Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. [Aufruf] MV Installer

[Aufruf] MV Installer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
45 Beiträge 21 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    chriwostab
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    In benutze Windows 10 1903. Es war kein anderes Mediathekview aktiv. Ob die Treiber aktuel sind kann ich leider nicht sagen. Mein Computer ist schon relatif alt und ich habe keine Treiber explicit verändert, weiss allerdings nicht, was unsere “Freunde” von Microsoft hinter unserem Rücken machen.
    Der log file ist zu gross für Blocnote oder Xemacs. Ich habe versucht einen neuen Log zu generien ( rename des alten, neuer Aufruf von mediathek.jar). Fehlermeldungen wie gehabt, aber kein neuer Logfile.

    Nicklas2751N C 2 Antworten Letzte Antwort
    • Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751 Administrator
      antwortete auf chriwostab am zuletzt editiert von
      #20

      @chriwostab nicht die Jar sondern die Exe ausführen.

      Die Jar ist ohne Parameter ausführen bringt nichts. Die Jar braucht die Angabe wo die JDK 11 liegt und dass sie 1GB ram verwenden darf.

      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

      C 2 Antworten Letzte Antwort
      • C Offline
        C Offline
        chriwostab
        antwortete auf chriwostab am zuletzt editiert von
        #21

        @chriwostab
        Ich habe inzwischen mein Problem gelöst: Ich habe mein altes “.mediathek3” umgenannt und MediathekView neu vom Startmenu gestartet. Es gab nur eine seltsame Meldung - “JavaVersion nicht erkannt”, die aber nicht weiter stört.
        Vielleicht sollte das Einrichtungsprogram “.mediathek” in “.mediathek_<Date><Time>” umbenennen.
        Noch einmal vielen Dank für die grosse Hilfe.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • C Offline
          C Offline
          chriwostab
          antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
          #22

          @Nicklas2751 Danke!
          Problem gelöst. Siehe

          1 Antwort Letzte Antwort
          • C Offline
            C Offline
            chriwostab
            antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
            #23

            @Nicklas2751
            Ich habe inzwischen mein Problem gelöst: Ich habe mein altes “.mediathek3” umbenannt und MediathekView neu vom Startmenu gestarted. Es gab nur eine seltsame Meldung - “Java Version nicht erkannt”, die aber nicht weitter stört.
            Vielleicht sollte das Einrichtungsprogram “.mediathek” in ".mediathek_<S

            1 Antwort Letzte Antwort
            • B Offline
              B Offline
              brente_de
              schrieb am zuletzt editiert von brente_de
              #24

              Ich hatte dasselbe Problem, mehrere Hilfen (Fensterdialog in MV und Hinweise hier im Forum) benutzt und keinen Erfolg. Erfolg hatte ich erst, nachdem ich MV 13.3 komplett gelöscht und dann das neueste Installationsangebot “MediathekView_windows-x64_13_4_0-SNAPSHOT” benutzte. Jetzt läuft es wieder.
              Vielen, herzlichen Dank für dieses neue Installationspaket !!!:thumbs_up_medium_skin_tone: :grinning_face_with_smiling_eyes:

              1 Antwort Letzte Antwort
              • B Offline
                B Offline
                brente_de
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                • V Offline
                  V Offline
                  Viewer99
                  antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                  #26

                  @Nicklas2751
                  Vielen Dank, so komfortabel habe ich MV noch nie installieren können.
                  Das Beste: läuft ohne Mucken und “Java-Haben-Wollen” beim ersten Aufruf.
                  Andreas

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • B Offline
                    B Offline
                    boyherre
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    Hallo Nicklas, auch ich kann das Programm nicht installieren: Weder unter Windows 10 (1903) mit Java 12 noch unter Linux-Mint 19.2 mit Java 11. Der o. a. Link bringt diese Fehlermeldung: I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.
                    Wie geht’s jetzt weiter?
                    Vor einem WIN10-clean install hatte alles noch anstandslos funktioniert…
                    LG, Boy

                    Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
                    • Nicklas2751N Offline
                      Nicklas2751N Offline
                      Nicklas2751 Administrator
                      antwortete auf boyherre am zuletzt editiert von Nicklas2751
                      #28

                      @boyherre Hm die Dateien wurden leider von der entsprechenden Plattform verschluckt. Hier findest du neuere Installer die auf der nächtlichen Vorabversion basieren: https://download.mediathekview.de/unstabil/

                      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      • F Offline
                        F Offline
                        frankundfrei
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        Anklicken von https://p.elaon.de/m-O9YGL/ ergibt:
                        I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.

                        iks-jottI DaDirnbocherD 2 Antworten Letzte Antwort
                        • iks-jottI Offline
                          iks-jottI Offline
                          iks-jott Globaler Moderator
                          antwortete auf frankundfrei am zuletzt editiert von iks-jott
                          #30

                          @frankundfrei

                          Lies doch einfach den Beitrag vor deinem und den davor!
                          Gruß

                          Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                          F 1 Antwort Letzte Antwort
                          • DaDirnbocherD Offline
                            DaDirnbocherD Offline
                            DaDirnbocher
                            antwortete auf frankundfrei am zuletzt editiert von
                            #31

                            @frankundfrei sagte in [Aufruf] MV Installer:

                            Anklicken von https://p.elaon.de/m-O9YGL/ ergibt:
                            I’m sorry, but the requested file doesn’t exist.

                            Ach, Mensch, warum glaubst Du hab ich Dir “auch den letzten Beitrag lesen” empfohlen?

                            @DaDirnbocher sagte in Bitte um Hilfe bei Installationen:

                            @frankundfrei Am besten nimm das (auch letzten Beitrag lesen).

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • F Offline
                              F Offline
                              frankundfrei
                              antwortete auf iks-jott am zuletzt editiert von
                              #32

                              @all who answered
                              Habe inzwischen https://download.mediathekview.de/unstabil/MediathekView-13.5.0-win-2019-09-12.exe installiert und bin begeistert: Funktioniert
                              Kaum macht man’s richtig, schon funktioniert’s 😉

                              Bin aber auch verwundert: Die App kennt meine alten Einstellungen (Abos, Pfade fürs speichern, …
                              Naja - super
                              Dank ans Entwicklerteam!!!
                              vG
                              MM alias frankundfrei

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • M Offline
                                M Offline
                                media_fread
                                antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                                #33

                                @Nicklas2751 sagte in [Aufruf] MV Installer:

                                Hm die Dateien wurden leider von der entsprechenden Plattform verschluckt. Hier findest du neuere Installer die auf der nächtlichen Vorabversion basieren: https://download.mediathekview.de/unstabil/

                                Da diese Lösung des Installers ja doch sehr populär ist kannst Du nicht einfach den Link im ersten Posting korrigieren?

                                styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                                • styrollS Offline
                                  styrollS Offline
                                  styroll
                                  antwortete auf media_fread am zuletzt editiert von styroll
                                  #34

                                  @media_fread sagte: Da diese Lösung des Installers ja doch sehr populär ist kannst Du nicht einfach den Link im ersten Posting korrigieren?

                                  Erstens das, zweitens wäre ein Link in diesem Thread für viele Windows-User – als weitere (und v.a. einfachere Option) – wohl auch hilfreich.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    nayrun
                                    schrieb am zuletzt editiert von nayrun
                                    #35

                                    hallo,
                                    habe einmal, neugierig, die letzte ‘nightly’ von download.mediathekview.de/unstabil/ geladen und probiert. die .zip-Version “MediathekView-13.5.0-win-2019-09-12.zip”.
                                    Entpackt in separates Verzeichnis. Dann gestartet, dabei fällt auf, dass ‘MediathekView + MediathekView_ipv4’ problemlos starten/funktionieren. Versucht man jedoch die ‘MediathekView_Portable.exe’ kommt nur ein kurzes zucken, sonst nichts. Auch manuelles anlegen eines Ordners Einstellungen + Unterordner .mediathek3 im ProgrammVz ändert nichts. iwas falsch gemacht oder woran könnte es liegen? (win 10 + 8.1) Die 13.4-snap geht problemfrei, incl. port.
                                    _
                                    ergänz.: was noch aufgefallen ist, die log-Datei im user-Vz ist leer (auf 0 Kb), nachdem die 13.5-port. zu starten versucht wird. Und wieder normal da, nachdem die Standard .exe genutzt wurde. 😕

                                    merzi.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      nayrun
                                      schrieb am zuletzt editiert von nayrun
                                      #36

                                      es gibt ne kleene Spur, hatt ich vorhin vergessen dranzuhängen. Nach erfolglosem versuch mit der Datei MediathekView_Portable.exe zu starten (= kurz gezuckt, das war’s) erscheint im Programmordner der 13.5 ne ‘error.log’ folgenden Inhalts:

                                      Unknown option: '-DmvLogOutputPath=Einstellungen/.mediathek3/mediathekview.log'
                                      Usage: MediathekView [-hm] [<Pfad zum Verzeichnis>]
                                            [<Pfad zum Verzeichnis>]
                                                          Pfad zum Einstellungsverzeichnis für Portablen Betrieb (...)
                                      

                                      Die Datei ‘mediathekview.log’ im userVz ist dann wie erwähnt leer.
                                      Eine solche Datei error.log wird bei der 13.4-snap nicht erzeugt.
                                      Zusammenhang?
                                      __
                                      edit,
                                      wenn falscher thread wg. Unterforum Nightlies, dann bidde verschieben. :flushed_face:

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DerReisende77 Entwickler
                                        antwortete auf nayrun am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        @nayrun offensichtlich. 13.5 ist nicht umsonst instabil und explizit eine Testversion. Im Portable Modus kann durchaus noch ein Bug drin sein. Wobei die Ausgabe der Hilfe eindeutig beschreibt das der Parameter unbekannt ist und wie das Programm zu starten ist.
                                        Ich würde bei 13.4 bleiben. Das hier ist explizit eine Testversion

                                        Open source developers do NOT have to:

                                        • Make your issue a priority, just because you say so.
                                        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                        N 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          nayrun
                                          antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                                          #38

                                          @DerReisende77,
                                          schon klar mit Testv., war nur ne reine Frage des Interesses, weil der Rest eig. einwandfrei funktioniert. Also wenn MV mit den beiden anderen .exe gestartet wird. Mit dann Daten im user-Vz.
                                          was bedeutete das [-hm]?

                                          1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          25

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          39.0k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen