Habe derzeit Probleme mit Arte komplett (auch ZDF), auch Ansehen!



  • Da spätestens nach 7 Tagen manche ARTE Sendungen gelöscht werden, nutze ich MV bzw. unterwegs MVW dafür. Heute geht dagegen gar nichts mehr. Manchmal kommt die Meldung “nicht aktueller Browser” (Firefox 31 portable), nutze ich dann einen aktuellen Browser (Firefox 56 portable) wird mir eine andere Fehlermeldung angezeigt, dass es einen Netzwerkfehler gibt oder das Format wird nicht unterstützt. Wenn ich den Film nur ansehen will, bricht er nach wenigen Sekunden Laufzeit ab. Auch die Downloads haben nur 1 bis wenige Sekunden Laufzeit. Ein anderer (Firefox 54 portable) Browser meldete, eine Datei im Local Temp (Windows) Ordner kann nicht geladen werden. Habe auch bei ZDF Terra X getestet, dort dasselbe Malheur. Mit Opera 48 (auf USB installiert) laufen die Arte und ZDF Downloads zwar etwas länger, brechen aber immer wieder ab, lassen sich wieder aufnehmen, aber ich brauche ca. 50 Wiederaufnahmeklicks um den Download auf den Datenträger zu bekommen. Bei NDR geht alles. Selbst ein PC-Neustart und das Bereinigen von Caches half nicht, das Problem bei Firefox zu lösen. Da bei Arte nach 7 Tagen Einiges weg ist, muss ich heute wohl eine Nachtschicht einlegen um die Filme geladen zu bekommen :-(
    Auf Grund der Schwere des Problems weiß ich nicht ob es ein spezifisches Problem von MVW oder doch auch von MV ist, habe ich es erstmal hier gepostet. Update: Das ZDF meldet via Twitter, es kann zu längeren Ladezeiten kommen. Aha!


  • Globaler Moderator

    @artesd17 Wird bereits hier ausführlich diskutiert.


Anmelden zum Antworten
 

61
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.