ORF Sendungen, ARTE
-
@styroll @pidoubleyou Danke für das Feedback!
@pidoubleyou sagte in ORF Sendungen, ARTE:
bei den fehlenden Traumhotel-Folgen dürfte das Problem sein, dass in der ORF-Mediathek über “Sendungen A-Z” nur eine Folge zu finden ist. Die anderen finde ich nur über die Suche, deshalb findet der Crawler sie vermutlich nicht.
Wenn ich über “Sendungen A-Z” nach Schnell ermittelt Staffel 5 (unter Buchstabe S) suche, bekomme ich auch nur eine Folge. Trotzdem findet man in der MV zumindest 3 von 4 Folgen.
Danke für den github-Link
und den Hinweis auf on.orf.at Das wusste ich gar nicht.@styroll sagte in ORF Sendungen, ARTE:
Das geht über die drei Punkte, aber offenbar wird die EDIT-Funktion als so exotisch betrachtet, dass man diese Funktion versteckt (oder typisch modernes GUI: reduzierte Oberfläche, dafür zig Mausklicks um zum Ziel zu kommen)…
Nee, „Bearbeiten“ zu finden war überhaupt kein Problem. Ich konnte auf „Bearbeiten“ gehen und meinen Beitrag ändern. Das Problem war, dass ich den geänderten Beitrag nicht versenden konnte. Es war plötzlich die Popup Meldung da: “Entschuldigung, du darfst Beiträge nur 3600 Sekunde(n) nach dem Veröffentlichen editieren.”
Hilfreich wäre, wenn solche Informationen gleich angezeigt wären, dass der Beitrag nicht mehr änderbar ist. -
@MediathekFan14 sagte: „Bearbeiten“ zu finden war überhaupt kein Problem. Das Problem war, dass ich den geänderten Beitrag nicht versenden konnte.
Immer unschön, wenn erst im Nachhinein das Problem konkret erläutert wird. Und wenn ich die Formatierung deines letzten Posts anschaue, hast du auch noch andere Probleme…
@MediathekFan14 sagte: Es war plötzlich die Popup Meldung da: “Entschuldigung, du darfst Beiträge nur 3600 Sekunde(n) nach dem Veröffentlichen editieren.”
Kannst du das bei einer erneuten Antwort reproduzieren? Wenn ja, würde das heissen, dass du ein anderer Typ von User-Profil als ich aufweist (ich selbst kann die Beiträge sofort editieren)…
EDIT:
Und jetzt sehe ich, dass das bei dir sehr wohl geht: Nach 10 Minuten wurde dein Beitrag korrekt formatiert: -
Man kann ja auch nur innerhalb einer Stunde (und somit auch sofort) was editieren, danach nicht mehr. Nicht umgekehrt.
TESTedit - geht sogar mehr als 3 Std später auch noch … Scheint wohl Nutzergruppen zu geben mit unterschiedlichen Settings.
-
@styroll sagte in ORF Sendungen, ARTE:
Kannst du das bei einer erneuten Antwort reproduzieren? Wenn ja, würde das heissen, dass du ein anderer Typ von User-Profil als ich aufweist (ich selbst kann die Beiträge sofort editieren)…
Man kann den eigenen Beitrag schon editieren, aber gleich nach dem Schreiben, innerhalb von 60 Minuten (laut diesem Popup in der rechten unteren Ecke). Danach eigentlich nicht.
Du gehst auf „Bearbeiten“, änderst deinen Beitrag und versuchst zu verschicken. Erst in dem Moment des Versendens erfährst du durch diesen Popup, dass es nach 3600 Sekunden nicht mehr geht.
Probiere mal selber deinen gestrigen Beitrag zu editieren, dann kannst du das reproduzieren, was ich mit meiner ersten Nachricht in diesem Thread hatte. -
@MediathekFan14 sagte: Probiere mal selber deinen gestrigen Beitrag zu editieren
Das geht bei mir ohne Probleme 3–4 Tage zurück, aber bei anderen wie dir und @tvRR offenbar nur innerhalb 60 Minuten, was sich mit einem anderen Problem von @tvRR deckt, womit meine Vermutung wohl zutrifft:
@styroll sagte weiter oben: würde das heissen, dass du ein anderer Typ von User-Profil als ich aufweist
@MediathekFan14 sagte: Du gehst auf „Bearbeiten“, änderst deinen Beitrag und versuchst zu verschicken. Erst in dem Moment des Versendens erfährst du durch diesen Popup, dass es nach 3600 Sekunden nicht mehr geht.
Du siehst also den Eintrag “Bearbeiten” nach 60 Minuten noch?
Oder hast du in deinem Fall z.B. nach 59 min darauf gedrückt und wolltest den Beitrag nach 61 min aktualisieren?Andere Frage: Bist du in der Lage diesen alten Thread von dir zu löschen, und zwar über “Thema löschen”?
-
Das geht bei mir ohne Probleme 3–4 Tage zurück
Ja, definitiv ein anderer Typ von User-Profil.
Du siehst also den Eintrag “Bearbeiten” nach 60 Minuten noch?
Ja. Sogar am nächsten Tag.
Oder hast du in deinem Fall z.B. nach 59 min darauf gedrückt und wolltest den Beitrag nach 61 min aktualisieren?
Nee, sicher nicht. Jedes Mal war das am nächsten Tag, also ca 11 Stunden später.
Soll ich einen Screenshot für dich machen?@styroll sagte in ORF Sendungen, ARTE:
Andere Frage: Bist du in der Lage diesen alten Thread von dir zu löschen, und zwar über “Thema löschen”?
Ich sehe die gleichen “Knöpfe” wie bei dir auf dem Screenshot, z.B. “Thema löschen”. Ich will aber auf “Thema löschen” nicht klicken, weil ich das Thema nicht wirklich löschen möchte.
Ich könnte ein neues Thema erstellen und versuchen nach 60 Min es zu löschen. -
@MediathekFan14 sagte: Ich will aber auf “Thema löschen” nicht klicken, weil ich das Thema nicht wirklich löschen möchte.
Ich könnte ein neues Thema erstellen und versuchen nach 60 Min es zu löschen.Das ist eine gute Idee. Du könntest ja das Thema mit “Probleme mit Berechtigungen im Forum” betiteln. Falls du dann den Thread nicht mehr löschen kannst, kann man ihn immer noch verwenden, indem bzw. falls die Mods alle Posting in diesem Thread, die diese Berechtigungen betreffen, dorthin verschieben.
@MediathekFan14 sagte: Soll ich einen Screenshot für dich machen?
Nein, das ist nicht nötig, aber ich sehe gerade im Hintergrund, dass du selben hier hochgeladen hast. Auch gut, dann sehen das auch die Admins…
-
@styroll
Ich kann aber nicht überall auf “Bearbeiten” gehen.
In diesem, ein paar Tage älteren Thread kann ich beim ersten Beitrag nicht mehr auf auf “Bearbeiten” klicken. Hier fehlen beide Icons: “Bearbeiten” und “Löschen”. Datum des Beitrags 11.02.24
Bei meinem letzten Beitrag habe ich noch alle 5 Icons. Datum des Beitrags 15.02.24 -
@MediathekFan14 sagte: Kannst du denn ein Thema löschen? Und wenn ja, nach wie viele Stunden bzw. Tage?
Hab jetzt gerade einen Thread aus dem Sommer 2017 gelöscht. Den kann ich nur noch sehen, wenn ich mich einlogge und könnte ihn auch wieder herstellen (am selben Ort, wo man ihn löschen konnte).
EDIT:
Es kommt übrigens noch eine Sicherheitsnachfrage beim Löschen eines Threads… -
Bist du in der Lage diesen alten Threadvon dir zu löschen, und zwar über “Thema löschen”?
So, jetzt hab ich es auch ausprobiert. Konnte es löschen und wiederherstellen.
-
@MediathekFan14 sagte: So, jetzt hab ich es auch ausprobiert. Konnte es löschen und wiederherstellen.
Also ich sehe den Thread nicht mehr. Interessant wäre es ja zu sehen, ob du den Thread auch noch nach 1 Woche löschen kannst.
Aber ich fasse mal so weit zusammen:
- Du kannst Beiträge effektiv nur innerhalb 60 min bearbeiten.
- Der Befehl “Bearbeiten” ist jedoch länger zu sehen (rund 4 Tage), ein Bearbeiten ist auch möglich, jedoch klappt das Veröffentlichen nicht (Fehlermeldung mit Hinweis auf den Zeitraum von 3600 sec, wo eine Editierung möglich ist).
- Nach rund 4 Tagen verschwindet der Befehl “Bearbeiten”, so wie bei mir auch.
- Einen eigenen Thread (Thema) löschen, kannst du auch nach Ablauf von 60 min.
-
Interessant wäre es ja zu sehen, ob du den Thread auch noch nach 1 Woche löschen kannst.
Schau meine letzte Nachricht von gestern.
Du kannst Beiträge effektiv nur innerhalb 60 min bearbeiten.
Der Befehl “Bearbeiten” ist jedoch länger zu sehen (rund 4 Tage), ein Bearbeiten ist auch möglich, jedoch klappt das Veröffentlichen nicht (Fehlermeldung mit Hinweis auf den Zeitraum von 3600 sec, wo eine Editierung möglich ist).
Nach rund 4 Tagen verschwindet der Befehl “Bearbeiten”, so wie bei mir auch.
Einen eigenen Thread (Thema) löschen, kannst du auch nach Ablauf von 60 min.Ich denke, es stimmt, fast alles.
Zu " 4 Tage " – keine Ahnung.
Gestern, als ich zwei Nachrichten des Themas Meldung „fehlerhaft“ verglichen habe, habe ich gemerkt, dass die erste Nachricht kein Icon “Bearbeiten” mehr hatte. Neben der Nachricht wurde gestern “vor 6 Tagen” angezeigt. Ich habe darüber oben geschrieben. -
@MediathekFan14 sagte: Schau meine letzte Nachricht von gestern.
Ja, eben, da steht nichts davon, ob du einen Thread nach einer Woche noch löschen kannst, du schreibst nur “auch nach Ablauf von 60 min”. Und deinen wiederhergestellten Thread sehe ich immer noch nicht…
-
Ja, eben, da steht nichts davon, ob du einen Thread nach einer Woche noch löschen kannst, du schreibst nur “auch nach Ablauf von 60 min”. Und deinen wiederhergestellten Thread sehe ich immer noch nicht…
In dieser letzten gestrigen Nachricht habe ich sogar den Link vom alten Thread angegeben bzw. zitiert, den ich ausprobiert habe, den ich zuerst gelöscht und danach wiederhergestellt habe: https://forum.mediathekview.de/topic/5579/orf-sendungen-arte/18#
-
-
-
Jetzt haben wir es genau. Nach 2 Tagen verschwindet bei meinen Beiträgen das Icon “Bearbeiten”. Genauer gesagt nach 48 Stunden. Ich habe anhand eines Beitrags im Thread das beobachtet. Kurz vor “48 Stunden” war noch das Icon da. Kurz nachdem 48 Stunden seit dem Verschicken des Beitrags vergangen waren, ist das Icon “Bearbeiten” (zusammen mit “Löschen”) verschwunden.
Ein altes von mir erstelltes Thema kann ich noch nach Monaten löschen, ein Beitrag editieren nur innerhalb einer Stunde.
added: Was “Verlauf bearbeiten” genau bedeutet, ist mir rätselhaft, vielleicht zwischen Versionen, wo ich Änderungen vorgenommen habe, wechseln. Jedenfalls ist das Icon “Verlauf bearbeiten” auch nach 9 Tagen da. -
@MediathekFan14 sagte in ORF Sendungen, ARTE:
as “Verlauf bearbeiten” genau bedeutet, ist mir rätselhaft, vielleicht zwischen Versionen, wo ich Änderungen vorgenommen habe
Genau. Damit kannst Du auf eine vorherige Änderung rückgängig machen oder eine alte Version komplett löschen. Einfach mal drauf klicken und sagen, ob der Knopf zum Löschen nach 48 Stunden noch da ist.
-
@MediathekFan14 sagte: Ein altes von mir erstelltes Thema kann ich noch nach Monaten löschen, ein Beitrag editieren nur innerhalb einer Stunde.
Also ich fasse nach dieser Rückmeldung nochmals zusammen:
- Eine erste User-Gruppe kann Beiträge effektiv nur innerhalb 60 min bearbeiten, eine zweite während 48 h.
- Der Befehl “Bearbeiten” ist jedoch bei der ersten User-Gruppe länger zu sehen (48 h), ein Bearbeiten ist auch “möglich”, jedoch klappt das Veröffentlichen nicht (Fehlermeldung mit Hinweis auf den Zeitraum von 3600 sec (1 h), wo eine Editierung möglich ist).
- Nach 48h verschwindet der Befehl “Bearbeiten”, auch bei der ersten User-Gruppe.
- Einen eigenen “Thread (Thema) löschen” können beide User-Gruppen ohne Zeitlimite.
@alex : Diese Forumseinstellungen sind seltsam, insbesondere dass die erste User-Gruppe den Bearbeitungsbefehl im Zeitraum von 1–48 h noch sieht, aber ein Bearbeiten trotzdem nicht möglich ist.
Diese Änderungen traten im Dezember 2022 in Kraft. Meine damaliger Änderungswunsch war allerdings ein ganz anderer, den ich hier nochmals wiederhole:@styroll sagte in diesem Thread:
Ein User soll ja durchaus seine eigenen Beiträge löschen können, aber sicher nicht Beiträge anderer User (indem er den ganzen Thread löscht).Ich rege hier nochmals an, das Bearbeiten von eigenen Threads ohne Zeitlimit wieder zuzulassen und – falls möglich – das Löschen von eigenen Threads generell zu unterbinden. Eine Antwort ist ja damals ausgeblieben.
Und es wäre schon noch sinnvoll, diesen Thread aufzuteilen: alles ab diesem Post in einen neuen Thread. Danke.