Probleme beim laden der Filmliste



  • Hi,
    ich habe wohl so ziemlich die gleichen Probleme wie hier, aber nichts von dem hier beschriebenen löst das:

    Anfangs hatte ich immer nur die alte Liste von April 2017. Seit ich den Thread hier durchgeackert habe, ist die Liste aktuell, aber unvollständig. Ich verwende die Version 13.0.2 unter Windows7 prof 64bit und mit der Java-Version 1.8.0_144-b01. Meine Probleme sind:

    • Wenn ich die automatische Filmlistenoption nutze, bekomme ich schwankende Ergebnisse und auch nie eine vollständige Filmliste.

    • Wenn ich die manuelle Option nutze, scheint mir die Zusatzoption “erweitern, nicht löschen” nicht zu funktionieren, die Liste scheint auch bei gesetztem Haken immer bei 0 anzufangen.

    • Ich finde keine Datei oder sonstige Stelle, an der ich die Liste der Adressen eintragen könnte, die für automatische Updates benutzt werden sollen. Speziell existieren weder der o.g. Ordner mediathek3, noch die dort genannte Datei mediathek.xml. Es existiert aber auch im gesamten Programmverzeichnis (inkl. Unterordnern…) keine Datei mit einem einigermaßen aktuellen Zeitstempel, weder für erstellt, noch für geändert.

    • kanisterjoe gibt 8 “neue” Adressen für Filmlisten an, mvsfsvm sagt, die wären veraltet, die neuen fänden sich auf https://res.mediathekview.de/akt.xml, aber wie ich das sehe, werden dort exakt die gleichen 8 Adressen aufgelistet? Manche wie die auf onlinetvrecorder.com oder jankal.me funktionieren gar nicht.

    Ich schaue zum Prüfen auf Vollständigkeit nach jedem Aktualisieren der Filmliste unter ZDF nach einem Eintrag “heute-show”, da die in der ZDF-Mediathek verfügbar ist und in der Filmliste einige Einträge “heute” und “heute-journal” vorhanden sind, dort also auch die heute-show gelistet sein müßte (ist sie aber nie). Das ist NICHT, was ich vermisse, sondern das verwende ich nur als Schnelltest, ob die aktuelle Liste vollständig sein kann.

    danke für Tipps

    P.S.: Irgendwie verstehe ich die Editor-Funktion für Listen nicht…


  • Administrator

    @micmen sagte in Probleme beim laden der Filmliste:

    Seit ich den Thread hier durchgeackert habe, ist die Liste aktuell, aber unvollständig.

    Woran machst du fest, dass die Liste unvollständig ist?

    • Wenn ich die automatische Filmlistenoption nutze, bekomme ich schwankende Ergebnisse und auch nie eine vollständige Filmliste.

    Schwankend ist soweit, mir bekannt leider normal. Genaueres dazu kann @alex sagen.

    Speziell existieren weder der o.g. Ordner mediathek3, noch die dort genannte Datei mediathek.xml.

    Wo suchst du den denn? Der muss in deinem User-Home liegen also bei Windows z.B. unter `C:\Benutzer\DeinBenutzername\.mediathek3" dazu kommt, dass der Ordner unsichtbar ist und standardmäßig von Windows deshalb nicht angezeigt wird. Hier eine Anleitung wie du das ändern kannst: Anleitung von Chip.de

    Fast, @mvsfsvm bezieht sich hier hauptsächlich auf den eintrag mit jankal.me. Damit hat er auch nicht unrecht denn wie du schon festgestellt hast geht diese URL nicht. Und die aktuellen, vom automatischen laden in der Regel auch verwendeten URLs findest du hier.

    Ich schaue zum Prüfen auf Vollständigkeit nach jedem Aktualisieren der Filmliste unter ZDF nach einem Eintrag “heute-show”, da die in der ZDF-Mediathek verfügbar ist und in der Filmliste einige Einträge “heute” und “heute-journal” vorhanden sind, dort also auch die heute-show gelistet sein müßte (ist sie aber nie). Das ist NICHT, was ich vermisse, sondern das verwende ich nur als Schnelltest, ob die aktuelle Liste vollständig sein kann.

    Das die Sendung heute-show aber kein tägliches Format wie heute oder heute-journal ist, ist dir bekannt und bewusst oder? Allg. verstehe ich nicht wie du damit insbesondere die Vollständigkeit prüfen möchtest.


    Ich habe deinen Beitrag als neues Thema abgesplitted und entsprechend ein paar kleine Änderungen vorgenommen.



  • Hi & danke,
    ich will mal nicht zitieren.

    Woran ich festmache, daß sie unvollständig ist, hatte ich doch (weiter unten) geschrieben.

    Oha, danke, da liegt das Zeugs… :sweat_smile: Ich hatte (wie meinem Post “so halb” zu entnehmen) das Programmverzeichnis durchsucht.

    Ich denke, alle Sendungen, die in der Mediathek aufrufbar sind, werden auch in MediathekView angezeigt? Was hat die ganze Sache mit täglichen Formaten zu tun?

    Ja, stimmt, der eine Link ist in der verwiesenen Datei anders, aber http://download10.onlinetvrecorder.com/mediathekview/Filmliste-akt.xz ist identisch enthalten (und bringt bei mir immer noch die Fehlermeldeung). Ich habe die XML-Datei mal an der anderen Stelle abgeändert und die o.g. nicht funktionierende Adresse vorsichtshalber mal als letzte (unterste) eingetragen. Jetzt bringt die automatische Liste ziemlich die gleichen Einträge wie die manuelle.

    Hauptproblem aber nach wie vor, daß ich nicht alle Sendungen der ZDF-Mediathek in der Liste von MediathekView finde.

    danke



  • @micmen

    @micmen sagte

    Hauptproblem aber nach wie vor, daß ich nicht alle Sendungen der ZDF-Mediathek in der Liste von MediathekView finde.

    Die sollten dann nach dieser Vorgabe
    https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden
    in NEUEN Beiträgen konkretisiert werden, um eine möglicherweise notwendige Fehlersuche für die Entwickler zu erleichtern.
    Gruß
    Iks-Jott


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.