Abos verschwunden nach Windows 10 Update



  • Windows 10 64 bit, MV 13.3.0
    Mir schwante schon Böses, als im Rahmen des Windwos-Updates heute nach diversen Berechtigungen gefragt wurde. Außer allen möglichen anderen völlig unerwünschten Veränderungen (Desktopeinträge, Hintergrundfarbe, Taskleisteninhalt etc) sind auch nun alle Abos von Mediathekview weg, wenn ich Mediathekview starte.

    Bevor ich ein älteres Backup einspiele und hoffentlich die Windowsupdatefunktion deaktivieren kann, haben andere auch diese Erfahrung gemacht? Kann ich da noch irgendwas tun?



  • @Franz47 sagte: sind auch nun alle Abos von Mediathekview weg, wenn ich Mediathekview starte.
    Bevor ich ein älteres Backup einspiele […] Kann ich da noch irgendwas tun?

    Wenn die Abos weg sind, heisst das, dass die entsprechende Einstellungdatei weg ist. De facto wurde wohl einfach der Ordern “.mediathek3” (dort sind die Programmeinstellungen gespeichert) aus dem Benutzerverzeichnis gelöscht. Du kannst also einfach den entsprechenden Ordner aus einem aktuellen Backup holen.


Log in to reply
 

80
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.3k
Posts