ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?
-
@herbivore sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:
Es geht also nicht um Ungeduld,
Das habe ich nirgends behauptet. Ich habe bloß geschildert, dass das in meinem Fall kein Problem darstellt (und das habe ich auch nur gemacht, weil Du explizit hier nach Erfahrungen anderer gefragt hast).
sondern einen nach meiner Beobachtung systematischen Unterschied.
Ich habe schon verstanden, dass es Anwendungsfälle gibt, wo das zum Problem wird.
Aber noch einmal: Du hast gefragt, wie das andere lösen. Und in meinen Anwendungsfall ist das halt kein Problem.
-
Ich verlasse mich nicht auf die Mediatheken der Sender.
Nicht alle Filme werden auch in die Mediatheken zur Verfügung gestellt.
Die ZDF Mediathek liefert ja auch keine richtige HD Videos , daher nehme ich mir die Videos von diesen Sender per Receiver auf.
Vielleicht bekomme ich auch ein -1 für meinen Betrag !
-
@Rolf2017
Nicht jeder hat einen Receiver. Ich fahre hier auch zweigleisig, obwohl ich die meisten Sendungen über die Mediathek bekomme - mittels mediathekview. Spielfilme werden als Stream aufgezeichnet, manchmal spinnt ffmpeg dann leider oder der Sender schickt nur die Meldung “Leider dürfen wir diese Sendung aus rechtlichen Gründen…”. Dann habe ich halt Pech gehabt, das sehe ich aber locker. -
Hallo herbivore!
Ich habe hier zwei Filmlisten (von zwei verschiedenen MV-Versionen) bezüglich ZDF:
13.12.2018 um 20:16 Uhr
14.12.2018 um 12:15 Uhr
also beides Listen zu geraden Stunden
tauchen die Filme in Deiner Liste auf?
Gruß FrankyDoo
-
@capy sagte: mir fehlen zum Bespiel im ZDF Zugriff(7/10) Greyzone – No Way Out, 8/10, 9/10 und 10/10. Habe alles versucht finde diese Folgen aber nicht.
Erstens hat das nichts direkt mit dem Thread-Thema zu tun, zweitens gibt’s zu deinem Problem eine Lösung, wenn man die Forensuche benutzen würde.
-
Hallo @FrankyDoo,
ja, die Einträge habe ich alle drin. Das sagt allerdings nicht viel, denn ich hab bei fehlenden ZDF Einträgen ja immer auch die folgende Liste geladen, um diese doch noch zu bekommen. Außerdem verwende ich beim Laden der Listen “nur erweitern”, so dass die Einträge da bleiben, selbst wenn sie in einer der folgenden Listen nicht mehr enthalten sind.
Hallo Team,
ich weiß ja, dass ihr mit der ARD noch voll beschäftigt seid. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr einen kurzen Satz über das ZDF Problem verlieren würdet. Denn auch in der heutigen 6 Uhr Liste gab es vom ZDF keine neuen Einträge (zumindest keine länger als 14 Minuten). Und sei es nur: Problem bekannt und eingequeuet.
herbivore
-
@herbivore mir ist es bisher nicht gelungen, dein Problem nachzuvollziehen. In den Logs konnte ich auch keine Auffälligkeiten erkennen.
@alex hast du eine Idee?
-
Hallo @pidoubleyou,
vielen Dank für die Rückmeldung.
In Mediathekview war das definitiv so, wie ich es geschildert habe. Ich habs mehrfach beobachtet. Und das jeweils doppelt verifiziert, also dass nicht nur die ZDF-Einträge nach Laden gerade Liste gefehlt haben (das für sich genommen hätte ein Filter-/Backlist-Problem sein können), sondern auch nach Laden der ungeraden Liste (als neu) vorhanden waren.
Ich hab die verwendeten Listen-Dateien aufgehoben. Ich werde versuchen, das Ganze auf der Listenebene nachzuvollziehen. Dazu werde ich voraussichtlich (erst) Mittwoch oder Donnerstag kommen. Ich werde berichten.
herbivore
-
Zur Veranschaulichung ein paar Beispiele. Folgende ZDF-Beiträge waren in den MV-Filmlisten vom 17.12.2018, 23:15 Uhr und 18.12.2018, 17:15 Uhr (also ungerade Stunden) vorhanden.
In den Filmlisten zu geraden Stunden (Beispiel 18.12.2018, 10:15 Uhr) fehlen sie jedoch: -
@FrankyDoo sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:
Zur Veranschaulichung ein paar Beispiele. Folgende ZDF-Beiträge waren in den MV-Filmlisten vom 17.12.2018, 23:15 Uhr und 18.12.2018, 17:15 Uhr (also ungerade Stunden) vorhanden.
In den Filmlisten zu geraden Stunden (Beispiel 18.12.2018, 10:15 Uhr) fehlen sie jedoch:Ich glaube, dass das Problem ja etwas diffiziler ist als ein simples “ZDF fehlt in geraden Stunden und ist in ungeraden da”.
Ich habe z.B. in der Liste vom 18:15 (also eine gerade, wo ja ZDF lt. Theorie fehlen sollte), alleine 82 neue (!) ZDF-Sendungen.
Auch die ersten 5 aus deinem Screenshot, @FrankyDoo, sind bei mir in der geraden 18:15_Liste dabei (weiter hab ich dann nimmer geschaut)
Dass es beim ZDF aktuell Schwankungen gibt, hab ich dann auch bemerkt, nachdem ich nach meinen Posts am Freitag etwas darauf geachtet habe (insofern team @herbivore, ja da läuft was unrund).
Meine Beobachtungen würden aber eigentlich die Theorie gerade/ungerade eher widerlegen, nachdem ich teilweise in geraden Listen mehr ZDF-Sendungen hatte, als in der ungeraden davor (oder danach?)
-
@DaDirnbocher sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:
Meine Beobachtungen würden aber eigentlich die Theorie gerade/ungerade eher widerlegen
Ich habe es mittlerweile auch nachvollziehen können. Es ist Zufall, dass es anscheinend häufiger bei ungeraden Stunden auftritt, betrifft auch gerade Stunden.
Laut den letzten Logs, die ich angeschaut habe, gibt es am Tag ein paar Läufe, die nicht alle Filme finden. Statt den ca. 3000 Einträgen, die normalerweise bei einem Lauf gefunden werden, sind in bei den “fehlerhaften” Läufen nur zwischen 500 und 1500.
Warum das Problem auftritt, konnte ich in den Logs noch nicht erkennen.
Danke für eure Hinweise :thumbs_up:
-
@pidoubleyou sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:
Ich habe es mittlerweile auch nachvollziehen können.
OK, dann ist das was ich gerade gemacht habe, hinfällig. Trotzdem (weil ich es gerne verstehen würde):
Anzahl ZDF Filme in den Filmlisten (Auswahl der Filmlisten mehr oder weniger zufällig):
16:12. 23:18 - 61869
17.12. 10:15 - 55679
17.12. 11:15 - 56391
17.12. 14:15 - 56400
17:12. 17:16 - 56444
17.12. 21:15 - 56459
17.12. 22:15 - 56400
17.12. 23:15 - 61628
18.12. 10:15 - 56418
18.12. 17:15 - 57151
18.12. 18:15 - 57118
18.12. 19:15 - 57173Warum haben die 23:xx-Listen immer so deutlich mehr ZDF-Filme als die Listen untertags? Ich mein, der Sprung von z.B: 17.12. 22:15 auf 23:15 ist ja weit mehr als die Differenz zwischen den normalen und fehlerhaften Läufen, die Du erwähnst.
-
@DaDirnbocher sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:
Anzahl ZDF Filme in den Filmlisten
Schade, dass im Filmlisten-Archiv nur die täglichen Listen von 14:15 Uhr stehen und nicht die vom Ende des Tages. Aber in dieser würden vermutlich alle BR-Sendungen der letzten 6 Monate fehlen.
-
Hallo zusammen,
@pidoubleyou hat eine Lösung für ZDF erst ab 11 Uhr vorhanden? gefunden und es ist davon auszugehen, dass dadurch auch das Problem in diesem Thread hier gelöst wird. Vielen Dank an @pidoubleyou!
herbivore
PS: Die oben angekündigte Analyse auf Listenebene hatte ich nicht vergessen, sondern hatte sie - nachdem @pidoubleyou das Problem nachvollziehen konnte - als nicht mehr erforderlich angesehen. Ein erster kurzer Blick auf die Listendifferenzen hatte nur gezeigt, was @pidoubleyou ohnehin herausgefunden hatte, nämlich, dass auf Listenebene auch in geraden Listen durchaus ZDF-Sendungen vorhanden waren, aber eben deutlich weniger und vor allem auf GUI-Ebene reproduzierbar fast keine erstmalig neuen. Weitergehende Untersuchungen hab ich dann feiertagsbedingt gar nicht mehr angestellt.