ZDF erst ab 11 Uhr vorhanden?


  • Globaler Moderator

    Es gab schon einige Anmerkungen zum Thema ZDF und ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass die ersten Eintragungen vom Vortag in der Liste von 11:15 stehen, obwohl die Sendungen schon seit dem frühen Morgen in der ZDF-Mediathek bereit stehen. Heute beispielsweise sind nur folgende “neue” Sendungen in der Liste von 10:15 Uhr drin:
    Bildschirmfoto vom 2018-12-27 10-47-11.png Die Liste, mit der verglichen wurde ist von gestern 16:15 Uhr, daher nehme ich an, dass diese Sendungen gestern Abend noch hinzu gefügt wurden. Läuft der ZDF-Crawler etwa so lange oder liefern die ersten 6 Läufe keine Ergebnisse?


  • Entwickler

    Ein aktueller Stand meiner Analysen:

    • das Problem lässt sich nicht auf eine Uhrzeit beschränken, es tritt manchmal auch spät Abends auf
    • die problematischen Läufe finden zwar ZDF-Sendungen, aber nich die übliche Anzahl von ca. 3000 Einträgen, sondern meist zwischen 500 und 2000.
    • es ist leider nicht reproduzierbar, somit müssen wir immer wieder neue Logausgaben einbauen und darauf warten, dass das Problem wieder auftritt, um weiter analysieren zu können

  • Entwickler

    Ich habe in den Logs die Ursache gefunden. Der Fix muss noch ein paar Tests durchlaufen, dann werde ich ihn einbringen.
    Hier das Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/450



  • Hallo @pidoubleyou,

    das freut mich sehr und wird sicher auch das Problem ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen? lösen. Die Situation hatte sich in letzter Zeit zwar etwas verbessert und es tauchen ZDF-Sendungen auch wieder in morgendlichen und in geraden Listen auf, doch eine Lösung an der Wurzel gibt natürlich ein sichereres Gefühl. Vielen Dank!

    Apropos Wurzel! Hast du die Ursache für die Ursache gefunden, also was der Grund ist, dass es überhaupt zu den 403 Meldungen kommt?

    herbivore


Log in to reply
 

135
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts