Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
60 Beiträge 32 Kommentatoren 26.1k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
    #35

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich jetzt hier auch nochmals einklinken. Ich habe soeben MediathekView gestartet und das Laden der Filmliste hat wieder funktioniert.
    Die gestern beschriebenen Probleme bei der Bandbreiten-Nutzung sind jedoch nach wie vor vorhanden. Ich habe seit gestern Filme aus verschiedenen ARD-Mediatheken, vom ZDF und von 3Sat heruntergeladen und dieses Problem trat dabei stets auf. Heißt also: an den Mediatheken kann es eigentlich nicht liegen.

    Außerdem habe ich jetzt mehrmals unsere Internet-Verbindung durchgemessen. WLAN per App und den Anschluss per Ping. Da ist alles absolut normal, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

    Und da das Problem absolut zeitglich mit den Problemen beim Laden der Filmliste auftrat, komme ich einfach nicht um den Gedanken herum, dass da ein Zusammenhang besteht.

    Kann das eventuell mit dieser Geschichte hier etwas zu tun haben, also mit dem kürzlich vollzogenen DNS-Schlüsselwechsel?

    Gruß, Diophant

    Nachtrag:
    Ich war bei meiner Messung wohl zu ungeduldig. Eine weitere, längere Messung hat den Fehler augezeigt, er liegt beim Festnetz-Anbieter. Somit ist von meiner Seite aus alles geklärt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • B Booker23de

      Bei mir geht auch kein automatisches Update der Filmliste.
      Button “Filmliste jetzt laden” geht auch nicht.
      Filmliste ist vom 11.10.2018 13:14.
      Nur Filmliste vom Verteiler herunterladen und dann manuell einspielen geht.

      • Windows 10 64bit Version 1803 alle Updates bis auf KB4462919 Neustart steht noch aus.
      • Java 64bit Version 1.8.0_181
      • MediathekView Version13.2.1
        Nach dem Neustart scheint es wieder zu gehen.
      AndyA Offline
      AndyA Offline
      Andy
      schrieb am zuletzt editiert von
      #36

      @booker23de
      Meine Daten:
      Windows 10 64bit Version 1803
      Java 64bit Version 1.8.0_181
      MediathekView Version13.2.1

      Habe das gleiche Problem. Gestern funktionierte es manuell über " http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz" nur einmal.
      Ich bekam aber trotzdem wie bei “bestsolver” die gleiche Fehler-Meldung " Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"

      Heute gings wieder nicht.
      Außerdem funktioniert “Die Filmliste automatische laden” immer noch nicht. Bestehen die Serverprobleme immer noch, oder liegt es an meinem Laptop?

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      • AndyA Andy

        @booker23de
        Meine Daten:
        Windows 10 64bit Version 1803
        Java 64bit Version 1.8.0_181
        MediathekView Version13.2.1

        Habe das gleiche Problem. Gestern funktionierte es manuell über " http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz" nur einmal.
        Ich bekam aber trotzdem wie bei “bestsolver” die gleiche Fehler-Meldung " Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"

        Heute gings wieder nicht.
        Außerdem funktioniert “Die Filmliste automatische laden” immer noch nicht. Bestehen die Serverprobleme immer noch, oder liegt es an meinem Laptop?

        D Offline
        D Offline
        DerReisende77
        Entwickler
        schrieb am zuletzt editiert von
        #37

        @andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
        Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren

        Open source developers do NOT have to:

        • Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

        D AndyA 2 Antworten Letzte Antwort
        • D DerReisende77

          @andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
          Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren

          D Offline
          D Offline
          DerReisende77
          Entwickler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #38

          @derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…

          Open source developers do NOT have to:

          • Make your issue a priority, just because you say so.
          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

          Check your entitlement. Nobody owes you anything.

          AndyA 2 Antworten Letzte Antwort
          • W Offline
            W Offline
            woldr
            schrieb am zuletzt editiert von
            #39

            Unter MV 13.1.2. (MAC) tritt derselbe Fehler auf. Zudem fragt MV stets nach ob es auf den Finder zugreifen darf (bei Start eines downloads auf MV).

            M D 2 Antworten Letzte Antwort
            • AndyA Offline
              AndyA Offline
              Andy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #40
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              • W Offline
                W Offline
                woldr
                schrieb am zuletzt editiert von
                #41

                Danke! Scheint zu funktionieren!

                1 Antwort Letzte Antwort
                • MenchenSuedM Offline
                  MenchenSuedM Offline
                  MenchenSued
                  Globaler Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #42

                  @Nicklas2751
                  Es scheint weiterhin Probleme mit den Differenzlisten zu geben. Ein Klick auf “neue Filmliste laden” hängt lange Zeit, danach wird die komplette Liste geladen.


                  MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • AndyA Offline
                    AndyA Offline
                    Andy
                    schrieb am zuletzt editiert von Andy
                    #43

                    @derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                    @andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.

                    0_1539426733536_a1493561-4a11-4ff9-ad06-bfc7c23cc9c6-grafik.png

                    Ist das damit gemeint? Während ich hier antworte, konnte ich leider das Bild an dieser Stelle weder hochladen noch einfügen.
                    Früher klappte es immer. Muß ich hier evtl. anders vorgehen?

                    Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren.

                    Danke, dann habe ich es in der Vergangenheit wohl mißverstanden.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • D DerReisende77

                      @derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…

                      AndyA Offline
                      AndyA Offline
                      Andy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #44
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • W woldr

                        Unter MV 13.1.2. (MAC) tritt derselbe Fehler auf. Zudem fragt MV stets nach ob es auf den Finder zugreifen darf (bei Start eines downloads auf MV).

                        M Offline
                        M Offline
                        media_fread
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #45

                        @woldr sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                        Zudem fragt MV stets nach ob es auf den Finder zugreifen darf (bei Start eines downloads auf MV).

                        Es ist erlaubt die Forums Suche zu benutzen :-)
                        https://forum.mediathekview.de/topic/1811/mediathekview-13-2-1-unter-macos-10-14-mojave-abfrage-zugriffsrechte-nach-jedem-download

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • D DerReisende77

                          @andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
                          Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren

                          AndyA Offline
                          AndyA Offline
                          Andy
                          schrieb am zuletzt editiert von Andy
                          #46

                          @derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                          @andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.

                          0_1539426733536_a1493561-4a11-4ff9-ad06-bfc7c23cc9c6-grafik.png

                          Ist das damit gemeint? Während ich hier antworte, konnte ich leider das Bild an dieser Stelle weder hochladen noch einfügen.
                          Früher klappte es immer. Muß ich hier evtl. anders vorgehen?

                          PS: Ist das neu, dass man hochgeladene bzw hineinkopierte Bilder erst nach dem Absenden des Textes sichtbar wird? Wenn ja, dann kann ich nicht sofort kontrollieren, ob das richtige Bild angezeigt werden?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • A Offline
                            A Offline
                            Ayyumi
                            schrieb am zuletzt editiert von Ayyumi
                            #47

                            Hallo liebes Forum,

                            ich bins nochmal.

                            Nachdem ich gestern manuell die Filmliste aktualisiert habe, wollte ich heute wieder nach aktuellen Sendern einsehen.
                            Leider ist die Filmliste von gestern 18 UHR.
                            Habe die Filmliste auch versucht nochmals zu aktualisieren, aber vergebens.
                            Vorher hatte ich diese Probleme nie, bei jedem Start wurde die Filmliste stets aktualisiert, aber jetzt leider nicht.
                            Ich habe auch die Q&A Bereich durchgestöbert, aber richtig hilfreich war es nicht.

                            Ich benutze die 13.2.1 Version
                            Windows ist 10 Pro - 1803
                            Java 8 Update 73

                            Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten ?

                            ps: Wenn ich F5 drücke um die Filmliste zu aktualisieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Laden nicht geklappt hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • W woldr

                              Unter MV 13.1.2. (MAC) tritt derselbe Fehler auf. Zudem fragt MV stets nach ob es auf den Finder zugreifen darf (bei Start eines downloads auf MV).

                              D Offline
                              D Offline
                              DerReisende77
                              Entwickler
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #48

                              @woldr Wenn hier im Forum sucht gibt es sogar einen Thread indem ich Bilder gepostet habe was man aktivieren muss auf dem Mac damit die Finder-Nachfrage nicht mehr kommt…

                              Open source developers do NOT have to:

                              • Make your issue a priority, just because you say so.
                              • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                              Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • D DerReisende77

                                @derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…

                                AndyA Offline
                                AndyA Offline
                                Andy
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #49

                                @derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                                @derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…

                                https://forum.mediathekview.de/assets/uploads/files/1539427900810-16493581-45ef-46ad-990a-a6d3c07a0908-grafik.png

                                Zeile löschen und eine neue Url/Datei hineinkopieren? Oder wie ist es gemeint?

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                • AndyA Andy

                                  @derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                                  @derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…

                                  https://forum.mediathekview.de/assets/uploads/files/1539427900810-16493581-45ef-46ad-990a-a6d3c07a0908-grafik.png

                                  Zeile löschen und eine neue Url/Datei hineinkopieren? Oder wie ist es gemeint?

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  DerReisende77
                                  Entwickler
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #50

                                  @andy Filmliste über Hilfe/Update-Server aktualisieren… aktualisieren.
                                  Danach im Dialog die Eingabe in “URL/Daten” entfernen. Das Eingabefeld muß leer sein, sonst nutzt MV zum Laden deinen Eintrag und fragt nicht im Netz nach einem Server.

                                  Also Zeile löschen.

                                  Open source developers do NOT have to:

                                  • Make your issue a priority, just because you say so.
                                  • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                  Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                  BonoboB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • D DerReisende77

                                    @andy Filmliste über Hilfe/Update-Server aktualisieren… aktualisieren.
                                    Danach im Dialog die Eingabe in “URL/Daten” entfernen. Das Eingabefeld muß leer sein, sonst nutzt MV zum Laden deinen Eintrag und fragt nicht im Netz nach einem Server.

                                    Also Zeile löschen.

                                    BonoboB Offline
                                    BonoboB Offline
                                    Bonobo
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #51

                                    @derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                                    @andy Filmliste über Hilfe/Update-Server aktualisieren… aktualisieren.

                                    Ich hab’ sicher irgendwo im Forum was dazu überlesen … ich benutze derzeit noch MV 13.0.6 (unter macOS), und da kann ich diesen Eintrag im Hilfemenü nicht finden :-o
                                    0_1539435527743_94532241-7aca-43e6-b6f6-fdbbefddea40-image.png

                                    Gibt’s das erst bei späteren Versionen? Oder stelle ich mich hier paddelig an? In den anderen Menüs bzw. auch in den Einstellungen konnte ich eben nichts dazu finden. Vielleicht brauche ich auch einfach noch mehr Kaffee …

                                    Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin.

                                    iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • BonoboB Bonobo

                                      @derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                                      @andy Filmliste über Hilfe/Update-Server aktualisieren… aktualisieren.

                                      Ich hab’ sicher irgendwo im Forum was dazu überlesen … ich benutze derzeit noch MV 13.0.6 (unter macOS), und da kann ich diesen Eintrag im Hilfemenü nicht finden :-o
                                      0_1539435527743_94532241-7aca-43e6-b6f6-fdbbefddea40-image.png

                                      Gibt’s das erst bei späteren Versionen? Oder stelle ich mich hier paddelig an? In den anderen Menüs bzw. auch in den Einstellungen konnte ich eben nichts dazu finden. Vielleicht brauche ich auch einfach noch mehr Kaffee …

                                      iks-jottI Offline
                                      iks-jottI Offline
                                      iks-jott
                                      Globaler Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
                                      #52

                                      @bonobo

                                      Wenn ich mich nicht vertue ist das eine Neuerung seit Version 13.1.0, in der Aufzählung an 11. Position.

                                      https://mediathekview.de/changelog/13-1-0/

                                      Gruß

                                      Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                                      BonoboB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • iks-jottI iks-jott

                                        @bonobo

                                        Wenn ich mich nicht vertue ist das eine Neuerung seit Version 13.1.0, in der Aufzählung an 11. Position.

                                        https://mediathekview.de/changelog/13-1-0/

                                        Gruß

                                        BonoboB Offline
                                        BonoboB Offline
                                        Bonobo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #53

                                        @iks-jott sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                                        eine Neuerung seit Version 13.1.0

                                        Danke!
                                        (Manuelles Laden nach Einfügen von »http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz« klappt aber bei 13.0.6 :-) )

                                        Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin.

                                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • BonoboB Bonobo

                                          @iks-jott sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                                          eine Neuerung seit Version 13.1.0

                                          Danke!
                                          (Manuelles Laden nach Einfügen von »http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz« klappt aber bei 13.0.6 :-) )

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          DerReisende77
                                          Entwickler
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #54

                                          @bonobo 13.0.6 lädt alle 5-6 Starts die Server Liste neu. Das manuelle eintragen der Liste ist ein temporärer workaround sollte aber nicht dauerhaft bleiben!

                                          Open source developers do NOT have to:

                                          • Make your issue a priority, just because you say so.
                                          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                          Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          60

                                          Online

                                          7.0k

                                          Benutzer

                                          6.5k

                                          Themen

                                          41.1k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen