Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    E

Vavideo hats wenns eilig ist

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Der Crawler steht wohl mal wieder

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    934 Aufrufe
    D

@georg-j
    Scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Gruß DocML

0_1510175082220_adf3a5d5-244f-4481-89e2-04555762a4eb-grafik.png

• MediathekView_ipv4.exe

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@discogerd

In einem anderen Thread hat @styroll gerade etwas zu den verschiedenen Programmen gepostet. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Ich starte immer MediathekView (ohne Zusatz).
    Gruß

• MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe

2
    2 Beiträge
    914 Aufrufe
    styrollS

@discogerd sagte: Weiss jemand, wenn man das Programm mit der MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe starten soll? Habe hierrüber noch nichts ausfindig machen können.

Leider haben die Verantwortlichen die entsprechende Info-Datei seit Version 13 entfernt. Sinnvoll ist das natürlich nicht.

============================================================ MediathekView startet nicht: ------------------------------- http://sourceforge.net/p/zdfmediathk/wiki/FAQ/ http://sourceforge.net/p/zdfmediathk/wiki/Anleitung/ Startprobleme können evtl. durch eine andere Startdatei behoben werden. Dazu die Startdatei aus diesem Verzeichnis eine Ebene höher kopieren (in den Ordner in den die jetztige Startdatei liegt) und dann das Programm darüber starten. * "MediathekView__ohne_Speicher__Start.exe" Damit werden keine Vorgaben für den Speicher den das Programm vom Betriebssystem bekommt, gemacht. * "MediathekView__ipv4__Start.exe" kann unter Windows als Startdatei bei Problemen beim Laden der Filmliste verwendet werden (Problem beim Erkennen des verwendeten Network Stacks: IPv4 vs. IPv6). * "MediathekView__Start.bat" das ist eine Startdatei mit der man eigene Vorgaben für den Start des Programms machen kann. Beispiele sind darin enthalten. * "Eigene Startdatei erstellen .." Mit dem Programm "launch4j" wurden die Startdateien erstellt. Damit ist es leicht möglich, nach eigenen Vorgaben eine eigene zu erstellen. Das Programm kann kostenlos da geladen werden: http://launch4j.sourceforge.net/ Erfahrungsgemäß können Startprobleme auch daraus resultieren: * ZIP-Datei nicht entpackt (Windows): Die Programmdatei wurde direkt im ZIP-Archiv doppelgeklickt. Die ZIP-Datei muss erst entpackt werden, dazu sind alle Dateien aus dem ZIP-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis zu kopieren. Dort kann dann die Programmdatei "MediathekView__Start.exe" doppelgeklickt werden. * Java ist nicht oder nicht in der richtigen Version installiert (Java8). Zum Java-Download: http://java.com/de/ * Benötigte Dateien wurden aus dem Programm-Ordner gelöscht (Windows) Die benötigten Java-Bibliotheken (libs) oder die Hilfsprogramm (im Ordner "bin") fehlen, da Dateien aus dem MediathekView-Programmordner gelöscht oder verschoben wurden, ->dann eine Neuinstallation. ============================================================ ``
  • Warum fehlen so viele Mediathek-Angebote?

12
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@bmwfahrer

Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe nur welche von 2017, aber keine von 2015!😃

• Download defekt???

3
    3 Beiträge
    695 Aufrufe
    Georg-JG

@andy Das ist schon bekannt.

• Keine Anzeige Aktualisierungsstatus

5
    5 Beiträge
    799 Aufrufe
    Jo GrotheJ

@fidelio
    Ist das vielleicht ein ähnliches Problem wie bei: MediathekView bleibt plötzlich bei Blacklist hängen ?

• Filmliste sehr kurz - enthält keine Filme vor dem 31.10.

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    U

@styroll Na ja, Menschen machen manchmal Fehler - deshalb.

• Downloadgeschwindigkeit / Set / wget

17
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    vitussonV

@yggdrasil
    Klar, kann das sein. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß man mit “Notebook” als einziger faktischer Angabe nicht viel Tips geben kann. Ohne zu wissen welches OS, Java, Notebook, Speicher, Netzverbindung bleibt nur Spekulation.

• Crawler streikt wieder?

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexA

Sollte jetzt wieder gehen.

• Download-Geschwindigkeit zu langsam

8
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    K

Also bei mir ist schon seit langem nur ca. 100 kKyte/s mit MV möglich. Auch die Downloadbegrenzung auf z.B. 900 kByte/s einzustellen hilft nicht.

• Filmliste "ARTE.DE" Einstellung "nur neue" untere Tabelle nicht erhältlich

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@offiziner sagte in Filmliste "ARTE.DE" Einstellung "nur neue" untere Tabelle nicht erhältlich:

sämtliche Filme in der unteren Hälfte waren nicht erhältlich

Hallo @Offiziner

Sorry, aber das ist eine Angabe mit der man sehr wenig anfangen kann, weil das für jeden etwas anderes bedeutet und deine Situation auch schlecht nachzustellen ist.
    Ich habe das eben auch gemacht, komme auf 27 Filme, von denen ich stichprobenartig 12 bis 15 abspielen bzw. laden konnte. Die gesamte Liste wollte ich nicht abarbeiten.
    Etwas konkreter sollten seine Angaben schon sein, z.B. durch einen Screenshot.
    Gruß
    Iks-Jott

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    43 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Der gewünschte Beitrag ist nicht mehr verfügbar.

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndyA

@andy

Die Sendung mit dem Titel: "Die Wahrheit und nichts als die Wahrhei"ist in der Zwischenzeit doch downloadbar.

• Manuelles hinzufügen einer Sendungs-URL [Wontfix-By-Design]

4
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    N

Okay. By Design werden also immer ein paar Sendungen durchflutschen, egal wie gut man den Crawler optimiert.
    Kein echtes Problem, aber gut zu wissen. Auch gut dass ich selber mir zu helfen weiß und das Wissen nicht wegwerfen muss ; ) . MediathekView macht aber vieles bequemer.

• Das Laden der Filmliste hat nicht geklapt

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@chrille52 sagte: ich bekomme nur Filme bis zum 30.04.2017 angezeigt.

Damit sollte es klappen.

• Bug in Forumssoftware: Ankündigungen nur mit Antwort neu?

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jo GrotheJ

Änderung 20171030: Neuer Beitrag unter:
    Vorschlag zur Veränderung der Einstiegsseite des MediathekView-Forums

Im Gegensatz zu meinem letzen Vorschlag könnte man das Feld an dieser prominenten Stelle auch mit ein paar nützlichen Hinweisen erweitern, die sich für mich aus der Beobachtung vergangener Diskussionen ergeben haben. Hier mal ein Entwurf zu Diskussion:

0_1509195414489_95ff045f-28fc-4f25-9720-dc241f9f4291-grafik.png

Im obigen Text sollte man dann noch auf die detaillierten Ausführungen verlinken, die dank @Nicklas2751 ja alle schon existieren:

[Hinweis] Freundlicher Umgang Such-Seite [Anleitung] Fehler melden [Anleitung] Fehlende Sendung melden

Anbei noch der Text zum Ergänzen/Verändern in Klarform:

Willkommen im offiziellen MediathekView-Forum
    Was wir uns hier erwarten:

Einen freundlichen und konstruktiven Umgang miteinander Vor dem Verfassen eines neuen Beitrags eine kurze Suche, ob das Problem schon gemeldet wurde Beim Melden von Fehlern die Angabe der Versionen von: MediathekView, Java, Betriebssystem Beim Melden von fehlenden Sendungen zusätzlich detaillierte Angaben zum Originalbeitrag
  • WDR: HD-Link für Einzelvideo

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

@styroll sagte in WDR: HD-Link für Einzelvideo:

Die Erklärung ist hier zu finden.

Ehrlich gesagt, hatte ich bis jetzt auch noch darüber gegrübelt, was hier mit der “Konvertierung der m3u8 Links aus der Filmliste in MP4 Links” gemeint sein könnte, dies ist mir nun auch klar. Danke, @styroll.

• Zeitraum der Filmliste

3
    3 Beiträge
    685 Aufrufe
    K

Danke!!!

• BR - 20171021 - Filmliste nicht vollständig

Gesperrt
    15
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicklas2751N

Ich habe den Nutzer der sich nicht benehmen konnte gesperrt und die störenden Posts aus diesem Beitrag entfernt.

Zusätzlich werde ich diesen Thread sperren 🔒

Wir Arbeiten dran und werden uns melden so bald es Neugikeiten gibt.

• Laden der Filmliste führt zum Rechnerabsturz

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@dietmar sagte in Laden der Filmliste führt zum Rechnerabsturz:

kommen jedenfalls immer wieder Meldungen, dass Ubuntu auf Grund interner Probleme ein Programm schließen muss

Das scheint mir eher das Problem zu sein. Da liegen wohl noch Leichen aus der 14.04 Installation herum. Ich habe bei mir aufgrund einiger Probleme 16.04 frisch installiert. Das klappt weit besser und zwingt einen außerdem mal, seine Daten ordentlich zu sichern - was man natürlich eh regelmäßig macht.

22

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k