es mit ein paar Beispielen?

Und hier noch ein Hinweis: https://forum.mediathekview.de/topic/3/anleitung-fehler-melden
    Gruß

• PHOENIX - letzte sendungen in der Filmliste vom 20-12-2017

Verschoben
    7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@lemgofux sagte: habe keine Ahnung, wie das Bereitstellen der Filme geht. In der Tat hat Phoenix eine Menge Dokus, von denen mich einige interessieren würden.

Da hilft der erste Abschnitt der Anleitung und Wikipedia.

Also, es ist ganz einfach: MV hat nichts mit Phoenix zu tun. MV kann nur das anbieten, was die Betreiber von Phoenix (eben ARD und ZDF) selbst dort an Videos online stellen…

• Download-Zeiten

2
    2 Beiträge
    662 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @lemgofux ,

möglicherweise hängt das mit den Servern der Sender zusammen, Belastung, Zugriffe, Geschwindigkeit etc., ist jedoch nur Vermutung.

Bezüglich ZDF habe ich eine ähnliche Zeit wie du.
    0_1515415559969_tannbach zdf.jpg

Bei 3 sat sieht es völlig anders aus, weniger als eine Minute!

0_1515415606717_tannbach 3sat.jpg

Aber vergleiche die Downloadgeschwindigkeiten 3,1 zu 26,x MB/s. Beim ZDF (HD mit ca. 2400 MB) ist die Datei größer als bei 3sat (Hohe Auflösung mit ca. 1800 MB), also kann man das nicht unmittelbar miteinander vergleichen.

Gruß

• Schweizer Fernsehen srf

Verschoben
    14
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    MenchenSuedM

@buddy sagte in Schweizer Fernsehen srf:

die Größe (MB) der jeweiligen Sendungen angegeben. Mit zwei Ausnahmen: SRF und WDR

das ist normal bei Sendungen, die mit ffmpeg herunter geladen werden. Du kannst auch mal in der Konsole einen Direkt-Aufruf von ffmpeg ausprobieren. Hier mal der Aufruf für eine kurze Sendung:

ffmpeg -i http://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/sport_clip/2018/01/sport_clip_20180106_162426_8472632_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc Riesenslalom.mp4
  • ARD findet HD der Dritten nicht

21
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    MenchenSuedM

@mcmac Ja, das ist eines der beiden Eastereggs, das andere ist der Schieberegler für den Zeitraum, der von 1-30 geht und zusätzlich noch “Alles” hat, aber nicht, wie viele erwarten rechts von 30 sondern links von 1. Wird sicherlich in MediathekView 14 berücksichtigt.
    0_1515249521531_Bildschirmfoto vom 2018-01-06 15-38-16.png

• Speicherort der heruntergeladenen Filme?

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Sicher, dass du hier mit deinem Problem im richtigen Forum bist? Müsste der Pfad zum Mediamanager nicht “C:\Program Files (x86)\Philips\Media Manager” lauten? Unter welchem Benutzer läuft der Mediamanager? Der Fehlermeldung nach wohl eher nicht wwwalde. Auf jedem Fall fehlen dem Benutzer die Schreibrechte im Speicher-Ordner. Welcher ist das denn genau?
  • 13.0.6.dmg update für mac download nicht zu finden

3
    3 Beiträge
    928 Aufrufe
    O

Besten Dank! Jetzt ist sie da 🙂

• Filmliste ist schon fast 4 Stunden alt

3
    3 Beiträge
    711 Aufrufe
    B

@alex Könnte man ja auf die Ankündigungsliste setzen

• VLC nur mit niedriger Auflösung

15
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    P

@menchensued sagte in VLC nur mit niedriger Auflösung:

Wie sieht es eigentlich mit dem 3SAT-Angebot über die ARD-Seite aus?

Da wird der gleiche Stream verwendet, wie auch bei 3sat. Also auch ohne HD.

• Qualität der HD-Downloads (z. B. ZDF) im Vergleich zur Aufnahme des Fernsehprogramms

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@tester007

Beim *.ts Stream werden ca. 50 Bilder/sec übertragen, bei *.mp4 ca. 25 Bilder/sec.

• MP4-Datei nach Download nicht geschlossen

3
    3 Beiträge
    632 Aufrufe
    Georg-JG

@heiomohr Schau doch mal mit Handle aus den Windows Sysinternals nach, wer die Datei benutzt. Inzwischen zeigt das Programm auch einen Netzwerkzugriff von einem anderen PC auf eine lokale Datei an.

• Wie startet ein Abo?

3
    3 Beiträge
    840 Aufrufe
    C

@styroll danke für Deine schnelle Antwort, hat mir weitergeholfen.

• Abspielen nicht möglich

10
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alf aus MannheimA

@styroll sagte in Abspielen nicht möglich:

@alf-aus-mannheim sagte: Ich glaube, ich hab’s gefunden: unter Datei => Einstellungen => Aufzeichnen und Abspielen (!) => Set bearbeiten, Registerkarte “Hilfsprogramme”.

Echt jetzt, also am gleichen Ort wie auf der entsprechenden Seite der FAQ steht, welche ich dir angegeben habe…?

'tschuldigung, styroll, ich hätte natürlich schreiben sollen/müssen: "Ich glaube, ich hab’s - dank styrolls Hinweis auf die FAQ - gefunden: unter Datei => usw.

Ja, das war der entscheidende Tipp.

@DocML
    Also ich verwende auf meiner Maschine die 64bit-Version seit es sie gibt, und ich konnte immer Beiträge sofort abspielen. Aber, wie gesagt, das Problem ist dank styrolls Hilfe ja jetzt gelöst.

Alf

• Pfad zu .mediathek3 ändern

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G

Danke! Nach Ihrer Antwort habe ich die Anleitung zum 3. Mal gelesen (kein Scherz) und dann die Datei MediathekView.sh geändert - ohne wirklich zu wissen, was ich da tue. Bisher scheint es zu gehen. Allerdings habe ich MediathekView noch nicht aktualisiert.

• Zeitraum größer 30 Tage

11
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    styrollS

@estee sagte: VDH habe ich nicht getestet - bin kein Freund von Firefox.

Gibt’s auch für Chrome (wovon ich kein Freund bin…)

• Windows Defender meldet: Unbekannter Herausgeber

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    M

@menchensued Ach so, sorry. Dachte es wäre ohnehin selbstverständlich, dass die Meldung kommt, eben weil’s nicht signiert ist. Die Meldung gab’s ja früher in der Form auch bereits bei Anwendungen unbekannter Herkunft, nur eben von Windows selbst initiiert und jetzt übernimmt das eben der Defender, sofern ich mich recht erinnere.

31

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k