Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
60 Beiträge 32 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    julie
    antwortete auf Walt am zuletzt editiert von
    #24

    @walt sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

    http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz

    prima, hat auch bei mir geklappt! Allerdings nicht so wie angegeben, mit dem herunterladen ging es nicht, hab einfach deine URL in die Zeile für die neue URL/Datei kopiert und es lief. Merci!

    1 Antwort Letzte Antwort
    • M Offline
      M Offline
      media_fread
      antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
      #25

      @diophant sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

      Hängt das auch noch mit den aktuellen Problemen zusammen?

      Wohl eher nicht da das herunterladen ja direkt von den entsprechenden Mediatheken passiert.

      ? 1 Antwort Letzte Antwort
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        antwortete auf media_fread am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
        #26

        @media_fread

        Ok, danke für die Einschätzung. Ich hatte das halt so noch nie und habe gleich mal 5 Downloads (von verschiedenen Sendern) eingereiht, drei sind jetzt durch. Bei allen dreien die gleichen Probleme, einer ist deshalb fehlgeschlagen. Muss ich dann wohl mal mein Internet checken.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • B Offline
          B Offline
          benni Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #27

          klappt bei mir auch wieder - DANKE!:smiling_face_with_open_mouth_smiling_eyes:

          1 Antwort Letzte Antwort
          • A Offline
            A Offline
            Ayyumi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            Hallo alle zusammen

            Ich bin recht neu hier aber nutze die Mediathek seit vielen Jahren.
            Doch seit einiger Zeit habe ich Probleme sodass ich mich entschlossen habe hier nachzufragen.

            Auch ich habe Probleme mit der Filmliste. Ich benutze die neueste Version des Programs.
            Aber die Filmliste ist vom 04.10.2018 - 21,26 UHR.
            Habe hier auch versucht manuel zu aktualisieren aber es hat nicht geklappt.
            Ich möchte mir gerne neue Dokumentation von Arte ansehen bzw. downloaden, aber vergebens.

            Gibt es irgendwelche Ratschläge ? Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • herbivoreH Offline
              herbivoreH Offline
              herbivore
              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              Hallo ayyumi,

              hast du schon alles probiert, was in der FAQ dazu steht? Wenn ja, was genau ist dabei passiert? Welche Fehlermeldungen kamen? Was steht in mediathek.log im Einstellungsverzeichnis?

              Bitte benutze auch die Forensuche für weitere Ursachen, z.B. gibt es aktuell häufiger Probleme mit zu altem Java.

              Wenn du trotz allem nicht alleine weiterkommst, beantworte bitte alle Fragen und lade die Logdatei hier im Forum hoch.

              herbivore

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              • A Offline
                A Offline
                Altgarge
                antwortete auf Eva am zuletzt editiert von
                #30

                @eva Leider bei mir nicht!
                Gruß Altgarge

                1 Antwort Letzte Antwort
                • A Offline
                  A Offline
                  Ayyumi
                  antwortete auf herbivore am zuletzt editiert von
                  #31

                  @herbivore

                  Hallo herbivore,

                  vielen Dank für deine Informationen.
                  Ich habe, wie Dus gesagt hast, das Programm mit MediathekView-ipv4.exe geöffnet. Aber die Filmliste war immer noch alt. Also habe ich sodann manuell die Filmliste aktualisiert, und voila, es hat geklappt. Jetzt ist die Filmliste aktuell vom 12.10 von 18.14 Uhr.
                  Ich hoffe, ich werde keine ähnlichen Probleme mehr haben.

                  Vielen lieben Dank nochmals für die Informationen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • R Offline
                    R Offline
                    RGWPMI
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #32

                    Hallo Forum

                    Bei mir klappt das Laden der Filmliste nicht mit den Versionen 13.2.x, aber ohne Probleme mit MediathekView 12. Dies für alle, die einen temporären Workaround suchen…

                    Beste Grüße
                    Rudi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • B Offline
                      B Offline
                      Booker23de
                      schrieb am zuletzt editiert von Booker23de
                      #33

                      Bei mir geht auch kein automatisches Update der Filmliste.
                      Button “Filmliste jetzt laden” geht auch nicht.
                      Filmliste ist vom 11.10.2018 13:14.
                      Nur Filmliste vom Verteiler herunterladen und dann manuell einspielen geht.

                      • Windows 10 64bit Version 1803 alle Updates bis auf KB4462919 Neustart steht noch aus.
                      • Java 64bit Version 1.8.0_181
                      • MediathekView Version13.2.1
                        Nach dem Neustart scheint es wieder zu gehen.
                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort
                      • BonoboB Offline
                        BonoboB Offline
                        Bonobo
                        antwortete auf Walt am zuletzt editiert von
                        #34

                        @walt sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                        Filmliste herunterladen von http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
                        dann
                        Datei - Einstellungen - Filmliste nur manuell laden
                        URL / Datei: (entsprechend den Speicherort der heruntergeladenen Datei angeben)
                        Film jetzt laden

                        DANKE, jetzt klappt’s auch bei mir wieder, ging seit heute nicht mehr.
                        (MV 13.0.6, macOS 10.13.6)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                          #35

                          Hallo zusammen,

                          ich möchte mich jetzt hier auch nochmals einklinken. Ich habe soeben MediathekView gestartet und das Laden der Filmliste hat wieder funktioniert.
                          Die gestern beschriebenen Probleme bei der Bandbreiten-Nutzung sind jedoch nach wie vor vorhanden. Ich habe seit gestern Filme aus verschiedenen ARD-Mediatheken, vom ZDF und von 3Sat heruntergeladen und dieses Problem trat dabei stets auf. Heißt also: an den Mediatheken kann es eigentlich nicht liegen.

                          Außerdem habe ich jetzt mehrmals unsere Internet-Verbindung durchgemessen. WLAN per App und den Anschluss per Ping. Da ist alles absolut normal, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

                          Und da das Problem absolut zeitglich mit den Problemen beim Laden der Filmliste auftrat, komme ich einfach nicht um den Gedanken herum, dass da ein Zusammenhang besteht.

                          Kann das eventuell mit dieser Geschichte hier etwas zu tun haben, also mit dem kürzlich vollzogenen DNS-Schlüsselwechsel?

                          Gruß, Diophant

                          Nachtrag:
                          Ich war bei meiner Messung wohl zu ungeduldig. Eine weitere, längere Messung hat den Fehler augezeigt, er liegt beim Festnetz-Anbieter. Somit ist von meiner Seite aus alles geklärt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • AndyA Offline
                            AndyA Offline
                            Andy
                            antwortete auf Booker23de am zuletzt editiert von
                            #36

                            @booker23de
                            Meine Daten:
                            Windows 10 64bit Version 1803
                            Java 64bit Version 1.8.0_181
                            MediathekView Version13.2.1

                            Habe das gleiche Problem. Gestern funktionierte es manuell über " http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz" nur einmal.
                            Ich bekam aber trotzdem wie bei “bestsolver” die gleiche Fehler-Meldung " Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"

                            Heute gings wieder nicht.
                            Außerdem funktioniert “Die Filmliste automatische laden” immer noch nicht. Bestehen die Serverprobleme immer noch, oder liegt es an meinem Laptop?

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            • D Online
                              D Online
                              DerReisende77 Entwickler
                              antwortete auf Andy am zuletzt editiert von
                              #37

                              @andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
                              Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren

                              Open source developers do NOT have to:

                              • Make your issue a priority, just because you say so.
                              • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                              Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                              D AndyA 2 Antworten Letzte Antwort
                              • D Online
                                D Online
                                DerReisende77 Entwickler
                                antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                                #38

                                @derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…

                                Open source developers do NOT have to:

                                • Make your issue a priority, just because you say so.
                                • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                AndyA 2 Antworten Letzte Antwort
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  woldr
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  Unter MV 13.1.2. (MAC) tritt derselbe Fehler auf. Zudem fragt MV stets nach ob es auf den Finder zugreifen darf (bei Start eines downloads auf MV).

                                  M D 2 Antworten Letzte Antwort
                                  • AndyA Offline
                                    AndyA Offline
                                    Andy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #40
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • W Offline
                                      W Offline
                                      woldr
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #41

                                      Danke! Scheint zu funktionieren!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      • MenchenSuedM Offline
                                        MenchenSuedM Offline
                                        MenchenSued Globaler Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #42

                                        @Nicklas2751
                                        Es scheint weiterhin Probleme mit den Differenzlisten zu geben. Ein Klick auf “neue Filmliste laden” hängt lange Zeit, danach wird die komplette Liste geladen.


                                        MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • AndyA Offline
                                          AndyA Offline
                                          Andy
                                          schrieb am zuletzt editiert von Andy
                                          #43

                                          @derreisende77 sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

                                          @andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.

                                          0_1539426733536_a1493561-4a11-4ff9-ad06-bfc7c23cc9c6-grafik.png

                                          Ist das damit gemeint? Während ich hier antworte, konnte ich leider das Bild an dieser Stelle weder hochladen noch einfügen.
                                          Früher klappte es immer. Muß ich hier evtl. anders vorgehen?

                                          Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren.

                                          Danke, dann habe ich es in der Vergangenheit wohl mißverstanden.

                                          1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          32

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen