Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Ausstrahlung war am 12.6.
    Following

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• Rentnercops Untertitel

5
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    mac-christianM

@Nima sagte in Rentnercops Untertitel:

Ich wohne nicht in Deutschland and da kann ich mir nicht “in der Mediathek des Senders” den Film anschauen. Ich lerne Deutsch and die untertiteln helfen mir neue Wörter und Sprichwörter zu lernen. Ich dachte dass das Problem etwas techniches ist und kann gelöst werden. Mach dir keine Sorge. 🙂

Doch, du kannst - wenn der Film nicht geblockt ist - auch in der Mediathek der Sender nachsehen. Auch aus dem Ausland. Und dort wirst du feststellen, dass für die von dir erwähnten Filme keine Untertitel existieren. Simple as that.

• bpb Mediathek aufnehmen?

5
    5 Beiträge
    965 Aufrufe
    P

Auf den ersten Blick ist das einfacher als manch andere Mediathek.

Bei der Durchsicht der Seite habe ich nichts gefunden, was einer Aufnahme widersprechen würde. Solange aber nicht noch mehr den Wunsch äußern, wird wir das nur mit niedriger Priorität verfolgen.

• kann Alles Gangsta (17/32) nicht herunterladen

2
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @cuantro

Ich kann das weder beim WDR noch bei der ARD bestätigen und weiß auch nicht warum das bei dir so ist.
    Außerdem ist das bei dir ja nichts Neues.

Du solltest mehr Informationen liefern https://forum.mediathekview.de/topic/3/anleitung-fehler-melden

Oder es hier probieren https://mediathekviewweb.de/#query=alles%20gang

Gruß

• VLC media player - 64 bit-Version

3
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    D

@styroll
    danke für den Hinweis.

Gruß

• Dritte Programme - keine aktuellen Sendungen mehr...

13
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@DaDirnbocher sagte: Im zweiten Schritt stellen wir fest, das mit “aktuelle Sendungen” zukünftige Sendungen zweier Serien gemeint sind.

Im siebten Schritt stellt man fest, dass fast alle “Labaule-&-Erben”-Folgen mit Datum in der Zukunft in der Zwischenzeit (d.h. nach 1 Tag Geduld) auch beim SWR gelistet sind…

Labaule.png

@MenchenSued sagte: Im aktuellen MVW (siehe Screenshot von @media_fread) wird die höchste xxl-Auflösung nur über den ARD-Link angeboten. Der SWR-Crawler listet dagegen lediglich die xl-Version, also 720p. Ggf. müsste er mal irgendwann erweitert werden.

Keine Ahnung, was die Wiederholung der Erkenntnisse des OP und des Vorschlags von @herbivore für einen Zusammenhang mit meiner Aussage zur “Nicht-Exotik” des Full-HD-Formats hat…

• Bei Speichermangel bleibt gelegentlich die Statuszeile stehen

7
    7 Beiträge
    683 Aufrufe
    jkriegerJ

@DerReisende77 sagte in Bei Speichermangel bleibt gelegentlich die Statuszeile stehen:

@jkrieger Wenn Du am downloaden bist und das Problem da ist öffne doch mal im Menü “Ansicht/Speicherverbrauch anzeigen” den Dialog und schick einen Screenshot.

Es hat lange gedauert, bis das wieder auftrat.

MV3.PNG

Es hat etwas gedauert, bis das Snipping-Tool lief (Rechner war wirklich lahm).
    Aber davor sah das Bild auch nicht anders aus.
    Wohl nicht so einfach mit dem Speichermangel.

Weiterhin hast Du ganz oben geschrieben dass Du 13.2.0 nutzt. Aktualisiere dass doch bitte mal auf 13.2.1

Das hatte ich beim letzten Mal schon gemacht.

• Film lässt sich weder anschauen noch downloaden.

4
    4 Beiträge
    450 Aufrufe
    H

Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Also werde ich immer wieder nachsehen.

Viele Grüße

Helge

• Gestüt Hochstetten Teil 3 - kein Download möglich

9
    9 Beiträge
    747 Aufrufe
    W

Hallo @Juergen W.

Beim MDR ist

z.B. auf der Seite zur Folge4

die folgende Erklärung zu finden.

Hinweis

Leider muss der MDR die Rechte für den 4-Teiler “Gestüt Hochstetten” neu prüfen.

Wir können die Folgen 1 und 2 nicht mehr

und die Folgen 3 und 4 vorerst nicht in den Mediatheken anbieten.

Wir bitten um Verständnis.

Gruß
    Walt

• Aktuelle Filmlisten von unterschiedlichen Crawler-Versionen

2
    2 Beiträge
    385 Aufrufe
    W

@Walt sagte in Aktuelle Filmlisten von unterschiedlichen Crawler-Versionen:

Crawler-Version 3.1.81

Seit heute sind wieder alle Filmlisten von der aktuellen Crawler-Version 3.1.81.

Vielen Dank
    Walt

• Vorabinfo ob Film in der Mediathek erscheinen wird?

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    651 Aufrufe
    MenchenSuedM

@DaDirnbocher
    Na dann schließe ich mal diesen Beitrag, denn die eigentliche Frage ist ja inzwischen beantwortet.

• Filme von ZDFinfo

2
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    styrollS

@ThomasJahr sagte in Filme von ZDFinfo:
    Werden sie unter einem neuen Titel geführt, so dass ich einen anderen Suchbegriff nutzen muss oder sind sie ganz einfach nicht aufgelistet?

Weder das eine noch das andere trifft zu. Zurzeit scheinen vor allem Wiederholungen gesendet zu werden (die dann eben unter dem Datum der Erstveröffentlichung gelistet werden).

So ist die zurzeit aktuellste Sendung “Scientology - Auf der Spur mysteriöser Todesfälle” von “heute” unter dem Datum 29.10.2016 in der Filmliste zu finden…

• Probleme bei ZDF Filmen

11
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?

Moin… Ich habe ein ähnliches Problem. Mein TV (Samsung, 2012) spielt generell keine Filme ab, welche die Framerate übersteigt. Also Filme mit 50 Bilder/Sek. werden nicht abgespielt. Dabei ist es egal, welches Speichermedium genutzt wird. Ob ein USB Stick oder eine ext. HDD. Vielleicht liegt es bei dir daran. Check mal die Framerate der MP4 Datei…

• Seit Update auf Mojave verlangt MV ständig Zugriff auf Finder.app

2
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    M

@mfmedia sagte in Seit Update auf Mojave verlangt MV ständig Zugriff auf Finder.app:

aber fragt ständig nach

Problem bekannt und Lösung auch
    https://forum.mediathekview.de/topic/1904/mediathekview-app-wants-to-access-to-control-finder-app

• Filmliste seit 9.11.18 nicht aktualisierter

5
    5 Beiträge
    522 Aufrufe
    D

@mac-christian 10.8 kann es laufen, ab 10.9 getestet. Das ist das Minimum von Java 8

• [13.0.6] Unter macOS 10.14.2 Mojave 200+% Prozessorlast & läuft heiß

5
    5 Beiträge
    496 Aufrufe
    BonoboB

@DerReisende77

Danke 🙂 und ich mache IMMER Backup 😉

• ZDF erst ab 11 Uhr vorhanden?

4
    4 Beiträge
    566 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @pidoubleyou,

das freut mich sehr und wird sicher auch das Problem ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen? lösen. Die Situation hatte sich in letzter Zeit zwar etwas verbessert und es tauchen ZDF-Sendungen auch wieder in morgendlichen und in geraden Listen auf, doch eine Lösung an der Wurzel gibt natürlich ein sichereres Gefühl. Vielen Dank!

Apropos Wurzel! Hast du die Ursache für die Ursache gefunden, also was der Grund ist, dass es überhaupt zu den 403 Meldungen kommt?

herbivore

• Heute keine Filmliste zur geraden Stunde

5
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    M

@MenchenSued sagte in Heute keine Filmliste zur geraden Stunde:

Nachtrag: Differenzlisten sind auch wieder leer.

Die sind leider immer noch leer.

• Hohe Bildschirm-Auflösungen

3
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    B

@styroll Naja, zum reinen Größenproblem hab ich jetzt zumindest doch noch einen Workaround gefunden:
    Wenn der Bildschirm mit der kleineren Auflösung Hauptbildschirm ist und MediathekView dort gestartet wird, bleibt es beim Ziehen auf den hochauflösenden Bildschirm lesbar.

Das refreshen der Auflösung samt durch die Programmbedienung ausgelöster Umstellung der Auflösung während der Bedienung bleibt aber.
    Und davon ist in den Threads zur Auflösung bisher keine Rede gewesen.

Gruß

• Problem mit 3SAT Sendungen (Titel, Infofeld)

5
    5 Beiträge
    401 Aufrufe
    mac-christianM

Die Lösung für das ursprüngliche Problem (= Überschreiben des gerade eben geladenen Beitrags durch einen neuen) wäre, die Einstellungen zur Benamsung auf dem Computer in MV zu ändern. Geh mal in den Einstellungen zu “Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten / Mac Speichern(*) / Zieldateiname” und klicke dort auf den Rettungsring rechts unten, da siehst du wie du den Dateinamen beeinflussen kannst. Einfach z.B. Datum/Sendezeit einschliessen oder sonst etwas Eindeutiges.

(*) heisst bei deinem System vermutlich anders…

• Untertitel bei SRF-Sendungen

3
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    D

@pidoubleyou
    Danke, mit dem neuen SRF-crawler funktionieren die UT wieder. Da ich auf UT angewiesen bin - grosses Lob.

39

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k