TV-Mediatheken (Internet) auch in MediathekView möglich?
-
Liebe MediathekView Entwickler und Betreiber,
wäre es möglich, die TV-Mediatheken, die “live” via Internet zugänglich sind, auch in MediathekView einzubinden? Nehme an, diese sind im “Streaming Format”, nicht mp4 (wenn ich das laienhaft so formulieren darf).
Wie auch immer: Vielen Dank! -
@uwmuc
Welche Mediatheken meinst Du? Hast Du Links zu den Seiten? -
@MenchenSued
habe keine Links; meine die Mediatheken, wenn man am Fernseher eine entsprechende Taste drückt, also etwa wenn “jetzt in der Mediathek ansehen” oder so ähnlich kommt, dann läuft es wie bei netflix &Co, also streaming-mäßig (denke ich), jedenfalls sind diese Filme oder Serien nicht über MediathekView aufspürbar - oder? -
-
@botti Danke für die Info! Schade, heißt vermutlich “geht nicht, oder schwer”; theoretisch könnte ja beides über Internet… - egal, eine Frage war’s wert ;^)
-
@uwmuc sagte in TV-Mediatheken (Internet) auch in MediathekView möglich?:
heißt vermutlich “geht nicht, oder schwer”
Dazu müsste der Entwickler Auskunft geben, aber die Intention des MV ist ja eine Andere: einfaches Suchen und Finden und Download aus den Mediatheken der Öffis - auch wenn das direkte Abspielen auch eine Option ist (die persönlich eigentlich nicht nutze). Letzteres ist ja das, was HbbTV komfortabel über die Fernbedienung des SmartTV ermöglicht.
Ich vermute mal (ohne es überprüft zu haben), dass das, was über HbbTV abrufbar ist, auch der MV aus den Mediatheken fischt (bzw. der Crawler).
HbbTV liefert es halt bequemer mit mehr Klickibunti… -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Themenfremden KI-Kauderwelsch-Werbepost löschen bitte!?
-
@tvRR sagte in TV-Mediatheken (Internet) auch in MediathekView möglich?:
Themenfremden KI-Kauderwelsch-Werbepost löschen bitte!?
Du muss keinen Eintrag dafür schreiben. Über die 3 Punkte hast Du die Option “Diesen Beitrag melden”.
-
Doch, muss ich, weil ich nur das habe - ist aber schon hin und wieder Thema gewesen hier: