Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. [Aufruf] MV Installer

[Aufruf] MV Installer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
45 Beiträge 21 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    chriwostab
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    Vorweg möchte ich mich für das Bereitstellen des MV Installers bedanken. Ich habe nur leider keinen Erfolg gehabt.
    Ich hab den Installer heruntergeladen und ausgeführt. Dann hab ich zunächst den neueen Mediathek Eintrag im Startmenu aufgerufen. Im Taskmanager hab ich dann einen Mediathekviewprocess gefunden, der irgendetwas im Hintergrund machte aber weder das GUI generierte noch einen Fehlerfenster. Dann habe ich versucht Mediathekview durch den neuen “.jar” file aufzurufen. Dies führte zu einem Fenster mit einer sehr allgemeinen Fehlermeldung von JAVA. gefolgt von der Meldung deiner SystemException von JAVA.
    Hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

    • muss man eine Systemvariable setzen die anzeigt welches JAVA benutzt werden soll und wenn ja welche variable mit welchem Wert?
    • Sollte man das Standard Java von Windows desinstallieren. Dies würde ich sehr ungern machen, da ja auch andere Programme Java benutzen.

    Vielen Dank

    Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
    • Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751 Administrator
      antwortete auf chriwostab am zuletzt editiert von
      #18

      @chriwostab Zu beiden Fragen: Nein

      Was für ein Betriebssystem und welcher Version usw. verwendest du? 64 Bit Betriebssystem? Sind die Grafikkarten Treiber aktuell? Was steht im log (Log ist im .mediathek3 Ordner)? Waren zum Zeitpunkt des Startens keine anderen Instanzen von MediathekView aktiv?

      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

      1 Antwort Letzte Antwort
      • C Offline
        C Offline
        chriwostab
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        In benutze Windows 10 1903. Es war kein anderes Mediathekview aktiv. Ob die Treiber aktuel sind kann ich leider nicht sagen. Mein Computer ist schon relatif alt und ich habe keine Treiber explicit verändert, weiss allerdings nicht, was unsere “Freunde” von Microsoft hinter unserem Rücken machen.
        Der log file ist zu gross für Blocnote oder Xemacs. Ich habe versucht einen neuen Log zu generien ( rename des alten, neuer Aufruf von mediathek.jar). Fehlermeldungen wie gehabt, aber kein neuer Logfile.

        Nicklas2751N C 2 Antworten Letzte Antwort
        • Nicklas2751N Offline
          Nicklas2751N Offline
          Nicklas2751 Administrator
          antwortete auf chriwostab am zuletzt editiert von
          #20

          @chriwostab nicht die Jar sondern die Exe ausführen.

          Die Jar ist ohne Parameter ausführen bringt nichts. Die Jar braucht die Angabe wo die JDK 11 liegt und dass sie 1GB ram verwenden darf.

          MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

          C 2 Antworten Letzte Antwort
          • C Offline
            C Offline
            chriwostab
            antwortete auf chriwostab am zuletzt editiert von
            #21

            @chriwostab
            Ich habe inzwischen mein Problem gelöst: Ich habe mein altes “.mediathek3” umgenannt und MediathekView neu vom Startmenu gestartet. Es gab nur eine seltsame Meldung - “JavaVersion nicht erkannt”, die aber nicht weiter stört.
            Vielleicht sollte das Einrichtungsprogram “.mediathek” in “.mediathek_<Date><Time>” umbenennen.
            Noch einmal vielen Dank für die grosse Hilfe.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • C Offline
              C Offline
              chriwostab
              antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
              #22

              @Nicklas2751 Danke!
              Problem gelöst. Siehe

              1 Antwort Letzte Antwort
              • C Offline
                C Offline
                chriwostab
                antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                #23

                @Nicklas2751
                Ich habe inzwischen mein Problem gelöst: Ich habe mein altes “.mediathek3” umbenannt und MediathekView neu vom Startmenu gestarted. Es gab nur eine seltsame Meldung - “Java Version nicht erkannt”, die aber nicht weitter stört.
                Vielleicht sollte das Einrichtungsprogram “.mediathek” in ".mediathek_<S

                1 Antwort Letzte Antwort
                • B Offline
                  B Offline
                  brente_de
                  schrieb am zuletzt editiert von brente_de
                  #24

                  Ich hatte dasselbe Problem, mehrere Hilfen (Fensterdialog in MV und Hinweise hier im Forum) benutzt und keinen Erfolg. Erfolg hatte ich erst, nachdem ich MV 13.3 komplett gelöscht und dann das neueste Installationsangebot “MediathekView_windows-x64_13_4_0-SNAPSHOT” benutzte. Jetzt läuft es wieder.
                  Vielen, herzlichen Dank für dieses neue Installationspaket !!!:thumbs_up_medium_skin_tone: :grinning_face_with_smiling_eyes:

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • B Offline
                    B Offline
                    brente_de
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • V Offline
                      V Offline
                      Viewer99
                      antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                      #26

                      @Nicklas2751
                      Vielen Dank, so komfortabel habe ich MV noch nie installieren können.
                      Das Beste: läuft ohne Mucken und “Java-Haben-Wollen” beim ersten Aufruf.
                      Andreas

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • B Offline
                        B Offline
                        boyherre
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #27

                        Hallo Nicklas, auch ich kann das Programm nicht installieren: Weder unter Windows 10 (1903) mit Java 12 noch unter Linux-Mint 19.2 mit Java 11. Der o. a. Link bringt diese Fehlermeldung: I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.
                        Wie geht’s jetzt weiter?
                        Vor einem WIN10-clean install hatte alles noch anstandslos funktioniert…
                        LG, Boy

                        Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
                        • Nicklas2751N Offline
                          Nicklas2751N Offline
                          Nicklas2751 Administrator
                          antwortete auf boyherre am zuletzt editiert von Nicklas2751
                          #28

                          @boyherre Hm die Dateien wurden leider von der entsprechenden Plattform verschluckt. Hier findest du neuere Installer die auf der nächtlichen Vorabversion basieren: https://download.mediathekview.de/unstabil/

                          MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          • F Offline
                            F Offline
                            frankundfrei
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            Anklicken von https://p.elaon.de/m-O9YGL/ ergibt:
                            I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.

                            iks-jottI DaDirnbocherD 2 Antworten Letzte Antwort
                            • iks-jottI Offline
                              iks-jottI Offline
                              iks-jott Globaler Moderator
                              antwortete auf frankundfrei am zuletzt editiert von iks-jott
                              #30

                              @frankundfrei

                              Lies doch einfach den Beitrag vor deinem und den davor!
                              Gruß

                              Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              • DaDirnbocherD Offline
                                DaDirnbocherD Offline
                                DaDirnbocher
                                antwortete auf frankundfrei am zuletzt editiert von
                                #31

                                @frankundfrei sagte in [Aufruf] MV Installer:

                                Anklicken von https://p.elaon.de/m-O9YGL/ ergibt:
                                I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.

                                Ach, Mensch, warum glaubst Du hab ich Dir “auch den letzten Beitrag lesen” empfohlen?

                                @DaDirnbocher sagte in Bitte um Hilfe bei Installationen:

                                @frankundfrei Am besten nimm das (auch letzten Beitrag lesen).

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • F Offline
                                  F Offline
                                  frankundfrei
                                  antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von
                                  #32

                                  @all who answered
                                  Habe inzwischen https://download.mediathekview.de/unstabil/MediathekView-13.5.0-win-2019-09-12.exe installiert und bin begeistert: Funktioniert
                                  Kaum macht man’s richtig, schon funktioniert’s 😉

                                  Bin aber auch verwundert: Die App kennt meine alten Einstellungen (Abos, Pfade fürs speichern, …
                                  Naja - super
                                  Dank ans Entwicklerteam!!!
                                  vG
                                  MM alias frankundfrei

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    media_fread
                                    antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                                    #33

                                    @Nicklas2751 sagte in [Aufruf] MV Installer:

                                    Hm die Dateien wurden leider von der entsprechenden Plattform verschluckt. Hier findest du neuere Installer die auf der nächtlichen Vorabversion basieren: https://download.mediathekview.de/unstabil/

                                    Da diese Lösung des Installers ja doch sehr populär ist kannst Du nicht einfach den Link im ersten Posting korrigieren?

                                    styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • styrollS Offline
                                      styrollS Offline
                                      styroll
                                      antwortete auf media_fread am zuletzt editiert von styroll
                                      #34

                                      @media_fread sagte: Da diese Lösung des Installers ja doch sehr populär ist kannst Du nicht einfach den Link im ersten Posting korrigieren?

                                      Erstens das, zweitens wäre ein Link in diesem Thread für viele Windows-User – als weitere (und v.a. einfachere Option) – wohl auch hilfreich.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        nayrun
                                        schrieb am zuletzt editiert von nayrun
                                        #35

                                        hallo,
                                        habe einmal, neugierig, die letzte ‘nightly’ von download.mediathekview.de/unstabil/ geladen und probiert. die .zip-Version “MediathekView-13.5.0-win-2019-09-12.zip”.
                                        Entpackt in separates Verzeichnis. Dann gestartet, dabei fällt auf, dass ‘MediathekView + MediathekView_ipv4’ problemlos starten/funktionieren. Versucht man jedoch die ‘MediathekView_Portable.exe’ kommt nur ein kurzes zucken, sonst nichts. Auch manuelles anlegen eines Ordners Einstellungen + Unterordner .mediathek3 im ProgrammVz ändert nichts. iwas falsch gemacht oder woran könnte es liegen? (win 10 + 8.1) Die 13.4-snap geht problemfrei, incl. port.
                                        _
                                        ergänz.: was noch aufgefallen ist, die log-Datei im user-Vz ist leer (auf 0 Kb), nachdem die 13.5-port. zu starten versucht wird. Und wieder normal da, nachdem die Standard .exe genutzt wurde. 😕

                                        merzi.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          nayrun
                                          schrieb am zuletzt editiert von nayrun
                                          #36

                                          es gibt ne kleene Spur, hatt ich vorhin vergessen dranzuhängen. Nach erfolglosem versuch mit der Datei MediathekView_Portable.exe zu starten (= kurz gezuckt, das war’s) erscheint im Programmordner der 13.5 ne ‘error.log’ folgenden Inhalts:

                                          Unknown option: '-DmvLogOutputPath=Einstellungen/.mediathek3/mediathekview.log'
                                          Usage: MediathekView [-hm] [<Pfad zum Verzeichnis>]
                                                [<Pfad zum Verzeichnis>]
                                                              Pfad zum Einstellungsverzeichnis für Portablen Betrieb (...)
                                          

                                          Die Datei ‘mediathekview.log’ im userVz ist dann wie erwähnt leer.
                                          Eine solche Datei error.log wird bei der 13.4-snap nicht erzeugt.
                                          Zusammenhang?
                                          __
                                          edit,
                                          wenn falscher thread wg. Unterforum Nightlies, dann bidde verschieben. :flushed_face:

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          28

                                          Online

                                          6.7k

                                          Benutzer

                                          6.2k

                                          Themen

                                          39.3k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen