[Aufruf] MV Installer
-
@chriwostab
Ich habe inzwischen mein Problem gelöst: Ich habe mein altes “.mediathek3” umgenannt und MediathekView neu vom Startmenu gestartet. Es gab nur eine seltsame Meldung - “JavaVersion nicht erkannt”, die aber nicht weiter stört.
Vielleicht sollte das Einrichtungsprogram “.mediathek” in “.mediathek_<Date><Time>” umbenennen.
Noch einmal vielen Dank für die grosse Hilfe. -
@Nicklas2751 Danke!
Problem gelöst. Siehe -
@Nicklas2751
Ich habe inzwischen mein Problem gelöst: Ich habe mein altes “.mediathek3” umbenannt und MediathekView neu vom Startmenu gestarted. Es gab nur eine seltsame Meldung - “Java Version nicht erkannt”, die aber nicht weitter stört.
Vielleicht sollte das Einrichtungsprogram “.mediathek” in ".mediathek_<S -
Ich hatte dasselbe Problem, mehrere Hilfen (Fensterdialog in MV und Hinweise hier im Forum) benutzt und keinen Erfolg. Erfolg hatte ich erst, nachdem ich MV 13.3 komplett gelöscht und dann das neueste Installationsangebot “MediathekView_windows-x64_13_4_0-SNAPSHOT” benutzte. Jetzt läuft es wieder.
Vielen, herzlichen Dank für dieses neue Installationspaket !!!:thumbs_up_medium_skin_tone: :grinning_face_with_smiling_eyes: -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Nicklas2751
Vielen Dank, so komfortabel habe ich MV noch nie installieren können.
Das Beste: läuft ohne Mucken und “Java-Haben-Wollen” beim ersten Aufruf.
Andreas -
Hallo Nicklas, auch ich kann das Programm nicht installieren: Weder unter Windows 10 (1903) mit Java 12 noch unter Linux-Mint 19.2 mit Java 11. Der o. a. Link bringt diese Fehlermeldung: I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.
Wie geht’s jetzt weiter?
Vor einem WIN10-clean install hatte alles noch anstandslos funktioniert…
LG, Boy -
@boyherre Hm die Dateien wurden leider von der entsprechenden Plattform verschluckt. Hier findest du neuere Installer die auf der nächtlichen Vorabversion basieren: https://download.mediathekview.de/unstabil/
-
Anklicken von https://p.elaon.de/m-O9YGL/ ergibt:
I’m sorry, but the requested file doesn’t exist. -
Lies doch einfach den Beitrag vor deinem und den davor!
Gruß -
@frankundfrei sagte in [Aufruf] MV Installer:
Anklicken von https://p.elaon.de/m-O9YGL/ ergibt:
I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.Ach, Mensch, warum glaubst Du hab ich Dir “auch den letzten Beitrag lesen” empfohlen?
@DaDirnbocher sagte in Bitte um Hilfe bei Installationen:
@frankundfrei Am besten nimm das (auch letzten Beitrag lesen).
-
@all who answered
Habe inzwischen https://download.mediathekview.de/unstabil/MediathekView-13.5.0-win-2019-09-12.exe installiert und bin begeistert: Funktioniert
Kaum macht man’s richtig, schon funktioniert’sBin aber auch verwundert: Die App kennt meine alten Einstellungen (Abos, Pfade fürs speichern, …
Naja - super
Dank ans Entwicklerteam!!!
vG
MM alias frankundfrei -
@Nicklas2751 sagte in [Aufruf] MV Installer:
Hm die Dateien wurden leider von der entsprechenden Plattform verschluckt. Hier findest du neuere Installer die auf der nächtlichen Vorabversion basieren: https://download.mediathekview.de/unstabil/
Da diese Lösung des Installers ja doch sehr populär ist kannst Du nicht einfach den Link im ersten Posting korrigieren?
-
@media_fread sagte: Da diese Lösung des Installers ja doch sehr populär ist kannst Du nicht einfach den Link im ersten Posting korrigieren?
Erstens das, zweitens wäre ein Link in diesem Thread für viele Windows-User – als weitere (und v.a. einfachere Option) – wohl auch hilfreich.
-
hallo,
habe einmal, neugierig, die letzte ‘nightly’ von download.mediathekview.de/unstabil/ geladen und probiert. die .zip-Version “MediathekView-13.5.0-win-2019-09-12.zip”.
Entpackt in separates Verzeichnis. Dann gestartet, dabei fällt auf, dass ‘MediathekView + MediathekView_ipv4’ problemlos starten/funktionieren. Versucht man jedoch die ‘MediathekView_Portable.exe’ kommt nur ein kurzes zucken, sonst nichts. Auch manuelles anlegen eines Ordners Einstellungen + Unterordner .mediathek3 im ProgrammVz ändert nichts. iwas falsch gemacht oder woran könnte es liegen? (win 10 + 8.1) Die 13.4-snap geht problemfrei, incl. port.
_
ergänz.: was noch aufgefallen ist, die log-Datei im user-Vz ist leer (auf 0 Kb), nachdem die 13.5-port. zu starten versucht wird. Und wieder normal da, nachdem die Standard .exe genutzt wurde.merzi.
-
es gibt ne kleene Spur, hatt ich vorhin vergessen dranzuhängen. Nach erfolglosem versuch mit der Datei MediathekView_Portable.exe zu starten (= kurz gezuckt, das war’s) erscheint im Programmordner der 13.5 ne ‘error.log’ folgenden Inhalts:
Unknown option: '-DmvLogOutputPath=Einstellungen/.mediathek3/mediathekview.log' Usage: MediathekView [-hm] [<Pfad zum Verzeichnis>] [<Pfad zum Verzeichnis>] Pfad zum Einstellungsverzeichnis für Portablen Betrieb (...)
Die Datei ‘mediathekview.log’ im userVz ist dann wie erwähnt leer.
Eine solche Datei error.log wird bei der 13.4-snap nicht erzeugt.
Zusammenhang?
__
edit,
wenn falscher thread wg. Unterforum Nightlies, dann bidde verschieben. :flushed_face: -
@nayrun offensichtlich. 13.5 ist nicht umsonst instabil und explizit eine Testversion. Im Portable Modus kann durchaus noch ein Bug drin sein. Wobei die Ausgabe der Hilfe eindeutig beschreibt das der Parameter unbekannt ist und wie das Programm zu starten ist.
Ich würde bei 13.4 bleiben. Das hier ist explizit eine Testversion -
@DerReisende77,
schon klar mit Testv., war nur ne reine Frage des Interesses, weil der Rest eig. einwandfrei funktioniert. Also wenn MV mit den beiden anderen .exe gestartet wird. Mit dann Daten im user-Vz.
was bedeutete das [-hm]? -
Hallo,
ich habe mir gerade den thread durchgelesen und erfahren, dass 13.5 noch unstable ist.
Leider finde ich aber die stabile Version 13.4 unter stabil auch nicht.
Kann mir jemand sagen, wo die zu finden ist?
Heisst die etwa anders?
Gruesse
Veit -
@vdvogt Aktuell garnicht.
Teaser: Es dauert aber nicht mehr lange bis zum 13.5 release