Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt
-
@walt sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
Filmliste herunterladen von http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
dann
Datei - Einstellungen - Filmliste nur manuell laden
URL / Datei: (entsprechend den Speicherort der heruntergeladenen Datei angeben)
Film jetzt ladenDANKE, jetzt klappt’s auch bei mir wieder, ging seit heute nicht mehr.
(MV 13.0.6, macOS 10.13.6) -
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt hier auch nochmals einklinken. Ich habe soeben MediathekView gestartet und das Laden der Filmliste hat wieder funktioniert.
Die gestern beschriebenen Probleme bei der Bandbreiten-Nutzung sind jedoch nach wie vor vorhanden. Ich habe seit gestern Filme aus verschiedenen ARD-Mediatheken, vom ZDF und von 3Sat heruntergeladen und dieses Problem trat dabei stets auf. Heißt also: an den Mediatheken kann es eigentlich nicht liegen.Außerdem habe ich jetzt mehrmals unsere Internet-Verbindung durchgemessen. WLAN per App und den Anschluss per Ping. Da ist alles absolut normal, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Und da das Problem absolut zeitglich mit den Problemen beim Laden der Filmliste auftrat, komme ich einfach nicht um den Gedanken herum, dass da ein Zusammenhang besteht.
Kann das eventuell mit dieser Geschichte hier etwas zu tun haben, also mit dem kürzlich vollzogenen DNS-Schlüsselwechsel?
Gruß, Diophant
Nachtrag:
Ich war bei meiner Messung wohl zu ungeduldig. Eine weitere, längere Messung hat den Fehler augezeigt, er liegt beim Festnetz-Anbieter. Somit ist von meiner Seite aus alles geklärt. -
@booker23de
Meine Daten:
Windows 10 64bit Version 1803
Java 64bit Version 1.8.0_181
MediathekView Version13.2.1Habe das gleiche Problem. Gestern funktionierte es manuell über " http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz" nur einmal.
Ich bekam aber trotzdem wie bei “bestsolver” die gleiche Fehler-Meldung " Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"Heute gings wieder nicht.
Außerdem funktioniert “Die Filmliste automatische laden” immer noch nicht. Bestehen die Serverprobleme immer noch, oder liegt es an meinem Laptop? -
@andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren -
@derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…
-
@Nicklas2751
Es scheint weiterhin Probleme mit den Differenzlisten zu geben. Ein Klick auf “neue Filmliste laden” hängt lange Zeit, danach wird die komplette Liste geladen. -
@derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
@andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
Ist das damit gemeint? Während ich hier antworte, konnte ich leider das Bild an dieser Stelle weder hochladen noch einfügen.
Früher klappte es immer. Muß ich hier evtl. anders vorgehen?Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren.
Danke, dann habe ich es in der Vergangenheit wohl mißverstanden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@woldr sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
Zudem fragt MV stets nach ob es auf den Finder zugreifen darf (bei Start eines downloads auf MV).
Es ist erlaubt die Forums Suche zu benutzen
https://forum.mediathekview.de/topic/1811/mediathekview-13-2-1-unter-macos-10-14-mojave-abfrage-zugriffsrechte-nach-jedem-download -
@derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
@andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
Ist das damit gemeint? Während ich hier antworte, konnte ich leider das Bild an dieser Stelle weder hochladen noch einfügen.
Früher klappte es immer. Muß ich hier evtl. anders vorgehen?PS: Ist das neu, dass man hochgeladene bzw hineinkopierte Bilder erst nach dem Absenden des Textes sichtbar wird? Wenn ja, dann kann ich nicht sofort kontrollieren, ob das richtige Bild angezeigt werden?
-
Hallo liebes Forum,
ich bins nochmal.
Nachdem ich gestern manuell die Filmliste aktualisiert habe, wollte ich heute wieder nach aktuellen Sendern einsehen.
Leider ist die Filmliste von gestern 18 UHR.
Habe die Filmliste auch versucht nochmals zu aktualisieren, aber vergebens.
Vorher hatte ich diese Probleme nie, bei jedem Start wurde die Filmliste stets aktualisiert, aber jetzt leider nicht.
Ich habe auch die Q&A Bereich durchgestöbert, aber richtig hilfreich war es nicht.Ich benutze die 13.2.1 Version
Windows ist 10 Pro - 1803
Java 8 Update 73Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten ?
ps: Wenn ich F5 drücke um die Filmliste zu aktualisieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Laden nicht geklappt hat.
-
@woldr Wenn hier im Forum sucht gibt es sogar einen Thread indem ich Bilder gepostet habe was man aktivieren muss auf dem Mac damit die Finder-Nachfrage nicht mehr kommt…
-
@derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
@derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…
https://forum.mediathekview.de/assets/uploads/files/1539427900810-16493581-45ef-46ad-990a-a6d3c07a0908-grafik.png
Zeile löschen und eine neue Url/Datei hineinkopieren? Oder wie ist es gemeint?
-
@andy Filmliste über Hilfe/Update-Server aktualisieren… aktualisieren.
Danach im Dialog die Eingabe in “URL/Daten” entfernen. Das Eingabefeld muß leer sein, sonst nutzt MV zum Laden deinen Eintrag und fragt nicht im Netz nach einem Server.Also Zeile löschen.
-
@derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
@andy Filmliste über Hilfe/Update-Server aktualisieren… aktualisieren.
Ich hab’ sicher irgendwo im Forum was dazu überlesen … ich benutze derzeit noch MV 13.0.6 (unter macOS), und da kann ich diesen Eintrag im Hilfemenü nicht finden
Gibt’s das erst bei späteren Versionen? Oder stelle ich mich hier paddelig an? In den anderen Menüs bzw. auch in den Einstellungen konnte ich eben nichts dazu finden. Vielleicht brauche ich auch einfach noch mehr Kaffee …
-