Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.5k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Top… Danke. Hab es gerade über die 16 geschafft… 🙂

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

45 Themen
    390 Beiträge
    D

@MenchenSued sagte in Unerwünschte Sender werden im neuen Filterpanel angezeigt:

Autocompletion ist aber nicht das, was früher implemeniert war.
    Doch ist es, sah nur etwas anders mit JavaFX aus.
    Ist eine Vorfilterung jetzt nicht mehr möglich?
    Das ist was ich gerade anbieten kann. Ggf. wird es noch mehr aber da ich nicht mehr die andere Bibliothek nutze ist es vorerst so.

• https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest.zip lädt alte Version 13.01

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

geändert. danke.

• Radio Bremen

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    P

@styroll sagte in Radio Bremen:

MV listet nur jene Sendungen von Radio Bremen, die auch in der ARD-Mediathek zu finden sind (also nicht jene in der Mediathek des “Radio Bremen” selbst). Und in der ARD-Mediathek ist die besagte Sendung (scheinbar und zurzeit) nicht drin.

Aber kann man das nicht ändern das MV auch Sendungen die nur in der Radio Bremen Mediathek aber nicht in der ARD-Mediathek zur Verfügung stehen erfasst?

• Abo werden - nur mit Verzögerung angezeigt

7
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    styrollS

@xaver sagte:habe einen Fehler mit der Blacklist gefunden, mit der Einstellung:
    Blacklist beim Suchen der Abos verwenden wird Filme in der Zukunft und Geo immer ausgewertet, egal ob eingeschaltet

Hier für andere etwas ausführlicher und auf das Beispiel angewendet:

Die Sendung “Bettys Diagnose” (Folge 9) findet sich nur in der Filmliste (aktuell vom 6.3.), wenn in der Blacklist die Option “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” deaktiviert ist (vgl. Screenshot), da die betreffende Sendung ja auch ein Datum in der Zukunft hat (10.3.).

0_1488740858954_MV_Blacklist+Abos.png

Wenn zusätzlich die Option “Blacklist beim Suchen der Abos berücksichtigen” aktiviert ist (vgl. Screenshot), dann dürfte die Blacklist folgerichtig die Folge 9 bei den abonnierten Sendungen nicht herausfiltern (da ja gemäss Blacklist “Filme mit Datum in der Zukunft” auch angezeigt werden sollen). Die Sendung müsste in der Folge in der Liste der Downloads angezeigt werden, was aber in MV 13.0.1 fälschlicherweise nicht passiert.

Wenn man die Option “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” aktiviert oder die Option "“Blacklist beim Suchen der Abos berücksichtigen” deaktiviert hat, dann kriegt man vom Fehler gar nichts mit (bzw. man ist auch nicht davon betroffen).

EDIT: Eine fehlerhafte Aussage – nach einem zweiten Test – korrigiert und Text präziser formuliert.

• Multi Download in HD Möglich???

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    I

Danke bei mir war der Hacken alle Einstellungen nicht gesetzt deswegen nicht gesehen.

Kann geschlossen werden.

MFG

• Warum JavaFX? Es ging in der Vergangenheit auch ohne...

6
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nicklas2751N

JavaFX wird direkt mit der Oracle JRE ausgeliefert die über die Java Webseite auch für die verschiedensten (Linux) Systeme bezogen werden kann. Wem Oracle nicht zusagt für den gibt es auch noch JavaFX für die OpenJDK also OpenJFX.

• [ARD/Alpha-Centauri] Filme lassen sich nicht laden

17
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    M

@Nicklas2751 dir ist aber schon aufgefallen, dass es für den funktionierenden VLC-Aufruf ein Editieren des Standardsets bedurfte und das bei @styroll mit dieser Änderung der Aufruf zwar klappt, es aber dennoch Probleme mit Leerzeichen im Speicherpfad gibt?

• Gelöschte Aufnahmen wiederherstellen

6
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    M

@Nicklas2751 sagte in Gelöschte Aufnahmen wiederherstellen:

Gegenfrage, wozu? Wenn die Sendung fertig heruntergeladen ist liegt sie doch im angegebenen Download Ordner.

Was ist mit den versehentlich gelöschten unfertigen Sendungen?

• Filmlisten-Server

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@Peter-Parker sagte: Ich habe mir über die Jahre eine ganz ordentliche Blacklist zusammengesammelt. Daher mag ich das Programm auch nicht gerne neu aufsetzen.

Erstens musst du das nicht, zweitens werden die Einstellungen gar nicht tangiert, sondern von einer neuen Version übernommen.

@Peter-Parker sagte: Das setzt aber voraus, dass mehrere alternative Server gespeichert sind. Ich habe aber nur je einen und kann nicht wählen.

Nochmals: Du musst gar nichts wählen, sondern einfach auf “automatisch” umstellen und dann die Filmliste in der Toolbar (Globus-Button) neu laden.

• WDR Download funktioniert nicht!

Ungelöst
    4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@PeLa sagte: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/unterhaltung/video-die-lange-stunksitzung–102.html Passiert aber bei allen WDR-Filmen. ARD, SWR usw. funktionieren.

Klappt bei mir problemlos.
    Vermutlich das gleiche Problem wie hier. Du kannst mal versuchen, die Einstellungen für das Abspielen und Speichern zurückzusetzen.

• Filmliste aktualisiert nicht mehr richtig

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    O

Ich habe es nochmal versucht, jetzt klappt es wieder. War wohl nur ein vorübergehendes Problem. Stand 27.2.2017 12.37 Uhr.

• Wo sind all die Filme hin ...?

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    864 Aufrufe
    iks-jottI

@ChrisO

Das zu Arte:
    https://forum.mediathekview.de/topic/218/hinweis-arte

Also, mein Mediathekview findet immer noch 163169 Filme.

Gruß

• Die letzten zwei Tage bei Arte fehlen

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    739 Aufrufe
    iks-jottI

@paschulke2

https://forum.mediathekview.de/topic/218/hinweis-arte

Gruß

• Problem mit unvollständiger Filmliste

15
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    F

@Nicklas2751 Hallo Nicklas, das ist ja eine superdetaillierte Anleitung - ich probiere es mal aus-vielen Dank!!!

• Wie lange kann ich rückwirkend auf einen Film zugreifen?

15
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    S

Hallo iks-jott!

Besten Dank für Deine Antwort!

Argh…, hab’s gerade selbst gelöst…
    Ich wusste nicht, dass man den Regler für (Zeitraum [Tage]) nach ganz links(?!?) ziehen muss um “Alles” angezeigt zu bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass je weiter der Regler links steht desto kürzer auch der Zeitraum.

Könnte man das eventuell umgekehrt machen?
    Ich persönlich finde das zumindest logischer…, was natürlich nichts heissen muss… ^_^;;;

• Trotz -angelegtem - Abo erscheint es dort nicht

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vitussonV

Die Ausstrahlung der Sendung liegt in der Zukunft, das wird beim Abo wohl nicht erfasst.

• Was ist heute mit dem Proramm los?

Gesperrt
    6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

Wurde behoben und funktioniert wieder.

• Mediathek 13.0.1 läuft nicht

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Puschel61 Zu erst kannst du uns die hier in der Anleitung - Fehler melden gewünschten Angaben geben. 😉

Dann probier es mal so aus:

Unter Windows öffne die CMD under Linux das Terminal Navigiere zu dem entsprechenden Ordner in dem MediathekView installiert ist und die Jar liegt. Führe folgenden Befehl aus: java -jar MediathekView.jar

Wenn es geht musst du unter Linux MediathekView mit der .sh Datei starten und unter Windows mit der Exe. Ansonsten poste bitten hier die komplette Fehlermeldung.

Weitere Infos sind in der Anleitung speziell unter Installation und in der FAQ.

P.s. Du hast schon das Zip bzw. das Tar entpackt und nicht nur die Jar heruntergeladen oder?

• Download-Problem

2
    2 Beiträge
    700 Aufrufe
    iks-jottI

@agnos77

Willkommen im Forum.

Zunächst einmal würde ich die Software auf den neuesten Stand bringen (Mediathekview und Java).
    Dann würde ich die FAQ durchlesen und auch die Suche in der oberen Menüleiste betätigen. Das Problem fehlerhafter Download ist mehrfach behandelt worden.
    Gruß
    Iks-Jott

• Java-Problem verhindert Start von MV-13 unter Leap 42.2

10
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    N

Für Version 13 habe ich mal ein neues Thema eröffnet, da ich da etwas hänge beim Bauen:
    https://forum.mediathekview.de/topic/194/quellcode-auch-als-ant-projekt

• Filme automatisch in HD herunterladen/abspielen - wie?

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    F

Super, danke. Ich hatte den “Alle Einstellungen anzeigen”-Button übersehen.
    Danke!

33

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.1k