Sendungen von ORF werden nicht heruntergeladen und/oder abgespielt!



  • Hallo,

    Sendungen von ORF werden von MV Version 13.06 nicht heruntergeladen und/oder abgespielt!
    Ist es grundsätzlich nicht möglich, weil evtl. keine Rechte bestehen?

    Mfg

    1_1532416789447_Frühstück bei Monsieur Henri (123)_LI.jpg 0_1532416789447_Film wird nicht aufgenommen + abgespielt(126)_LI.jpg


  • Globaler Moderator

    Hallo @andy

    Da dürfte meiner Meinung nach ein Geoblocking vorliegen.
    Du benutzt den Plural, welche Sendung(en) noch?
    Gruß



  • @iks-jott sagte in Sendungen von ORF werden nicht heruntergeladen und/oder abgespielt!:

    Hallo @andy

    Da dürfte meiner Meinung nach ein Geoblocking vorliegen.
    Du benutzt den Plural, welche Sendung(en) noch?
    Gruß

    Hallo @iks-jott ,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Wie und Wo genau kann ich den Geoblocking richtig einstellen?
    Gruß @andy



  • @andy sagte in Sendungen von ORF werden nicht heruntergeladen und/oder abgespielt!:

    Wie und Wo genau kann ich den Geoblocking richtig einstellen?

    Was möchtest du denn bitte einstellen? Geoblocking besagt, dass eine Information (in diesem Fall ein Film des ORF) nur innerhalb eines geografisch begrenzten Gebiets - in diesem Fall wohl Österreich - gesehen bzw. runtergeladen werden darf. Das legen die Sender fest, nicht du.

    Du kannst - wenn das z.B. bei deinem Film der Fall ist - kurz mal nach Österreich reisen, dort eine Internet-Verbindung nutzen und den Film runterladen.

    In MV “siehst” du, welche Filme ein Geoblocking haben. Dazu musst du unter “Einstellungen / Geo” deinen Standort angeben. Blockierte Sendungen sind dann farblich gekennzeichnet (bei mir gelb). Ausserdem gibts in der Filmliste die Spalte “Geo” (die man aktivieren kann oder auch nicht), dort ist angegeben für welche Länder (manchmal sind das mehrere) der Film zugänglich ist.



  • @mac-christian

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte es nicht mehr in Erinnerung, dass ich in den Einstellungen damals den “Standort Deutschland” angegeben und das Kästchen für “geblockte Sendungen gelb markieren” angehakt hatte.

    Gruß andy


Log in to reply
 

82
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.0k
Posts