Unterschiede zwischen Win 7 32bit und Win 8.1 64bit bei MV?



  • Mir fällt auf, wenn ich bei “Filme” eine Sendung gefunden habe und ich
    auf “Film Aufzeichnen” gehe, dass bei Win 7 32 bit die Sendung unter “Downloads”
    sofort runtergelden wird (startet), bei Windows 8.1 64 bit aber nicht. Bei letzterem muss ich immer noch
    zusätzlich “Download starten” drücken. Sonst passiert dort gar nichts.

    Unter beiden Windows läuft Java Version 8 Update 181 und MV ,als Portable Version 13.0.6 , wurde einfach von meinem WIN 7 ins Win 8.1 System kopiert.
    Somit dürften auch alle Einstellungen gleich sein.

    Hängt das an Windows oder gibt es da eine andere Erklärung?



  • @vivi1001 sagte in Unterschiede zwischen Win 7 32bit und Win 8.1 64bit bei MV?:

    Mir fällt auf, wenn ich bei “Filme” eine Sendung gefunden habe und ich
    auf “Film Aufzeichnen” gehe, dass bei Win 7 32 bit die Sendung unter “Downloads”
    sofort runtergelden wird (startet), bei Windows 8.1 64 bit aber nicht. Bei letzterem muss ich immer noch
    zusätzlich “Download starten” drücken. Sonst passiert dort gar nichts.

    Da öffnet sich doch ein Dialog und da gibts eine Option dafür.



  • Hallo vivi1001,

    ich glaube eher nicht, dass das was mit den Betriebssystemversionen zu tun hat.

    Im Fenster “Film speichern” steht ganz unten “Download sofort starten”. Wenn man das einmal anhakt, ist beim nächsten Film der Haken automatisch gesetzt. Zumindest ist das bei der Nicht-Portable-Version so. Probiers mal.

    Wenn du also auf einem der beiden Rechner (versehentlich) einmal den Haken gesetzt oder einmal den Haken entfernt hast, wäre das eine Erklärung.

    herbivore



  • @mvsfsvm Deswegen habe ich ja extra geschrieben PORTABLE. Also (müssen) beide absolut identisch sein. Wurde ja 1:1 kopiert. Dass es da Einstellmöglichkeiten gibt ist mir bekannt 🙂 🙂



  • Hallo vivi1001,

    deswegen habe ich extra geschrieben, “versehentlich” und “probiers mal”. 🙂 🙂

    Wie steht denn der genannte Haken bei dir auf jedem der Rechner?

    Interessant wird es, wenn beide Haken tatsächlich gleich stehen. Ist das so?

    herbivore

    PS: “Müsste” allein, reicht eben nicht, es kommt auf das “Ist” an. Meiner Erfahrung nach sucht man die Fehler am längsten, bei denen man aus irgendwelche Gründen annimmt, dass irgendetwas auf keinen Fall die Ursache sein kann, und genau das trotzdem die Ursache ist.



  • @herbivore Da gab es nichts zu probieren 🙂 :). Damit es nochmal KLAR ist, beide sind gleich, wenn ich 1:1 kopiere bei Portable oder?
    Siehe Bilder 1_1538566616552_Win7 32bit.jpg 0_1538566616550_Win 8.1 64bit.jpg



  • Hallo vivi1001,

    kannst du bitte noch einen Screenshot von dem Fenster “Film speichern” auf beiden Rechnern machen und dort insbesondere von der Checkbox “Download sofort starten”.

    herbivore



  • @herbivore Und das war’s. Da muss - ich arbeite nicht alleine an dem WIN 8.1 64bit PC, mal “meine beste Hälfte” was geändert haben, nachdem ich es ihr kopiert hatte. Hier fehlt der Haken. 1_1538569701086_Win7 32bit.jpg 0_1538569701086_Win 8.1 64 bit.jpg


 

97
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge