Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar



  • Hallo zusamen,
    ich bekomme beim Downloaden der Weissensee Folgen den Fehlercode 404 Not found. Könnt ihr das beheben?

    Danke


  • Entwickler

    @mikos sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    Könnt ihr das beheben?

    Nein, denn die Beiträge stehen in der ARD-Mediathek nicht mehr zur Verfügung. Anscheinend sind sie erst kurzfristig herausgenommen worden, so dass sie in der Filmliste noch auftauchen.

    Bitte beim nächsten Mal https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden beachten!



  • Ich habe mich auch gewundert und bei der ARD etwas genauer nachgeschaut:
    Die Folgen 9, 10 ,11 und 12 sind immer noch online abrufbar und auch im TV-Programm mit dem Piktogramm “Video verfügbar” gekennzeichnet (Sendetermin 17.04.2018), während die Folgen 11, 12 und 13 mit Sendetermin vom 24.04. bzw 25.04. nirgends als “Video verfügbar” erscheinen. Vielleicht war es bereits früher so, aber mir fällt vor allem in den letzten Monaten auf, dass die Sender herumfuhrwerken, dass Gott erbarm.



  • Neueste News about Weissensee:

    Frage im Zuschauerservice: Warum sind die Folgen 13, 14 ,15 nicht in der Mediathek?

    Das Erste:
    Nach Ausstrahlung wurde die Folge für 48 Stunden online angeboten. Mit der neuen Staffel wird die ganze dritte Staffel aber nochmals für 12 Tage in unseren Mediatheken angeboten. Apr 27 2018 3:45 PM.

    Immerhin ein Trost für Weissensee-Fans. Jetzt muss nur noch die 3. Staffel kommen!



  • Sorry, muss natürlich heissen: …muss nur noch die 4. Staffel kommen. Errare humanum est.


  • Administrator

    @danceasy sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    Frage im Zuschauerservice: Warum sind die Folgen 13, 14 ,15 nicht in der Mediathek?

    Wuah bitte fragt die Zuschauerservice und co der Sender niemals nach MV bezogenen Dingen. 1. können die euch da nicht helfen und 2. wenn wir denen Arbeit machen passiert sowas wie beim ORF bzw. man wird gegen uns vorgehen.



  • @nicklas2751 sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    @danceasy sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    Frage im Zuschauerservice: Warum sind die Folgen 13, 14 ,15 nicht in der Mediathek?

    Wuah bitte fragt die Zuschauerservice und co der Sender niemals nach MV bezogenen Dingen.

    Mediathek != MediathekView



  • Diese Reaktion ist schon ein wenig paranoisch, denn:

    1. Ging es bei der Anfrage um “Sendung verpass” von ARD
    2. Hat der Service von “in der Mediathek verfügbar” geantwortet
    3. War die Anfrage im Zuschauerservice nicht von mir, sondern von irgend einem Zuseher, der sich vermutlich auch darüber gewundert hat, warum ausgerechnet diese Weissensee-Beiträge so ratz-fatz wieder verschwunden sind.
    4. Wer so blöd ist, bei den Sendern MV auch nur ansatzweise zu erwähnen, gehört wohl in die Klapse.
    5. Ich behaupte mal frei von der Leber weg, dass die “Spione” der Sender sich ungeniert in MV und diesem Forum herumtummeln.
    6. Besonders bei ORF ist es himmeltraurig, dass es anscheinend wichtiger ist, mit grossem Aufwand Verhinderungsmätzchen zu kreieren, statt ein anständiges Programm. Zudem ist gerade bei denen der hinterste und letzte Beitrag sowieso geogeblockt, also nur für ORF-Seher erreichbar, und die zahlen ja Gebühren dafür.


  • Ich schreibe das mal hier rein, obwohl es nicht explizit um Weissensee geht, aber Bezug auf das Verhältnis Sender - MV hat: Was mich grausam genervt, war dass vor nicht allzu langer Zeit auf der CHIP- oder PCWelt-Webseite (ich weiss nicht mehr genau wo) MV detailliert und mit dem (sinngemässen) Titel “Sendungen von den ÖR Sendern herunterladen” (!) vorgestellt wurde.
    Das ist für mich keine PR, sondern vielmehr eine - zumindest unüberlegte - Sabotage.



  • @danceasy
    Deinen Punkt 4 solltest du unter Berücksichtigung deiner massiven Paranoia noch einmal für dich überdenken. ÖR-Sender berichten selber über dieses hilfreiche Programm Mediathekview, Kotelettförmige Alpenländer ausgenommen.



  • Falls ich mit dem Gebrauch des Wortes Paranoia jemandem auf den Schlips getreten bin, entschuldige ich mich dafür in aller Form. Zur Begründung meiner Reaktion:

    1. Nachdem ich Informationen betreffend Weissensee, die ich im ARD-Zuschauerservice entdeckt habe - ohne mich dort in irgendeiner Form bemerkbar gemacht zu haben - für Weissensee-Fans weitergegeben habe, wurde ich von Nicklas2751 (fälschlicherweise) dafür kritisiert.
      Dadurch ist bei mir der anscheinend unrichtige Eindruck entstanden, als würden alle ÖRs Jagd auf MV machen, und nicht nur die Koteletten.
    2. Als Eidgenosse muss ich mir - ganz im Gegensatz zu den Usern in gewissen umliegenden Staatswesen - betreffend Copyrightjagd keine paranoischen Sorgen machen, da bei uns der private Gebrauch von Video/Audio zur Zeit noch eher grosszügig gehandhabt wird, also muss ich weder die Polizei, die morgens um fünf an die Türe hämmert, noch eine gigantische Busse befürchten.
    3. Wenn das Kotelett derart massive Verdauungsprobleme verursacht, wie wäre es dann, wenn auf fleischlos gewechselt würde. Ich will ja nicht höhnen, aber aus dieser prinzipiell geogeblockten Metzgerei kommt grösstenteils sowieso nichts Gutes, und das was gut ist, wird regelmässig anderswo zeitversetzt auch angeboten. Für mich jedenfalls gilt, wenn mir jemand an den Karren fahren will, gehe ich dieser Person oder - wie in diesem Fall - Institution so gut es geht aus dem Weg.


  • Die Folgen 13/14/15 von Weissensee
    sind wieder ab heute 1. Mai bis 13. Mai online zum download.
    LG Hermann



  • @hermann sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    Die Folgen 13/14/15 von Weissensee
    sind wieder ab heute 1. Mai bis 13. Mai online zum download.
    LG Hermann

    Hast Du auch irgendwelche URL’s die das zeigen?


  • Globaler Moderator

    @media_fread sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    Hast Du auch irgendwelche URL’s die das zeigen?

    Schau doch mal bei MediathekViewWeb



  • @menchensued sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    Schau doch mal bei MediathekViewWeb

    Naja, leider ist dieser ganze Thread um das Thema das es in Mediathekview ist aber die Links nicht mehr gehen. Aber danke für den Hinweis.


  • Globaler Moderator

    @media_fread
    Echt? Ich habe gerade Weissensee Folge 15 aus Mediathekview angeschaut. Welche Folge geht denn zur Zeit nicht? Du sitzt nicht zufällig irgendwo außerhalb Deutschlands (Geoblocking)?



  • @menchensued sagte in Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar:

    Echt? Ich habe gerade Weissensee Folge 15 aus Mediathekview angeschaut. Welche Folge geht denn zur Zeit nicht?

    Danke für den Hinweis. Ok, ich kriege bei Folge 15 “Access Denied” aber das scheint Geoblocking zu sein. Interessant das die das nur bei Folge 13,14,15 Geoblocking machen und das diese Folgen auch nicht in der ARD Mediathek sind.



  • @media_fread

    Unter http://www.daserste.de/programm/index.html > 01.05.2018 > 23:20 Weissensee > Service findet sich die Info:

    "MEDIATHEK

    VoD: Video on Demand ohne Downloadmöglichkeit unter
    http://www.DasErste.de/mediathek

    Livestream
    http://live.daserste.de

    Staffel 1 (Folgen 1-6)
    Staffel 2 (Folgen 7-12)
    Mediathek: ja, ohne Geoblocking
    Livestream: ja, ohne Geoblocking
    (Verweildauer bis 20. Mai)

    Staffel 3 (Folgen 13-18)
    Mediathek: ja, 48 Std. mit Geoblocking
    Livestream: ja, mit Geoblocking
    Am 8. Mai startet Staffel 4 – und dann geht Staffel 3 wieder für 12 Tage (vom 8. Mai bis 20. Mai) (mit Geoblocking) verfügbar.

    Staffel 4 (Folgen 19-24)
    Mediathek, ja, 14 Tg., ohne Geoblocking
    Livestream: ja, ohne Geoblocking
    ONLINE FIRST 24 Std. vorher"

    Warum Staffel 1+2+4 ohne Geoblocking, Staffel 3 aber mit Geoblocking scheint keiner Logik zu folgen.



  • @immanuel
    Super, danke fuer die Details


Log in to reply
 

81
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.6k
Posts