Skip to content

MediathekViewWeb

MediathekView als offizielle Webvariante ohne Installation. Fragen, Hilfe oder Anregungen
(fehlende Sendungen gehören aber in die Kategorie “Fehlende Sendungen” in “Fragen, Hilfe, Kritik”)

328 Themen 1.8k Beiträge
  • SRF und ORF Downloads

    Angeheftet Verschoben
    26
    26 Beiträge
    44k Aufrufe
    V
    Hallo, danke für die Hinweise und Tipps. Ich werde es ausprobieren und das nächste Mal das richtige Forum nutzen. Sorry, my mistake.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    Angeheftet
    1
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Audio-Only Herunterladen anbieten

    8
    8 Beiträge
    652 Aufrufe
    F
    @nji9nji9 sagte in Audio-Only Herunterladen anbieten: Einige Sendungen werden in mehreren Versionen angeboten, die sich nur in der Sprache unterscheiden (D, GB, F, …). Da ich mich auch immer für die englische und französische Version interessiere, muss ich den kompletten Film (Video + Audio) mehrfach herunterladen (nur um das Audio hinzu zu muxen). Es wäre daher eine echte Verbesserung, wenn auch die (bitgenaue) Audiospur angeboten würde. Das würde viel Zeit und Bandbreite einsparen. Hallo, da inzwischen Sendungen in sehr vielen Sprachen angeboten werden ist es bestimmt nicht einfach ein entsprechendes Verhalten in MV zu integrieren. Hier ist der Benutzer gefordert. Ein nicht ganz befriedigender aber vielleicht hilfreicher Trick ist die zweite Sprache als Film, aber mit geringerer Auflösung herunterzuladen - geringe Bandbreite, wenig Zeitaufwand. Ist dann schon fast Audio-Only. Zum muxen dann z. B. ffmpeg nehmen. Ein kleiner Batch kann das dann, sofern Namensregeln eingehalten werden, ziemlich easy erledigen. Der Zeitaufwand des Muxens ist dann sehr gering. Ob das jetzt MV oder der interessiete Benutzer macht ist eigentlich egal. Natürlich geht das auch mit yt-dlp wenn die Audio-only vorliegen oder man dran kommt. Bei arte empfiehlt sich yt-dlp auch wegen der Filme, die auch in FHD vorliegen aber nicht direkt bei arte dem Benutzer und MV angeboten werden. –Felix Vorgang: Man nehme eine Datei für Video und erste Sprache (hier die Datei mit der gewünschten Auflösung) und eine zweite Datei (mit niedrigster Auflösung) für die zweite Sprache und kopiere das alles in eine neue Datei (gewünschte Auflösung und Sprachen). Video und Audio werden noch mit Sprachtags versehen. Wie die Dateien heißen damit darauf Regeln angewendet werden können obliegt dem Benutzer. Unter Windows könnte ein Batch z. B. so aussehen. Für andere Sprachen halt entsprechend anpassen. @echo off setlocal EnableDelayedExpansion FOR /F “tokens=1 delims=[” %%A IN (‘DIR /B *[Deutsch].mp4’) DO ( set EpisodeDeutsch=%%A[Deutsch].mp4 set EpisodeEnglisch=%%A[Englisch].mp4 set EpisodeEnglischDeutsch=%%A[Englisch, Deutsch].mp4 echo %%A echo !EpisodeDeutsch! echo !EpisodeEnglisch! echo !EpisodeEnglischDeutsch! if not exist “!EpisodeEnglisch!” (echo die Datei “!EpisodeEnglisch!” existiert nicht) else ( ffmpeg -loglevel warning -hide_banner -stats -i “!EpisodeEnglisch!” -i “!EpisodeDeutsch!” -map_metadata 0 -map 0:v -map 0:a:0 -map 1:a:0 -c copy -metadata:s:v:0 language=eng -metadata:s:a:0 language=eng -metadata:s:a:1 language=deu “!EpisodeEnglischDeutsch!” -y ) ) endlocal
  • Keine Folgen in Originalsprache mehr ... ?

    4
    4 Beiträge
    354 Aufrufe
    A
    Danke an alle für Ihre Beiträge und Hinweise ! Ich habe nun gelernt, dass daran gearbeitet wird. Da ich hier wie bemerkt neu hinzugetretren bin, habe ich noch nicht die Zeit gehabt, das Forum im Detail kennenzulernen - Ich werde diesbezüglich dazulernen und die Suche bemühen - vielleicht werde ich auch andere User darauf hinweisen , was man wie finden kann - villeicht aber etwas freundlicher … Nachmals Danke an alle …
  • Verbrannte Erde

    5
    5 Beiträge
    346 Aufrufe
    P
    @styroll Das feature kannte ich bis jetzt noch nicht. Besten Dank.
  • Falsche Dateigrößen unter "Qualität"...

    2
    1
    2 Beiträge
    384 Aufrufe
    K
    Wie es aussieht, wurde am Design noch mal geschraubt und nun stimmen auch bei besagtem Beispiel die Dateigrößen wieder. So sieht es tatsächlich aufgeräumter und intuitiver aus und ist wieder näher am alten Design. [image: 1778102502513-screenshot-2026-05-06-at-23-20-10-die-%C3%BCblichen-verd%C3%A4chtigen-mediathekviewweb.png]
  • Serie "The Spanish Queen" (Sender: One) lässt sich nicht abspeichern.

    2
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    MenchenSuedM
    @MartinTrance80 sagte in The Spanish Princess (Sender: One) erscheint zwar aktuell in Mediathekviewweb, lässt sich aber nicht abspeichern.: Kann leider “The Spanish Princess” nicht abspeichern, wenn ich auf “Download” oder “Video speichern unter” gehe. Diese Sendung bei ONE liegt nur als m3u8 (Stream) vor und nicht als mp4 (Datei) und kann mit Mediathekviewweb nicht herunter geladen werden. Mit Mediathekview (Client) funktioniert es aber.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1
    1
    1 Beiträge
    1 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1
    1
    1 Beiträge
    1 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Serie ARD Mediathek "Strangers"

    3
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    E
    Toller Tipp !
  • ZDFneo zwei Filme fehlen noch

    Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    447 Aufrufe
    alexA
    Nicht Einhaltung der Regeln zum melden von fehldenen Sendungen https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden , deswegen Thema geschlossen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1
    1 Beiträge
    5 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Reykjavík 112

    5
    5 Beiträge
    397 Aufrufe
    E
    Mit Real Player geht das in der ARD.
  • Maria Wern, Kripo Gotland

    3
    3 Beiträge
    560 Aufrufe
    MenchenSuedM
    Nein, mit Anmeldung klappt es auch nicht. Ebenso der Film Mittsommer, der aber immerhin bei MV zweimal gelistet ist. Ich denke, der Fehler liegt bei der ARD und wird demnächst behoben.
  • Favoriten anlegen, um die Filme später anzusehen

    3
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    DaDirnbocherD
    @diekars sagte in Favoriten anlegen, um die Filme später anzusehen: Gibt es eine Möglichkeit, ausgesuchte Filme einer Liste hinzuzufügen, um diese später anzusehen? Die Bookmarks Deines Browsers?
  • Westpol und FrauTV

    Verschoben
    5
    5 Beiträge
    254 Aufrufe
    mac-christianM
    @styroll sagte in Westpol und FrauTV: Mit MVW geht das nicht direkt Der/die Fragesteller/in erwähnt aber nicht MVW und er/sie hat seine/ihre Frage ist auch nicht bei der “Abteilung MVW” platziert… Und zu wenig “Kontextsensitivität” könnte man dir auch vorwerfen, habe ich doch extra geschrieben, dass mit MV ein Download problemlos gelingt. Dann hätte der/die Fragesteller/in bemerken können, dass da vielleicht eine genauere Beschreibung des Problems hilfreich gewesen wäre.
  • HD ist nicht HD, obwohl meist verfügbar

    9
    9 Beiträge
    923 Aufrufe
    T
    @nji9nji9 Wie man dem Wikipedia-Artikel zu HDTV entnehmen kann, können sowohl 720p, 1080p und 1080i als HD bezeichnet werden. Diese “Unschärfe” wiederholt sich bei UHDTV, was Formate wie 2160p und 4320p zusammenfasst. Schon klar dass “HD-ready” für Wiedergabegeräte steht/ stand. Und damit war meines Wissens nach 720p gemeint. “HD” (ohne alles) stand/ steht mal für 1080p, meiner Erinnerung nach. Vielleicht wurde mit “HD” zuviel Schindluder getrieben, dass dann irgendwann mal zur eindeutigen Abgrenzung “Full HD” erfunden wurde? Scheinbar gibt es ein eigenes HD-ready für 1080p. Bedenke aber, dass es selbst bei den Übertragungswegen im Fernsehen Unterschiede gibt. Bei Satellit bekommst du meist “nur” 720p bei den ÖR, bei Kabel gibt es manche Sender in 1080p, den Rest in 720p. Beides hatte mal aber immer “HD” im Senderlogo. Diese Kennzeichnung wurde inzwischen mit der Abschaltung von den SDTV-Varianten der Sender entfernt. Offenbar bin ich (und mein Hamster) nicht der erste, dem die Sache mit der minderwertigen Q auffällt. Persönlich würde ich auch das was ARTE in 1080p in der Mediathek anbietet als minderwertig von der Qualität bezeichnen. Bei einer Bitrate von bis zu 2500kbit/s ist das auch nicht verwunderlich. Somit ist auch Auflösung kein Garant für Qualität. Sie hatten mal vor 1-2 Jahren regelmäßig ein paar 2160p Inhalte in der Mediathek, aber das Angebot haben sie scheinbar eingestellt. Und da haben wir das nächste Problem bei MVW, da die Datenbank auf drei Felder (LQ, MQ, HQ) beschränkt ist. Wenn höhere Qualitäten hinzukommen, welche Auflösung wird welcher Qualität zugeteilt? Würde man alle Qualitätsstufen und seperaten Tonspuren in die Datenbank aufnehmen, hat man das Problem, dass sie zu groß wird, der Client zu viel Arbeitsspeicher benötigt. Somit stimme ich dir zu bei Erst MVW für die Übersicht, Dann andere Programme für’s Herunterladen.
  • Download fehlgeschlagen

    3
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    J
    @styroll danke für den Hinweis! Ich habe eine andere Sendung versucht, und die ging. Werd mich da mal so ranarbeiten…
  • Suche Webservice/api zum Abruf EPG

    7
    7 Beiträge
    647 Aufrufe
    R
    [image: 1772728252547-epg.jpg] ARD+ZDF haben API’s. Nur sind die nicht dokumentiert. Was man damit machen kann siehe Screentshot now/next. MfG

43

Online

7.4k

Benutzer

6.7k

Themen

42.4k

Beiträge