Download ORF funktioniert nicht mehr!



  • Habe bis vor ein paar Tagen noch ORF-Sendungen herunterladen können. Nun zeigt es bei jedem Download-Versuch “fehlerhaft” an. Habe meine Einstellungen im Programm nochmals überprüft und es ist nach wie vor alles so eingestellt, dass es auch für ORF-Sendungen funktionieren müsste.
    Was kann ich machen?



  • Hat die Sendung ein Geoblocking?
    Befindest du dich in Österreich?
    Bist du in einem österreichischen Netz (bei Firmennetzen ist das nicht immer so).
    Prüfe, wohin die öffentliche IP-Adresse gehört, mit der du “unterwegs” bist. Am einfachsten über diese Website



  • @manuel12 sagte in Download ORF funktioniert nicht mehr!:

    Was kann ich machen?

    Das Hilfsprogramm (FFmpeg) aktualisieren, welches MV für ORF-Downloads benötigt.



  • OK - mittlerweile funktioniert es wieder - DANKESCHÖN Manuel



  • Hallo!
    Bin neu hier, aber schon ne Weile mit dem MV Programm unterwegs, manchmal lade ich auch per mediathekviewweb.de runter.

    Leider macht ausgerechnet unser ORF immer wieder Probleme. Damals, so ca. im Sommer 2018 habe ich es mit den Tips hier irgendwie hinbekommen, etwas mit dem Tools downloaden zu können.

    Nun ist es seit ? wieder aus und leider verstehe ich all die Anleitungen hier und die da nicht. (ja SRF geht hier auch nicht, ist aber egal. Brauche hpts. ORF)

    Gibts eine dt. Anleitung für Dummies (und für Win 7 HP 64)?
    Oder wann kommt eine Version, wo das wieder funktioniert?

    Danke!



  • @4eckauge sagte: Gibts eine dt. Anleitung für Dummies (und für Win 7 HP 64)?

    Du musst eigentlich nur lesen können



  • Offensichtlich hat jetzt ORF alles mit Mediathekview geblockt. 30.07.2019 Nur mehr die Ermittlung des Links funktioniert - diesen kann man dann im Jdownloader2 eingeben und die Sendung wird als chunklist (720p_aac).mp4 heruntergeladen.
    Schade das ich Gebühren zahle und auch Pfui an MediathekView dass da die treuen User nicht darauf hingewiesen werden !!
    Haut doch ganz denn ORF raus wenn nichts funktioniert - DANKE !!



  • @oracess sagte: Offensichtlich hat jetzt ORF alles mit Mediathekview geblockt.

    Offensichtlich nicht, denn bei mir klappt der Download. Was hast du denn in der im obigen Post verlinkten Anleitung nicht verstanden?



  • @oracess Bei mir hat der DL einer nicht geogeblockten Sendung soeben auch funktioniert - ohne irgendwelche Anpassungen. Keine Ahnung, was du da rumbastelst, aber zwei Bemerkungen in deinem Vorwurfspost schreien geradezu nach Kommentierung: 1. Mit “Gebühren” meinst du wohl die österreichische Rundfunkgebühr, die dich dazu berechtigt, ORF-Sendungen Live bzw. in der ORF TVthek anzuschauen, die aber mit der Nutzung von MV/MVW oder ähnlichen Programmen überhaupt nichts zu tun hat. 2. Bist du dir eigentlich bewusst, dass MV ein kostenloses Topprogramm ist, und die Entwickler ohne finanzielle Gegenleistung stets darum bemüht sind, MV allen Widrigkeiten zum Trotz am Laufen zu halten, was ihnen bist dato auch immer wieder gelungen ist. Ein Pfui also an dich, dass du solche Menschen verbal angreifst. 3. Wenn dich ORF und MV dermassen nerven, warum beförderst nicht du selbst den ganzen Sender mittels Blacklist ins Nirwana, oder benutzt gleich MV als Ganzes nicht mehr?


  • Banned

    @sunrise

    Wenn dich ORF und MV dermassen nerven, warum beförderst nicht du selbst den ganzen Sender mittels Blacklist ins Nirwana, oder benutzt gleich MV als Ganzes nicht mehr?

    Vielleicht weil er dann nichts mehr hat, worüber er hier meckern kann?


Log in to reply
 

67
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.5k
Posts