Archiv - bis wann werden Sendungen gespeichert?



  • Hallo,
    ich möchte mediathekview gerne für Forschungszwecke nutzen und frage mich, ob irgendwo Infos erhältlich sind bis über den Zeitraum (= beginnend mit dem frühestmöglichen Datum/Jahr), ab dem Sendungen mit dem Mediathekviewer heruntergeladen werden können?

    Vielen Danl für Eure Antworten,+
    E.



  • Hallo @empisoz,

    das Archiv unter https://archiv.mediathekview.de/ reicht bis 03/2015 zurück.

    Vielleicht kennt jemand anderes noch andere Quellen.

    herbivore



  • @empisoz sagte: und frage mich, ob irgendwo Infos erhältlich sind bis über den Zeitraum (= beginnend mit dem frühestmöglichen Datum/Jahr), ab dem Sendungen mit dem Mediathekviewer heruntergeladen werden können?

    Installiere dir MV, ordne die Filmliste nach Datum und selektiere einen Sender nach dem anderen. Dann kriegst du einen Überblick.

    @herbivore sagte: das Archiv unter https://archiv.mediathekview.de/ reicht bis 03/2015 zurück.

    Viel Spass beim Versuch mithilfe solcher veralteten Listen Sendungen herunterzuladen…



  • Hallo zusammen,

    so wie ich es verstanden habe, ist Forschung in die Richtung doch gerade das Ziel.

    Ich hab mir mal den Spaß gemacht die älteste Archivliste 2015-03-08-filme.xz runterzuladen und dann die Urls mit wget --spider auf Verfügbarkeit zu testen. Von den ersten 2300 MP4-Urls wurden 843 als existing gemeldet, also ca. 37%. Nach der Zeit gar keine so schlechte Quote. Natürlich ist das nur eine Stichprobe und die Gesamtquote kann davon deutlich abweichen, aber immerhin. Viel Spaß beim Forschen!

    herbivore


  • Globaler Moderator

    @herbivore
    Hast Du mal geschaut, ob die noch vorhandenen Filme auch in der aktuellen Liste auftauchen?
    Sonst wäre es eigentlich sinnvoll, regelmäßig eine bereinigte komplette Liste zu erzeugen und allen Usern zur Verfügung zu stellen.



  • @MenchenSued: Von den 843 sind 632 auch in der aktuellen Liste enthalten.


Log in to reply
 

61
Online

2.9k
Users

2.3k
Topics

14.2k
Posts