Xubuntu 16.04.5 LTS und MV 13.1.1


  • Gesperrt

    Hi, bisher war ich ein langjähriger zufriedener Nutzer von MV. Bis zur Version 13.0.6 lief das Programm immer bei mir ohne jegliche Probleme. Die neueren Versionen finde ich sehr unübersichtlich und wegen dem großen CPU-Bedarf völlig grottenschlecht.
    Warum wird ein gut übersichtlich gestaltetes Programm derart verhunzt. Die neuen Versionen laden auf meinen 10 Jahre alten PC grottenschlecht und sind zu dem völlig unübersichtlich. Das neue Layout ist kompletter Schrott !
    Mich würde mal interssieren was der Erfinder XAVER zu diesem Mist den seine jetzigen Nachfolger verzappen dazu meint. Gibt es für XAVER eine Kontaktmailadresse? Soweit ich das mitbekommen habe hat dieser noch Administratorrechte und kann vielleicht diesen jetzigen Unfug zur völligen Zerstörung vom bisher sehr gut gemachten und sehr übersichtlichen MV Einhalt gebieten


  • Globaler Moderator

    @linuxer

    Wer so herb kritisieren kann, wird doch wohl in der Lage sein die Kontaktmöglichkeiten (mindestens zwei) heraus zu finden.


  • Globaler Moderator

    @linuxer sagte in Xubuntu 16.04.5 LTS und MV 13.1.1:

    Die neuen Versionen laden auf meinen 10 Jahre alten PC grottenschlecht

    Die Performance von 13.1.1 finde ich vollkommen in Ordnung. Beim ersten Aufruf muss eine Datenbank angelegt werden, danach sollte es flutschen. Ich komme zumindest nicht langsamer zum Ziel als mit 13.0.6.
    Aufgrund der vielen Nachteile der neuen Version (unübersichtliche Filter, keine Profile, keine Suche “Irgendwo” in Abos) benutze ich aber weiterhin 13.0.6 und kann jedem, der oft mit MV arbeitet und Abos verwendet, nur raten, bei der stabilen 13.0.6 Version zu bleiben. Den gelegentlichen Nutzern wird der Unterschied weniger eklatant erscheinen und diese können sofort umsteigen und sich an den Vorteilen (geringer Speicherverbrauch, schnellere Suche) erfreuen.


  • Gesperrt

    @iks-jott
    Nö, sehe ich nicht so !
    Warum soll der Kontakt zu XAVER mir hier verwehrt bleiben?
    Oder wollt ihr seine öffentliche Stellungname nicht???

    Ich denke das der eigentliche Autor von MV immer noch ein gewichtiges Wort bei der “Weiterentwicklung” von MV mitzureden hat.
    Also her mit der Adresse!!

    Ich denke da gibt es noch viele andere User die ihren Unmut über den jetzigen Schrott äußern wollen.
    Warum wird ein bisher sehr gut übersichtliches Programm was bis Dato sehr gut auch auf älteren PC’s gut funktioniert mutwillig undurchsichtig und vor allem schwerfällig gemacht. Es gibt dafür nur eine Erklärung dafür.
    Es soll langsam unbrauchbar und zerstört werden. An einem bisher sehr guten Programm muss am Layout und technisch nichts verändert werden. Änderungen an der Technik im Hintergrund sind nur notwendig wenn die TV-Sender etwas ändern. Ansonsten sollte man das Programm so lassen wie es ist. Warum etwas ändern wenn es einfach gut funktioniert.
    Werte EXPERTEN hier erklärt mir das mal!!!


  • Globaler Moderator

    @linuxer sagte in Xubuntu 16.04.5 LTS und MV 13.1.1:

    @iks-jott
    Nö, sehe ich nicht so !
    Warum soll der Kontakt zu XAVER mir hier verwehrt bleiben?
    Oder wollt ihr seine öffentliche Stellungname nicht???

    Wer spricht von verwehren???
    Ich habe geschrieben, dass es mindestens 2 Kontaktmöglichkeiten gibt und die sogar im Forum. Das ist doch wohl das Gegenteil von verwehren.
    Nix, also her mit der Adresse, selber auf die Suche machen.

    @linuxer sagte in Xubuntu 16.04.5 LTS und MV 13.1.1:

    Ich denke da gibt es noch viele andere User die ihren Unmut über den jetzigen Schrott äußern wollen.

    Das zeigt doch, dass du dich hier im Forum noch nicht so sehr umgesehen hast.


  • Gesperrt

    @iks-jott
    Nö, sehe ich nicht so.
    Ich muss mich hier nicht umsehen. Wenn ihr hier mit solchen Ausreden kommt dann weiß ich das die Sache hier gewaltig stinkt.
    Ich muss nichts suchen.-!

    Hermit der Adresse von Xaver!


  • Globaler Moderator

    @linuxer

    Ich, ich, ich …
    Ich muss auch nichts!


  • Gesperrt

    @iks-jott
    Du musst auch nichts!
    Einfach nur die Kontaktadresse von XAVER posten. Sonst must du nix. Ich weiß schon, du bist hier zum abblocken von unangenehmen Fragen zuständig.
    Ich frag dich ja auch nix technisches. Brauchst keine Angst haben. Hab das schon verstanden. Ich bin immer bei Dir wenn du Fragen hast. Bleib ganz ruhig und gelassenen.


  • Entwickler

    @linuxer also ich kann dir versichern dass Xaver die Version schon mehrere Monate vor euch gesehen und getestet hat - und für gut befunden. Bei ihm lief das ganze auch ohne Probleme.


  • Entwickler

    @linuxer sagte in Xubuntu 16.04.5 LTS und MV 13.1.1:

    @iks-jott
    Du musst auch nichts!
    Einfach nur die Kontaktadresse von XAVER posten. Sonst must du nix. Ich weiß schon, du bist hier zum abblocken von unangenehmen Fragen zuständig.
    Ich frag dich ja auch nix technisches. Brauchst keine Angst haben. Hab das schon verstanden. Ich bin immer bei Dir wenn du Fragen hast. Bleib ganz ruhig und gelassenen.

    Und Mal von deinem Ton abgesehen hat Xaver nichts mehr mit der Entwicklung hier zu tun. Wenn du ihn kontaktieren willst such es selbst oder lass es. Rumnölen wird dir nix helfen. Es wird dir niemand etwas geben.


  • Gesperrt

    @derreisende77
    Aha, diese Aussage war mir wichtig!
    Die Zerstörung von MediathekView ist also im vollen Gange.
    Das wollte ich nur wissen.
    Eine Frage noch.
    In wessen Auftrage arbeitet ihr an der Zerstörung von MediathekView?


  • Administrator

    @linuxer Sag mal was hast du denn für Probleme? Ich würde dir die Adresse schon nur nicht geben um ihn vor dir zu schützen, des weiteren nicht aus Datenschutzgründen.

    Also sowas unverschämtes und voreingenommes hab ich ja noch nicht erlebt. Ohne uns gäb es garkein MediathekView und unsere Entwicklungen sind wichtig, da sich alles andere weiter entwickelt. Man kann nicht ewig auf ein und dem selben Stand bleiben.

    Ich hab dich gesperrt weil du in meinen Augen hier Unruhe stiftest und Leute mit deiner Hetzrede aufstachelst.

    Wenn ich eins nicht leiden kann, dann solche Hassreden und Forderungen.


  • Administrator

    @Linuxer es freut mich dein Feedback zu lesen. Es bestärkt mich darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Tu uns doch bitte einen Gefallen und nutze diese Software am besten nie wieder.


Gesperrt
 

100
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge