ORF Sendungen, ARTE
-
@MediathekFan14 sagte: Schau meine letzte Nachricht von gestern.
Ja, eben, da steht nichts davon, ob du einen Thread nach einer Woche noch löschen kannst, du schreibst nur “auch nach Ablauf von 60 min”. Und deinen wiederhergestellten Thread sehe ich immer noch nicht…
-
@styroll sagte in ORF Sendungen, ARTE:
Ja, eben, da steht nichts davon, ob du einen Thread nach einer Woche noch löschen kannst, du schreibst nur “auch nach Ablauf von 60 min”. Und deinen wiederhergestellten Thread sehe ich immer noch nicht…
In dieser letzten gestrigen Nachricht habe ich sogar den Link vom alten Thread angegeben bzw. zitiert, den ich ausprobiert habe, den ich zuerst gelöscht und danach wiederhergestellt habe: https://forum.mediathekview.de/topic/5579/orf-sendungen-arte/18#
-
-
-
Jetzt haben wir es genau. Nach 2 Tagen verschwindet bei meinen Beiträgen das Icon “Bearbeiten”. Genauer gesagt nach 48 Stunden. Ich habe anhand eines Beitrags im Thread das beobachtet. Kurz vor “48 Stunden” war noch das Icon da. Kurz nachdem 48 Stunden seit dem Verschicken des Beitrags vergangen waren, ist das Icon “Bearbeiten” (zusammen mit “Löschen”) verschwunden.
Ein altes von mir erstelltes Thema kann ich noch nach Monaten löschen, ein Beitrag editieren nur innerhalb einer Stunde.
added: Was “Verlauf bearbeiten” genau bedeutet, ist mir rätselhaft, vielleicht zwischen Versionen, wo ich Änderungen vorgenommen habe, wechseln. Jedenfalls ist das Icon “Verlauf bearbeiten” auch nach 9 Tagen da. -
@MediathekFan14 sagte in ORF Sendungen, ARTE:
as “Verlauf bearbeiten” genau bedeutet, ist mir rätselhaft, vielleicht zwischen Versionen, wo ich Änderungen vorgenommen habe
Genau. Damit kannst Du auf eine vorherige Änderung rückgängig machen oder eine alte Version komplett löschen. Einfach mal drauf klicken und sagen, ob der Knopf zum Löschen nach 48 Stunden noch da ist.
-
@MediathekFan14 sagte: Ein altes von mir erstelltes Thema kann ich noch nach Monaten löschen, ein Beitrag editieren nur innerhalb einer Stunde.
Also ich fasse nach dieser Rückmeldung nochmals zusammen:
- Eine erste User-Gruppe kann Beiträge effektiv nur innerhalb 60 min bearbeiten, eine zweite während 48 h.
- Der Befehl “Bearbeiten” ist jedoch bei der ersten User-Gruppe länger zu sehen (48 h), ein Bearbeiten ist auch “möglich”, jedoch klappt das Veröffentlichen nicht (Fehlermeldung mit Hinweis auf den Zeitraum von 3600 sec (1 h), wo eine Editierung möglich ist).
- Nach 48h verschwindet der Befehl “Bearbeiten”, auch bei der ersten User-Gruppe.
- Einen eigenen “Thread (Thema) löschen” können beide User-Gruppen ohne Zeitlimite.
@alex : Diese Forumseinstellungen sind seltsam, insbesondere dass die erste User-Gruppe den Bearbeitungsbefehl im Zeitraum von 1–48 h noch sieht, aber ein Bearbeiten trotzdem nicht möglich ist.
Diese Änderungen traten im Dezember 2022 in Kraft. Meine damaliger Änderungswunsch war allerdings ein ganz anderer, den ich hier nochmals wiederhole:@styroll sagte in diesem Thread:
Ein User soll ja durchaus seine eigenen Beiträge löschen können, aber sicher nicht Beiträge anderer User (indem er den ganzen Thread löscht).Ich rege hier nochmals an, das Bearbeiten von eigenen Threads ohne Zeitlimit wieder zuzulassen und – falls möglich – das Löschen von eigenen Threads generell zu unterbinden. Eine Antwort ist ja damals ausgeblieben.
Und es wäre schon noch sinnvoll, diesen Thread aufzuteilen: alles ab diesem Post in einen neuen Thread. Danke.
-
@MenchenSued
Das wäre schon interessant zu erfahren…
Gibts bei uns mehrere User-Gruppen? Haben sie unterschiedliche Rechte bzgl. Bearbeiten, Löschen usw.?
Ich habe im Forum auf die Schnelle keine Info dazu gefunden. -
@styroll sagte in ORF Sendungen, ARTE:
Eine erste User-Gruppe kann Beiträge effektiv nur innerhalb 60 min bearbeiten, eine zweite während 48 h.
Der Befehl “Bearbeiten” ist jedoch bei der ersten User-Gruppe länger zu sehen (48 h), ein Bearbeiten ist auch “möglich”, jedoch klappt das Veröffentlichen nicht (Fehlermeldung mit Hinweis auf den Zeitraum von 3600 sec (1 h), wo eine Editierung möglich ist).Es ist schon sinnvoll, das zu korrigieren. Diese Einstellung ist irreführend. Man muss vom Anfang an wissen, ob man einen Beitrag editieren darf. Und nicht im nachhinein erfahren, dass man die bereits bearbeitete Version des Beitrags nicht veröffentlichen kann.