Arte keine neuen Sendungen seit 23.07



  • Kann es sein dass der Arte-Crawler momentan etwas hängt? Es sind jetzt seit 2 Tagen keine neuen Sendungen mehr dazugekommen.



  • @vitusson
    Also mir werden mit Liste von heute 11:26 Uhr unter Eingabe eines Zeitfenster von 3 Tagen rund 90 neue ARTE (DE) Sendungen angezeigt. Teilweise auch Sendungen, die in der Zukunft liegen.



  • Was bei dir als “neu” angezeigt wird ist aber nicht relevant, das ist individuell.
    Fakt ist das die letzte aktuelle Sendung “- Die perfekte Welt” vom 23.07 ist und danach noch 3 in der Zukunft.
    Kannst du auch einfach über MVW nachprüfen.
    https://mediathekviewweb.de/#query=!Arte.DE



  • Alles klar, die 13:18 Liste hat alle fehlenden ARTE-Sendungen.
    Kann zu.



  • Bei mir erscheinen in der Liste vom 25.07. 22:22 Uhr keine Arte-Sendungen mehr. Nimmt man den Filter “Gesehene Filme nicht anzeigen” raus, hat es eine ganze Menge alter Einträge, aber halt nix Neues. Ist das vorübergehend, oder muss man da bereits panisch werden?



  • @sunrise sagte in Keine Arte.de Sendungen gelistet:

    Bei mir erscheinen in der Liste vom 25.07. 22:22 Uhr keine Arte-Sendungen mehr. Nimmt man den Filter “Gesehene Filme nicht anzeigen” raus, hat es eine ganze Menge alter Einträge, aber halt nix Neues.

    Ich habe in dieser Liste mehr als 9500 arte.de Sendungen. Versteh ich das richtig, dass Du keine einzige davon siehst, wenn der Filter “Gesehene Filme nicht anzeigen” aktiv ist? Das heisst also, Du hast all diese mehr als 9500 arte.de Sendungen gesehen?

    Na dann RESCHPECKT.

    Ganz grundsätzlich: dass in einer ganz konkreten Filmliste zu einem konkreten Sender einmal keine neuen Filme dabei sind, bedeutet - meiner Eischätzung nach - ohne weitere Infos noch nix.



  • @sunrise sagte in Keine Arte.de Sendungen gelistet:

    oder muss man da bereits panisch werden?

    Panisch werden ist meiner Erfahrung nach die beste Lösung. Die Crawler tracken normalerweise die Mediathek User über Cookies und wenn da ein gewisses Level an Aktivität unterschritten wird lassen die Crawler neue Filme aus der Liste weg. Wenn dann aber Pank bei den Usern zu erkennen ist reagieren die Crawler direkt mit einer Vielzahl von neuen Einträgen.

    Sollte die Panik in diesem speziellen Fall nicht helfen kann aber auch Warten helfen, siehe
    https://forum.mediathekview.de/topic/2560/arte-keine-neuen-sendungen-seit-23-07



  • Ich bin auch hier gelandet, weil mir auffiel, dass die Filmliste für die letzten Tage keine arte-Sendungen mehr erfasst hat. Scheint mir eine Sache für die mediathekview-Experten zu sein …


  • Entwickler

    @DaDirnbocher sagte in Keine Arte.de Sendungen gelistet:

    @sunrise sagte in Keine Arte.de Sendungen gelistet:

    Bei mir erscheinen in der Liste vom 25.07. 22:22 Uhr keine Arte-Sendungen mehr. Nimmt man den Filter “Gesehene Filme nicht anzeigen” raus, hat es eine ganze Menge alter Einträge, aber halt nix Neues.

    Ich habe in dieser Liste mehr als 9500 arte.de Sendungen. Versteh ich das richtig, dass Du keine einzige davon siehst, wenn der Filter “Gesehene Filme nicht anzeigen” aktiv ist? Das heisst also, Du hast all diese mehr als 9500 arte.de Sendungen gesehen?

    Na dann RESCHPECKT.

    Ganz grundsätzlich: dass in einer ganz konkreten Filmliste zu einem konkreten Sender einmal keine neuen Filme dabei sind, bedeutet - meiner Eischätzung nach - ohne weitere Infos noch nix.

    Es gibt Anwender die nach jedem laden einer neuen Filmliste und dem Durchsuchen alle Einträge als gesehen markieren. Dies führt dann leider zu einer suboptimale Performance der App und ist ein Grund weshalb die Logik in den nächsten Versionen überarbeitet werden muss. Die aktuelle Historie ist nicht für solche Datenmengen ausgelegt. 😞



  • @media_fread sagte: […] kann aber auch Warten helfen, siehe
    https://forum.mediathekview.de/topic/2560/arte-keine-neuen-sendungen-seit-23-07

    Oder man greift zu einer archivierten Filmliste (die stehen wieder zur Verfügung…), falls man bloss Sendungen von gestern/vorgestern sucht. Archivierte Filmlisten lassen sich so laden.

    Dies ist wohl der zweite gemeldete Fall, bei dem gewisse Filmlisten nicht die aktuellen ARTE-Filme (24.7. und jünger) enthalten (das Problem trat, wie von @media_fread erwähnt, schon gestern auf).

    EDIT:
    Der Link, welcher auf einen inzwischen nicht mehr vorhandenen Thread zeigte, wurde korrigiert.



  • Bei mir taucht das gleiche Problem auf:
    Ich schaue täglich was es bei ARTE gab, dafür steht der Zeitraum auf 2 Tage und die Mindestlänge auf 25 min. Das sind seit Jahr und Tag die einzigen Einstellungen. Das ergibt immer eine ordentlich lange Liste.
    Seit gestern nicht mehr und ich habe keine Einstellung geändert.

    Heute habe ich genau 5 Einträge: 1 vom 30.7., 3 vom 23.7. und den Livestream

    Die Liste hatte sich vorher automatisch aktualisiert und ich habe es nochmal händisch gestartet.
    Für ARTE.FR gilt übrigens das gleiche. Bei anderen Sendern tritt das Problem nicht auf.

    Stelle ich den Zeitraum auf ‘Alles’, werden sehr viele Filme angezeigt (~1600), aber keine nach dem 23.7.

    Meines Wissens hat Arte auch nicht das Programm eingestellt … Also muss sich doch irgendetwas geändert haben, oder?
    Meine Version: MediathekView 12 13.840

    Übrigens meinen Dank an die Betreuer von MV: Es ist ganz WUNDERBAR, dass ihr das Programm weiterführt!!!



  • @DokuDoku sagte: Also muss sich doch irgendetwas geändert haben, oder?

    Das weiter oben beschriebene Problem wurde nun schon von mehreren Personen bestätigt, und es trat jetzt zum 2. Mal auf. Der Entwickler @pidoubleyou wird sich das sicher mal anschauen.



  • @styroll sagte in Keine Arte.de Sendungen gelistet:

    Dies ist wohl der zweite gemeldete Fall, bei dem gewisse Filmlisten nicht die aktuellen ARTE-Filme (24.7. und jünger) enthalten (das Problem trat, wie von @media_fread erwähnt, schon gestern auf).

    Ja, nachdem mit der 13:18 Liste gestern die Sendungen nach 23.7. 23.55 in der Liste auftauchten, die ich vermisste, sind die jetzt wieder verschwunden und die ARTE Liste endet wieder genau dort.



  • Kann nur bestätigen, dass das Problem sich auch bei mir schon länger zeigt und weiterhin besteht …



  • @DaDirnbocher Deine Antwort hat null und nix mit dem von mir angesprochenen Problem zu tun, nämlich dass Arte in MV nicht mehr erscheint, d.h. seit gestern keine neuen Sendungen mehr gefunden werden. Und nein, ich habe selbstverständlich nicht alle diese Sendungen gesehen, weil erst einmal alle Themen aller Sender, die mich nicht interessieren, in der Blacklist landen, die zwischenzeitlich einen ziemlichen Umfang angenommen hat. Der verbleibende Rest wird nochmals gesiebt und der Restrest dann auf die HDD befördert. Damit diese Sendungen nicht immer wieder auftauchen, markiere ich sie als gesehen. Mir reicht es schon. wenn gewisse Sender ihre URLs ständig so verändern, dass sie beinahe täglich wieder als “neu” gelistet werden. Dass meine Systematik die Performance der App beeinträchtigt, wie der Reisende schreibt, ist mir bisher nicht aufgefallen, oder hat mich beim Laden zumindest nicht gestört, da ich nicht in Hysterie verfalle, wenn der Start halt etwas dauert, und wenn MV einmal da ist, läuft es aufgrund der verfügbaren HW sehr schnell.
    Zum eigentlichen Thema: Arte hat MV auch heute zu jeder Zeit ignoriert. Es scheint, als wäre das eine Knacknuss für unsere geschätzten Entwickler, die bis anhin jedes Problem in erstaunlich kurzer Zeit gelöst haben, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke.



  • Neue Sendungsliste heute 6:17, arte nach wie vor Fehlanzeige, das Thema ist jetzt noch unter einer weiteren Überschrift im Forum aufgetaucht, aber Lösung?



  • @magerbaer sagte: arte nach wie vor Fehlanzeige, das Thema ist jetzt noch unter einer weiteren Überschrift im Forum aufgetaucht, aber Lösung?

    Wie immer kommt die Lösung nicht schneller, wenn man zum 3. Mal das gleiche postet…


  • Administrator

    @magerbaer Lösung? Abwarten. Arte zickt unseren crawlern ggü. etwas. Wir schauen uns das aber noch genauer an. Bei dem schönen Wetter sind wir aber auch lieber mal draußen in der Sonne ☀



  • Mein Eindruck ist, dass ARTE insbesondere Spielfilme und Serien komplett nicht anzeigt. Als wäre das böse Absicht (bei ARTE, nicht bei Euch - 😉 ).


  • Globaler Moderator

    @Hank
    Hast Du konkrete Beispiele? Bei einem Spielfilm vom Freitag ist alles wie es sein soll. Bitte bedenke, dass aus rechtlichen Gründen nicht jeder im TV gezeigter Film auch in der Mediathek oder im Livestream gezeigt werden darf.


Log in to reply
 

108
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts