Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Ausstrahlung war am 12.6.
    Following

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• ORF-Downloads

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    herbivoreH

@all: Um Paralleldiskussionen zu vermeiden, sollte es zu der aktuellen Nachfrage von @Katrin-in-the-house besser in ORF-Sendung downloaden weitergehen.

• MV 13.2.1 startet nicht mit MacOSX 10.10.5

3
    3 Beiträge
    237 Aufrufe
    G

Zunächst danke für die Antwort - Aber… Ich habe alles gelöscht, das Programm wird nicht geöffnet. Wie gesagt MV 13.0.6 funktioniert (auf meinem anderen Mac mit Betriebssystem Mojave geht 13.2.1), aber eben nicht 13.2.1. Ich habe testhalber auch MV 13.1.0 runtergeladen, öffnet sich auch nicht. 13.0.6. funktioniert auch, wenn ich es woanders zwischenlagere, auf dem I-Mac lösche und anschließend wieder drauflade…? Rätsel über Rätsel. Ich meine es ist nicht (über-)lebenswichtig, ich kann auch mit 13.0.6, aber es ist eben schön, wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann.

• VLC startet nicht (Windows 10)

11
    11 Beiträge
    951 Aufrufe
    styrollS

@Nicklas2751: evtl ist der Bot Text auch nur zu gut gemacht

Der Bot-Text hier war tatsächlich richtig gut, ganz im Unterschied zum ORF-Thread, wo sehr wenig Zusammenhang zum Thread-Thema bestand. Und ja, Links waren zuerst keine da, sonst hätte ich ja auch nicht geantwortet…

• Alle ORF-tvthek-Sendungen lassen sich nicht herunterladen

Gesperrt
    20
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicklas2751N

Sticky posts werden nicht nur nicht berücksichtigt sondern erscheinen schlicht weg nicht in der Box das war auch das Problem warum ein neuer (sicky) Beitrag zuerst nicht angezeigt wurde. Ich sehe kein Problem darin die Meldungen so zu lassen und einfach mit gelöst zu markieren wenn sich das erledigt hat. Das löschen alter Meldungen war ich, das werde ich mir nochmal angucken. Weitere Diskussionen würde ich gerne entweder direkt führen o.ä jedenfalls nicht in diesem Thema das nicht dafür gedacht war. :locked:

• Richtiger Titel bei Serien

14
    14 Beiträge
    784 Aufrufe
    styrollS

@DerReisende77 sagte: Zumal der Workaround zur Suche “Charité” ja durchaus darin bestehen kann, einfach mal nur nach “Charit” zu suchen.

Das Problem war hier nicht, dass die Sendereihe je nach Sender (oder bearbeitende Person bei der Sendeanstalt) anders benannt wurde (Charité vs. Charite), sondern dass der OP die falsche Schreibweise nicht realisierte.
    Wenn man nicht auf die Idee kommt, dass die Schreibweise möglicherweise falsch ist, da die Suche kein Ergebnis bringt, kommt man auch nicht auf die Idee des Workarounds…

• MV startet nicht seit 13.Februar

2
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    K

@LeonM
    Hallo und guten Abend.
    Das Problem hatte ich auch anfangs, als ich MV installiert hatte. Trotz richtiger Java-Version ging nichts. Ich habe dann Java deinstalliert und neu installiert. Danach hatte ich kein Problem mehr.

• Reine Hörfassung

5
    5 Beiträge
    251 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @elo22,

oder meinst du Hörfassungen, die nicht als solche gekennzeichnet sind, wie das in ZDF und die “Reine Hörfassung” besprochen wurde?

Ohne eine Kennzeichnung hilft auch die Regex-Lösung aus Hilfe bei Abo-Filter benötigt nicht

herbivore

• Heute Morgen keine 'geraden' Filmlisten

16
    16 Beiträge
    773 Aufrufe
    alexA

@herbivore sagte in Heute Morgen keine 'geraden' Filmlisten:

@alex: Bisher gab es doch auch Listen um 6:xx. Deren mutmaßliches Fehlen hat mich zu der Meldung veranlasst. Ist neuerdings tatsächlich die um 8:xx immer die erste am Tag?

ne, die kam wirklich heute nicht, aber dachte das ist dir nicht aufgefallen 😄
    Normal gibt es auch eine um 6 Uhr ^^

• Mediathekview braucht 2 Stunden zum Starten

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    DaDirnbocherD

@Wolfgang-P sagte in Mediathekview braucht 2 Stunden zum Starten:

@DaDirnbocher Nein, hatte ich nicht - danke für den Hinweis

Aso. ich hatte

Ich habe probehalber mal die Datenbank gelöscht, kein Unterschied.

so interpretiert.

Hauptsache, dass es jetzt funktioniert.

• Sendung vom SWR wird dort nicht gefunden, sondern unter ARD

2
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    styrollS

@werth sagte: ich hatte gerade eine Folge von Eisenbahnromantik gesucht, die vom 8.2. Bei der Suche unter SWR werden zwar div. Folgen angezeigt, aber nicht diese. Die Suche unter alle Sender zeigt dann div. Folgen von ER unter ARD an.

Die Sendereihe heisst erstens mal “Eisenbahn-Romantik”, zweitens findest du bei der ARD mit 602 Sendungen 24-mal mehr entsprechende Beiträge als beim SWR mit bloss 25 Sendungen. Du kannst aus diesem Beispiel ganz allgemein mitnehmen, dass es zielgerichteter ist, ohne Angabe des Senders zu suchen, solange das Suchergebnis übersichtlich bleibt.

Warum bei SWR so wenige Folgen gelistet werden, kann ich dir konkret nicht sagen, dafür können aber mehrere Ursachen in Frage kommen.

• 7 Beiträge
    344 Aufrufe
    M

Jochens Tip mit dem Link und damit der gepatchten Version hat geholfen.
    Leider ist die 13.2.1 bis heute das neueste obwohl es ja was neueres geben soll.
    Aber die 13.3 ist in Arbeit und daher wird es wohl darin enthalten sein.

• ZDF-Sendungen Markus Lanz fehlen ab den 07.02.19

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    311 Aufrufe
    iks-jottI

https://forum.mediathekview.de/topic/2248/aktuelle-probleme-beim-zdf

• MV startet nicht nach upgrade von Ubuntu 18.04 auf 18.10

3
    3 Beiträge
    810 Aufrufe
    Hein BloedH

@DaDirnbocher Hat geklappt. Danke!

• ORF-Download funktioniert nicht

7
    7 Beiträge
    810 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@tacituss sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

. habe mich mit dem user-agent gespielt und siehe da, es funktioniert nun wieder.

Der user-agent-Eintrag führt dazu, dass Filme nur zu einem Drittel runtergeladen und angeschaut werden können? Man lernt echt nie aus.

Das wichtigste ist aber eh, dass es bei Dir wieder geht.

• Output/Konsolenfehler bei -Auto

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    177 Aufrufe
    T

Nachtrag zu #2:

Das mit den neuen Zeilen ist nicht immer so. Ab und an bleibt die Zeile am Ende auch stehen und wird
    refreshed - die meiste Zeit allerdings nicht, da sieht es dann über hunderte von Zeilen so aus, wie im Log Schnipsel ersichtlich.

Wann der Status in eine neue Zeile geschrieben wird und wann in die selbe erschliesst sich mir allerdings nicht. Jedenfalls ändert sich das wenn, dann nur bei einem neuen file.

• Externer Downloadmanager Abo

1
    1 Beiträge
    521 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MediathekView will nicht mehr starten

3
    3 Beiträge
    423 Aufrufe
    JochenJ

D A N K E ! !
    openjx ist wohl beim Aufräumen unter die Räder gekommen.
    Dachte bisher auch es wäre ein Bestandteil des openjdk-Paketes.
    Allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

• Heute Morgen keine geraden Filmlisten

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    469 Aufrufe
    Nicklas2751N

@harryp Das hat weder etwas damit zu tun noch gehört das hier hin.

Anleitung - Fehlende Sendung melden beachten da: Nicht beachtung der Anleitung

• Proxy mit Windows Credential Authentifizierung

1
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Archiv - bis wann werden Sendungen gespeichert?

6
    6 Beiträge
    421 Aufrufe
    herbivoreH

@MenchenSued: Von den 843 sind 632 auch in der aktuellen Liste enthalten.

20

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k