Problem mit der Version 13.1.1 und 13.1.2



  • @mvsfsvm sagte in Problem mit der Version 13.1.1 und 13.1.2:

    Es ist sicherheitstechnisch keine gute Idee, Programme aus dem Downloadordner heraus auszuführen.

    Ok, aber warum, welchen Grund gibt es dafür? Ist der DL-Ordner sicherheitstechnisch gefährdeter als andere Ordner?

    Welcher Ordner wäre für die Programmausführung passender.
    Evtl. doch C:\Program Files\ und/oder C:\Program Files (x86)?



  • @jd-umsteiger sagte: . Liste Filme lesen von: Einstellungen.mediathek3\filme.json
    org.h2.jdbc.JdbcSQLException: A file path that is implicitly relative to the current working directory is not allowed in the database URL

    Du scheinst MV im portablen Modus zu starten, was seit Version 13.1.0 nicht mehr funktioniert, was auch kommuniziert wurde.

    @ruebezahl sagte: Du erwähnst “dürftige Angaben”. Was fehlt, was soll ich der Deutlichkeit halber noch hinzufügen?

    Genau das, was du jetzt ergänzt hast, fehlte…


  • Banned

    @andy

    Ich habe das Programm MediathekView-13.1.2 auf meinen Laptop

    WIN 10 (64-bit)
    Java 8 Update 181 (64-bit)

    Im Verzeichnis

    D:\Software2018\MediathekView-13.1.2\

    ohne Probleme am laufen .

    Bei meinen zwei PC´s

    WIN 10 (64-bit)
    Java 8 Update 181 (64-bit)

    Im Verzeichnis

    H:\Software2018\MediathekView-13.1.2\

    ohne Probleme am laufen .

    Die folgenden Verzeichnisse würde ich nicht benutzen

    C:\Program Files (x86)
    C:\Program Files\



  • @styroll sagte in Problem mit der Version 13.1.1 und 13.1.2:

    Du scheinst MV im portablen Modus zu starten, was seit Version 13.1.0 nicht mehr funktioniert, was auch kommuniziert wurde.

    Frage: Wie kann ich nun auf einem PC mit MV meine abonnierten Filme je einmal in HD und einmal in SD per Task-Scheduler laden?

    Portable” habe ich zwei komplette MV-Ordner: MV-HD und MV-SD mit den jeweiligen Einstellungen im jeweiligen Ordner.

    Wie kann ich dasselbe mit der Version 13.1.x erreichen? Es geht mir nur darum, von jedem Film sowohl die HD- als auch die SD-Version zu laden.

    Bisher sah das im Task-Scheduler so aus:

    für SD
    java -jar C:\PortableApps\MediathekView\MediathekView.jar Einstellungen/.mediathek3 -auto
    und für HD
    java -jar C:\PortableApps\MediathekViewHD\MediathekView.jar Einstellungen/.mediathek3 -auto

    D.h. zwei Tasks für zwei “Installationen”.

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    PS: Ich lese unter Bug-Fixes der Version 13.1.1:
    Die portable .exe Version funktioniert NOCH nicht.

    Gibt es Hoffnung, dass sie bald wieder verfügbar ist?

    Gruß
    Stefan



  • @jd-umsteiger sagte: Frage: Wie kann ich nun auf einem PC mit MV meine abonnierten Filme je einmal in HD und einmal in SD per Task-Scheduler laden?

    Benutze einfach weiterhin MV 13.0.6, bis eine neuere MV-Version den portablen Modus wieder unterstützt (was auch geplant ist).

    @jd-umsteiger sagte: Einstellungen/.mediathek3

    das ist aber ein anderer Pfad als in deinem Log:

    Einstellungen.mediathek3



  • @styroll sagte in Problem mit der Version 13.1.1 und 13.1.2:

    @jd-umsteiger sagte: Einstellungen/.mediathek3

    das ist aber ein anderer Pfad als in deinem Log:

    Einstellungen.mediathek3

    C:\PortableApps\MediathekView\Einstellungen\.mediathek3
    Ein Backslash mit nachfolgendem Punkt wird hier im Post “entfernt”. Hat wohl was mit RegEx zu tun. Ich muss vor einem Punkt zwei Backslashs setzen, damit einer angezeigt wird. => Unerwünschte “Autokorrektur” hier. 😉

    Denn es funktioniert bei mir seit Monaten einwandfrei 🙂


  • Entwickler

    @kodela sagte in Problem mit der Version 13.1.1 und 13.1.2:

    Wo bitte ist der Wurm begraben, wie kann ich MediathekView starten?

    Da ist leider ein Fehler passiert, wird nach aktuellem Stand mit der 13.1.3 gefixt.
    siehe dieses Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/337


Log in to reply
 

38
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.1k
Posts