Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    V

Seit der Umstellung der ZDF Mediathek in das sog. Streamingportal ZDF sind viele neuere, aber auch ältere Filme nicht mehr mit der MediathekView app (MacOs 15, MacbookPro14-M3)auffindbar, auch solche die vorher von mir aufgenommen wurden. Da wurde vermutlich deutlich an der Programmierung geschraubt?! Is zu Erwarten dass es eine neue Version der MediathekView geben wird, die das Problem löst? Für Hinweise wäre ich dankbar.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    402 Beiträge
    D

@MenchenSued Aber genau das sind doch die nightly builds? Das sind keine freigegebenen “fertigen” Versionen sondern builds von dem woran gearbeitet wird. Die sind in der Regel stabil, müssen es aber nicht sein:

Nightlyversionen sind Snapshots vom aktuellen Entwicklungsstand und können Bugs enthalten. Auf einem Produktivsystem solltet ihr stattdessen die stabile Version nutzen.

Und genau damit sollen ja die Phänomene wie “Browser startet m3u8 nicht unter Linux” aufgedeckt werden damit man bis zur Finalversion das Verhalten noch ändern kann.

• Filmliste lädt nicht

5
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    styrollS

@PaganViking sagte: > 5.) In der aufgepoppten neuen Maske den unteren Button “Alle Alleinstellungen zurücksetzen” ausgeführt

Nur dieser Punkt ist relevant, deshalb klappte es auch mit der portablen Version, die mit den Default-Einstellungen startet.

@PaganViking sagte: Letzterer entfernt alle individuellen Einstellungen zu Mediathekview

Genau deshalb ist dies – zumindest für gewisse User – eine suboptimale Variante. Mit dieser Variante verliert man keine Einstellungen.

• Sendung nicht gefunden, obwohl online ansehbar

2
    2 Beiträge
    958 Aufrufe
    iks-jottI

@hreinart

Hallo,

ich schon, gerade eben.

0_1494581791225_gutachter.jpg

Aber auch hier: https://mediathekviewweb.de/#query=der%20gutachter

@hreinart sagte in Sendung nicht gefunden, obwohl online ansehbar:

woran kann das liegen?

Möglicherweise an deinen Einstellungen oder Sucheingaben. Aber ohne weitere Angaben deinerseits kann man nur raten.

Gruß

• Fliege ständig aus dem Forum ... ;-(

10
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    MenchenSuedM

Das liegt sicherlich an den Privacy-Einstellungen und Addons. Ich musste anfangs auch vor jedem Neuanmelden meine Cookies des Forums und die temporär gespeicherten Daten löschen. Um das näher einzugrenzen, sollte FF erst mal ohne Addons gestartet werden, alle Cookies akzeptiert werden (und nicht nur für die aktuelle Sitzung) und die temporären Daten gelöscht werden. Es gibt hier zu viele Möglichkeiten, FF persönlich anzupassen, um eine generelle Beschreibung zu liefern.

• keine aktuelle Filmliste

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    alexA

Eigentlich sollte man gar keine alten Links mehr in MediathekView haben wenn man automatisch laden lässt, da die Liste der Verteilerserver vom Server geladen werden. Warum dieses Problem mit dem 30.04 auftritt kann ich mir bis heute nicht erklären.

• Fehlende Sendungen ARTE & NDR/ARD

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@iks-jott sagte: Dazu gibt es hier viele Beiträge:
    https://forum.mediathekview.de/search?term=laden Filmliste&in=titlesposts&showAs=posts

@elRicharde Vielleicht etwas direkter.

• Filme werden grundsätzlich nur kopfüber angezeigt.

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Die Datein kommen direkt von den Sendern, mir ist aber bisher auch nichts bekannt, dass Sendungen falschrum angezeigt werden und mir selbst ist es auch nie passiert.

=> Ich tippe auf ein lokales Problem.

• MediathekView 12 spielt den Film nicht ab

10
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    W

Danke, styroll, das Geoblocking (ohne Videomeldung) scheint das hauptsächliche Problem zu sein, kommt bei einem Großteil der angebotenen Sendungen vor. Da hat sich der EU-Gedanke wohl noch nicht wirklich durchgesetzt…

• abspielen aufgezeichneter Live Streams

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@icphi sagte in abspielen aufgezeichneter Live Streams:
    Habe einen Live Stream aufgezeichnet. Dieser lässt sich jedoch nicht abspielen.

Das Problem gibt’s nur unter Windows. Hier zwei mögliche Workarounds.

• Versteckspiel?

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

@iks-jott sagte in Versteckspiel?:

@Getränkeverleih

Dann solltest du das bei deinem ersten Link auch beachten:

Natürlich, wenn ich auf eine Seite gehe, das Forum suche und es gleich oben einen Link zum Forum gibt, dann suche ich auch noch den Rest der Seite ab, ob jemand vielleicht noch ein besserer Link eingefallen ist. Würd ja jeder so machen…

• Probleme?

18
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    S

Siehe da, mit http://verteiler5.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz hat es in MV 10 funktioniert!!!
    Das war also endlich der entscheidende Tipp - Danke!

Alle anderen, die im Filmladefenster angezeigt werden, gehen nicht:

0_1493762814712_MV_Filmliste.jpg

• Falsche Restzeit für alle Downloads

Gesperrt
    11
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Georg-JG

@DerReisende77 sagte in Falsche Restzeit für alle Downloads:

Also bei nicht gestarteten Downloads zeigt JDownloader auch keine Fortschrittinfos an…

Ich habe im ersten Post ein Bild mit der Systray-Fortschrittsanzeige von JD2 eingefügt.

Aber um das ganze kurz zu halten: Dein Wunsch wird nicht umgesetzt werden. Das Verhalten bleibt auch zukünftig so wie es derzeit ist.

Schade.

• Wie mehrere Such-begriffe irgendwo verteilt im Eintrag suchen?

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Georg-JG

@xaver sagte in Wie mehrere Such-begriffe irgendwo verteilt im Eintrag suchen?:

aaa,bbb

da muss aaa ODER bbb irgendwo enthalten sein, UND geht nur über RegEx wie schon beschrieben.

Um MV für die UND-Suche zu erweitern, könnte MV dem Anwender eine Suche “in den Ergebnissen” anbieten oder selbst die Begriffe nacheinander suchen.

• Unter arte.de wird viel arte.fr angezeigt

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    894 Aufrufe
    alexA

siehe hier .

• 1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Arte, ZDF - ich vermisse viele Sendungen in die letzten Tage

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@kuroneko Firefox mal probeweise ohne Addons starten, das geht im Hilfe-Menue. Ich muss bei mir immer den Video Download Helper deaktivieren, bevor ich auf Mediathek-Seiten gehe, sonst belegt der auch den kompletten Rechner, um die Links zu ermitteln. VDH starte ich nur, wenn ich ihn wirklich brauche.

• EMET

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@Georg-J sagte: weil MV gar nicht anders kann, als immer die komplette Datei in den Speicher zu laden

Und wie sollte dann mit der besagten Einstellung der RAM-Bedarf reduziert werden? Sorry, deine Überlegungen sind nicht logisch…

• Abo erstellen, das nur einmal eine Sendung lädt?

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

In Ordnung, vielen Dank.

• Geoblocking

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Wir hosten die Sendungen nicht das machen die Sender selbst entsprechend haben wir auch nichts mit deren DNS zu tun. DAs Geoblocking ist von den Sendern aber auch gewünscht die werden da also nichts dran ändern.

Zumal ich nicht wieß was ein anderer DNS ändern soll immerhin löst der DNS ja nur von z.B. “www.google.de” zur entsprechenden IP Adresse auf …

• Hilfe benötigt.

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@Terra1961 sagte: Frisland - Krabbenkrieg / Friesland - Irrfeuer u.s.w. Die leider nicht in Mediathekview zu finden sind.

Sind sie sehr wohl:

Sender = ZDF
    Thema / Titel = Friesland
    Zeitraum = alles

• Sendung zerstückelt - Untertitel identisch

1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

55

6.7k

Benutzer