MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

Abos verschwunden nach Windows 10 Update

Fragen, Hilfe, Kritik
    2
    2
    177
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      Franz47 zuletzt editiert von

Windows 10 64 bit, MV 13.3.0
      Mir schwante schon Böses, als im Rahmen des Windwos-Updates heute nach diversen Berechtigungen gefragt wurde. Außer allen möglichen anderen völlig unerwünschten Veränderungen (Desktopeinträge, Hintergrundfarbe, Taskleisteninhalt etc) sind auch nun alle Abos von Mediathekview weg, wenn ich Mediathekview starte.

Bevor ich ein älteres Backup einspiele und hoffentlich die Windowsupdatefunktion deaktivieren kann, haben andere auch diese Erfahrung gemacht? Kann ich da noch irgendwas tun?

styroll 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • styroll
        styroll @Franz47 zuletzt editiert von

@Franz47 sagte: sind auch nun alle Abos von Mediathekview weg, wenn ich Mediathekview starte.
        Bevor ich ein älteres Backup einspiele […] Kann ich da noch irgendwas tun?

Wenn die Abos weg sind, heisst das, dass die entsprechende Einstellungdatei weg ist. De facto wurde wohl einfach der Ordern “.mediathek3” (dort sind die Programmeinstellungen gespeichert) aus dem Benutzerverzeichnis gelöscht. Du kannst also einfach den entsprechenden Ordner aus einem aktuellen Backup holen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • 1 / 1
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag

30

5.6k
        Benutzer

5.1k
        Themen

33.1k
        Betrieben mit NodeBB - Impressum