ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?


  • Entwickler

    @DaDirnbocher sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:

    Meine Beobachtungen würden aber eigentlich die Theorie gerade/ungerade eher widerlegen

    Ich habe es mittlerweile auch nachvollziehen können. Es ist Zufall, dass es anscheinend häufiger bei ungeraden Stunden auftritt, betrifft auch gerade Stunden.

    Laut den letzten Logs, die ich angeschaut habe, gibt es am Tag ein paar Läufe, die nicht alle Filme finden. Statt den ca. 3000 Einträgen, die normalerweise bei einem Lauf gefunden werden, sind in bei den “fehlerhaften” Läufen nur zwischen 500 und 1500.

    Warum das Problem auftritt, konnte ich in den Logs noch nicht erkennen.

    Danke für eure Hinweise 👍



  • @pidoubleyou sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:

    Ich habe es mittlerweile auch nachvollziehen können.

    OK, dann ist das was ich gerade gemacht habe, hinfällig. Trotzdem (weil ich es gerne verstehen würde):

    Anzahl ZDF Filme in den Filmlisten (Auswahl der Filmlisten mehr oder weniger zufällig):

    16:12. 23:18 - 61869
    17.12. 10:15 - 55679
    17.12. 11:15 - 56391
    17.12. 14:15 - 56400
    17:12. 17:16 - 56444
    17.12. 21:15 - 56459
    17.12. 22:15 - 56400
    17.12. 23:15 - 61628
    18.12. 10:15 - 56418
    18.12. 17:15 - 57151
    18.12. 18:15 - 57118
    18.12. 19:15 - 57173

    Warum haben die 23:xx-Listen immer so deutlich mehr ZDF-Filme als die Listen untertags? Ich mein, der Sprung von z.B: 17.12. 22:15 auf 23:15 ist ja weit mehr als die Differenz zwischen den normalen und fehlerhaften Läufen, die Du erwähnst.


  • Globaler Moderator

    @DaDirnbocher sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:

    Anzahl ZDF Filme in den Filmlisten

    Schade, dass im Filmlisten-Archiv nur die täglichen Listen von 14:15 Uhr stehen und nicht die vom Ende des Tages. Aber in dieser würden vermutlich alle BR-Sendungen der letzten 6 Monate fehlen.



  • Hallo zusammen,

    @pidoubleyou hat eine Lösung für ZDF erst ab 11 Uhr vorhanden? gefunden und es ist davon auszugehen, dass dadurch auch das Problem in diesem Thread hier gelöst wird. Vielen Dank an @pidoubleyou!

    herbivore

    PS: Die oben angekündigte Analyse auf Listenebene hatte ich nicht vergessen, sondern hatte sie - nachdem @pidoubleyou das Problem nachvollziehen konnte - als nicht mehr erforderlich angesehen. Ein erster kurzer Blick auf die Listendifferenzen hatte nur gezeigt, was @pidoubleyou ohnehin herausgefunden hatte, nämlich, dass auf Listenebene auch in geraden Listen durchaus ZDF-Sendungen vorhanden waren, aber eben deutlich weniger und vor allem auf GUI-Ebene reproduzierbar fast keine erstmalig neuen. Weitergehende Untersuchungen hab ich dann feiertagsbedingt gar nicht mehr angestellt.


Log in to reply
 

164
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts