Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    K

Besten Dank! @styroll

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• Selected items only

4
    4 Beiträge
    443 Aufrufe
    MenchenSuedM

@interuser sagte in Selected items only:

any way to memorize also my other “Sender: ARD” and ”Thema: tagesschau” conditions.

Not with the actual version. Profiles were available until version 13.0.6 but removed in version 13.2.1. We all hope to get them back in a next version to store our frequently used filters.

• Teaser 13.3 (Tod des Filter-Popover, Auferstehung eines vermissten Buttons...)

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

@andy nein das ist eine Vorschau. 13.3 ist noch nicht fertig

• Abspielen von Filmen

Verschoben
    6
    6 Beiträge
    690 Aufrufe
    I

Ich bedanke mich bei allen Usern die mir geantwortet haben. Ich bin 75 Jahre und habe mit den verschiedenen Softwaren so mein Problem. Die Antwort von @MenchenSued war für mich schwer verständlich. Die Antwort von @styroll hat das Problem gelöst. Ich konnte die Standardsets entsprechend seines Rates wieder über: “Einstellungen - Set importieren - Standartset herstellen” (Text befolgt), herstellen. Abspielen klappt jetzt exakt. Danke @styroll für die verständlicheren Erklärungen und Hinweise. Ich hoffe das war auch für @rameko hilfreich

• Suchen nicht mehr vorhanden

20
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo zusammen,

ich hab lange mit mir gerungen, ob und was ich schreibe und ob ich mich überhaupt am Offtopic beteilige. Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Thema zu wichtig ist, um zu schweigen.

Zunächst finde ich es wirklich verblüffend, wie man sich so engagiert für Benimmregeln ins Zeug legen kann, und dabei diese Benimmregeln gleichzeitig so völlig außer acht lassen kann. Sollte man etwas, dass man bei anderen kritisiert, nicht selbst erst recht unterlassen? Und mit gutem Beispiel vorangehen? Ich denke schon!

Ich kann verstehen, dass die meisten Antworten dem Angriff an (unterschwelliger oder offener) Schärfe in nichts nachstehen. Gutheißen kann ich das trotzdem nicht. Für mich zeigt sich die wahre Größe vor allem darin, dass man einem vermeintlichen oder tatsächlichen Angriff in der Sache entgegen tritt (wie durchaus geschehen), sich bei Bedarf auch dagegen verwehrt, aber gerade nicht persönlich zurückschlägt (wie leider auch geschehen). Gelassenheit ist die eigentliche Stärke.

Man könnte sagen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Doch wenn jeder einzelne ausschließlich danach verfährt, braucht nur einer einmal etwas (vermeidlich) böses zu rufen und schon ist man für den Rest des Thread (unnötig) auf der bösen Seite. Eine Abwärtsspirale.

Da muss ich das Forum auch mal loben. Ich finde nämlich, in letzter Zeit klappt das mit den freundlichen Reaktion und konstruktiven Diskussionen gar nicht mal so schlecht. Also lieber diesen Weg weiter verfolgen, als zu beklagen wie es bisher/vorher war.

Klar, es wird sich nie ganz vermeiden lassen, das dem einen oder andern mal die Pferde durchgehen. Doch sich darüber aufzuregen kostet nur unnötig Nerven. Je entspannter jeder damit umgeht, desto besser für alle, sich selbst eingeschlossen.

herbivore

• Abo Downloads doppelt vorhanden

5
    5 Beiträge
    507 Aufrufe
    styrollS

@mvsfsvm sagte: Das kann also wohl kaum der Hauptgrund für die neuen URLs […]
    Hint: viele Sendungen sind bereits bei Version 4 o. 5, auch 9 ist mir schon untergekommen

Das dürfte korrekt sein. Meiner Erfahrung nach wird bei Sendungen, die während Monaten in den Mediatheken sind, von Zeit zu Zeit (z.B. nach 1 Monat) die besagte Zahl hochgezählt. Hab das allerdings noch nie näher analysiert, da es für mich schlicht nicht relevant ist.

• Flimliste lädt nicht....v.13.2.1

2
    2 Beiträge
    619 Aufrufe
    T

@tron205

Erledigt lag am Java.
    In den alten posts zu dem Thema habe ich nie einen Hinweis gefunden das Java das Problem sein könnte. 😞
    Daher habe ich es erst jetzt probiert. Java neu installiert und nun geht es.

Damit hat sich das Problem erledigt 🙂

• "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"

36
    36 Beiträge
    6k Aufrufe
    J

@derreisende77

Das war’s

Dank an ALLE !!

Peinlich das ich das mit dem Java nicht gemerkt habe.
    Muss dann mal rausfinden, warum ich keine Aufforderung zum Update bekomme. Ist eigentlich aktiviert (bilde ich mir ein)

DANKE nochmal und schönes WE.

• dmg-datei 13.2.0 für Mac kann nicht geöffnet werden

9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    J

Hatte das gleiche Problem. Umbenennen des Programms hat geholfen!

• arte.de - Künstlerfilme

3
    3 Beiträge
    554 Aufrufe
    P

@styroll
    Danke für die schnelle Reaktion! Den Bosch habe ich tatsächlich gestern nicht gefunden, warum auch immer. Den Miró findet man nur mit Akzent, nicht so: Miro… muss man wissen.

• WDR Filme nicht mehr ladbar

Verschoben
    9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

@villamarinella Du Glückspilz - bei mir dauert ein Download fast immer deutlich länger als das Abspielen der Sendung in Realzeit. Alles eine Frage der verfügbaren bandwidth … 😉

• Sendersuche

7
    7 Beiträge
    682 Aufrufe
    A

Hallo Cloud99 - hab’s gefunden!

Danke!

• Laden der Filmliste

4
    4 Beiträge
    419 Aufrufe
    Heiko SchusterH

Bei meinen Rechnern, Win 7 / Win 10, sowie MV 13.06 und 13.2.1 keine Probleme.

• Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Verschoben
    11
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    styrollS

@kmussfeldt sagte: dies hat java anscheinend korrekt in den ProgrammSuchpfad eingetragen, Abfrage java -version funktioniert wird und siehe da, das Laden der Filmliste auch.

Also wenn Java nicht gefunden wird, dann startet das Programm überhaupt nicht…

• ORF Sendungen können wieder nicht aufgenommen werden

2
    2 Beiträge
    420 Aufrufe
    styrollS

@bestsolver sagte: ORF Sendungen können wieder nicht aufgenommen werden

Wieder dasselbe Problem wie schon mal?

Hier die Lösung.

• Liegt es nur an meiner Hardware?

10
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

@vivi1001 Ich habe mit Wortspielen nicht angefangen 😉 Aber sei beruhigt, die 13.3 Version wird wieder DEUTLICH schneller starten auf vernünftigen Rechnern als bisher. Ich denke sie hat mindestens 13.0.6 Niveau in dem Fall.

• 6 Beiträge
    2k Aufrufe
    O

Hallo, hat sich da etwas mit: zwei getrennte Fenster für »Filme« und »Downloads« ergeben, oder ist es immer noch unverändert?
    Gruß

• Technische Veränderungen im MV-Forum? Oder liegt es am Win 10 Update

6
    6 Beiträge
    808 Aufrufe
    vitussonV

@andy sagte in Technische Veränderungen im MV-Forum? Oder liegt es am Win 10 Update:

Hallo,

Ich möchte grundsätzlich gerne wissen, ob im MV-Forum evtl. seit geräumer Zeit einige technische Veränderungen vorgenommen wurden.
    Denn z.B. “Fehler beim Laden der Filmliste” scheint im Moment ein Dauerbrenner zu sein.

Wenn das Laden der Filmliste nicht klappt hat das aber nichts mit technischen Änderungen im Forum zu tun.

• Version 13.2.1 funktioniert nach WIN 10 update 1809 nicht mehr

8
    8 Beiträge
    744 Aufrufe
    J

@menchensued

wollte das Log File von 13.2.1 senden und habe deshalb diese Version wieder gestartet.
    Es funktioniert einfach wieder. Warum weis ich nicht.

Danke hiermit für die Antworten.

• [Linux, Debian Buster/Sid, Java 8] MediathekView startet nicht mehr

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@derreisende77 sagte in [Linux, Debian Buster/Sid, Java 8] MediathekView startet nicht mehr:

…ist die Situation ziemlich unschön durch die ganzen Änderungen die sie vorgenommen habe…

Dann verstehst Du sicher auch die Nutzer von MV, wenn sie mit Euren Änderungen kämpfen.:smiling_face_with_open_mouth_closed_eyes:
    Lass Dir Zeit mit der nächsten Version. 13.0.6 und 13.2.1 scheinen stabil zu laufen und befriedigen derzeit alle Bedürfnisse.

• BR nicht aktuell

2
    2 Beiträge
    516 Aufrufe
    mac-christianM

@oberfranke4000 Dein ellenlanger Sermon gehört in den Text, nicht in den Titel…

Die BR Sendungen sind auch unter ARD zu finden.

Ich denke, hier steht die Antwort.

37

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k