Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    styrollS

@bloch-max sagte: und das habe ich ihm damit abgenommen

Das ist sicher nett, aber Hilfe zur Selbsthilfe ist wohl sinnvoller…

Eben genau wegen dieser Sperre habe ich den Hinweis gemacht, dass die Links (für alle Auflösungen) für den “jugendfreien” Zeitraum (konkret also nach 22:00 Uhr) bereits über den Vavideo-Link zur Verfügung stehen.

Der Hinweis ging weniger an dich, als an Vavideo-Benutzer (das war allerdings aus meiner Formulierung tatsächlich zu wenig klar zu erkennen).

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    400 Beiträge
    D

Das ist ein development build. Die integration ist noch nicht fertig und ggf. wird vlc genutzt um es abzuspielen. Einfach nochmal ein bisschen abwarten bis ich fertig bin bevor man features abschreibt. hab noch ein paar andere Sachen integriert

• Download funktioniert nicht mehr, Java Problem?

Gesperrt
    20
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nicklas2751N

Ich werde das mal in die FAQ mit aufnehmen.

• Filmliste nur für den aktuellen Monat sichtbar

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    C

@Nicklas2751 Zusatzfrage
    Ich meinte, dass ich mehrere Filme zum Herunterladen markieren konnte, die dann nacheinander heruntergeladen wurden, ohne dass ich noch einmal eingreifen musste. Irgendwie kriege ich das jetzt nicht mehr hin, muss also alle einzeln herunterladen, was ziemlich lästig ist. Dazu hätte ich gern noch einen Tipp, vielen Dank!

• 3sat unvollständig

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@BuSchu sagte: Heute ist mir aufgefallen, dass die Liste für 3sat sehr lückenhaft ist.

Meistens geht das Lesen schneller als selber schreiben.

• Senderliste versus Thema

8
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@pidoubleyou sagte in Senderliste versus Thema:

Wird das von der Community gewünscht?

Meinung war gefragt!
    Ich persönlich brauche diese Unterscheidung in ARD (One) und ZDF (neo) überhaupt nicht.
    Auch deshalb, weil viele Filme, die dort gesendet werden, gar nicht in der Mediathek (ausgen. Trailer) vorhanden sind, aktuell z.B. “The Coroner” und “Altes Geld”, davor z.B. “Cucumber” und “Banana”.

• Bei jedem Programmstart diese Meldung...

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    P

GELÖST!

Besten Dank - ja, es fehlte einfach JAVA!

Perfekt wäre natürlich, wenn der Alert dies gleich vermelden würde, dann könnte man sich in diesem Fall den Umweg über das Hilfeforum ersparen.

Aber die Lösung kam ja prompt. Perfekt!

Dankeschön! (Auch für das tolle Medientool)

Pontis (Cineast aus Leidenschaft 🐵

• Film doppelt in der Liste

1
    1 Beiträge
    660 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MediathekViewWeb Liste leer

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

MVW funktioniert nun wieder.

• Wird die Zeitsperre nicht mehr umgangen?

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?

die Zeitsperre wurde noch nie umgangen (geht auch gar nicht), aber die Sender nehmen oft nur in ihrer Mediathek den Link zum Film raus, der Film bleibt aber weiter downloadbar, dann geht der Download den ganzen Tag.

• Installation unter Fedora 25

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@mferner sagte: Vlc startet kurz und beendet sich dann.

Vermutlich ein alte Version von VLC, die noch kein “https” versteht.

Wenn ich MediathekView neu starte ist von den Downloads der vorigen Sitzung nichts zu sehen. Ist das normal?

Abgeschlossene Downloads verschwinden beim Programmbeenden aus der Downloadliste – das ist normal.

• Abos funktionieren nicht mehr

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    meistersunM

Ja, so ist es. Da spielt die ARD wohl ein extra Spielchen mit euch. Es ist schade, denn andere Filme könnten jetzt genauso eigene Kategorien/Themen erhalten, was mich zwingt immer nachzusehen ob ein Film gespeichert wurde. Das Thema ABO anlegen ist nicht das Thema, das ist wie du schreibst schnell angelegt. Ich habe die Mediathek schon seit 4 Jahren automatisiert laufen, kleinere Probleme gibts es immer mal, die konnte ich bis jetzt auch immer alleine lösen.
    Ich bin ja auch darüber glücklich, dass das Projekt weiterläuft. Vielen Dank dafür.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    2 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WDR Rockpalast Livestream

2
    2 Beiträge
    838 Aufrufe
    styrollS

@hockenheim95 sagte: Ist es irgendwie möglich diesen Link manuell in Mediathekview einzufügen?

Nein, es macht auch keinen Sinn nicht-permanente Livestreams in der MV-Filmliste aufzuführen. Und so wie es scheint, werden die Konzert-Mitschnitte ja eh im Anschluss auf der Rockpalast-Seite publiziert.

• Gespeicherte Videos lassen sich nicht apspielen.

2
    2 Beiträge
    771 Aufrufe
    P

Schau mal diesen Beitrag an, das klingt nach dem gleichen Problem.

• Mitunter bei arte ein um 24h verfrühtes Sendedatum

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jo GrotheJ

OK … Hatte mich nur wegen der identischen Uhrzeiten gewundert und weil die Sendungen die davor ausgestrahlt und eingestellt wurden, das richtige Datum haben.
    Danke für die Antwort und herzliche Grüße
    Jo

• (Bedienungs-)Fehler? Blacklistaktivierung

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B

:frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2:
    Aaaaaahhhhh sooooooo, da steht ja auch noch was. Hmmm, ist mir jetzt peinlich. Ja ja, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Das war es. Eindeutig ein Bedienerfehler. Jetzt klappt es.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
    Uwe

1
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2 Aufrufe
  • Fehler in einer Sendung Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei "Der gleiche Himmel" Teil 2

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

@mvsfsvm

Ja, es sind nur 6 Minuten Hackler, nehme das: bis zum Ende, zurück.

• Responsecode 403 - Forbidden

3
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    styrollS

@bestsolver sagte: Ich habe versucht vom BR de Sendung 'Mord mit Aussicht vom 17.3.2017 um 22:45 (Fingerübungen) mit Mediathekview downzuloaden und bekomme den Responsecode 403 […]. Wenn ich aber auf die BR Mediathek gehe, dann kann ich diese Sendung aufrufen und abspielen - aber leider nicht speichern.

Das zeigt, dass im Browser eben nicht auf die gleiche Quelle zum Abspielen des Videos zurückgegriffen wird. Warum hier die Video-URL nicht funktioniert, weiss ich nicht (hab’s kurz angeschaut). Lade die Folge einfach beim NDR runter.

40

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.4k