ORF= Totalausfall, BR und ZDF= nur auszugweise Angaben aus den aktuellen Mediatheken


  • Gesperrt

    MediathekView scheint nun vom ORF total ausgesperrt worden zu sein, da seit Tagen keinerlei Filmlisten mehr aufgebaut werden.

    Wenn früher schon die Downloads öfters scheiterten, dann konnte man via Filmliste wenigstens bequem die jeweilige URL ermitteln und musste nicht in den teils recht wüsten Original-Aufstellungen herum suchen.

    Leider gibt es auch beim BR noch viel Schrott, und beim ZDF fehlen zahlreiche aktuelle Sendungen, insbesondere in den Gruppen Doku und Info.

    Ein wohl unerfüllbarer Wunsch bezieht sich auf Phoenix-Sendungen. Besteht wirklich keine Hoffenung mehr auf einen Ausbau? Zumindest sollten die in PC-Zeitschriften, sogar in der c’t gebrachten freundlichen Werbungen etwas eingeschränkt und dabei nicht pauschal von öffentlich-rechtlichen Programmen gesprochen werden. Dies an die Adresse der sog. Jounalisten…


  • Administrator

    Na dann nutz es halt nicht und jammer hier nicht rum.

    Ich meine was erwartest du denn? Was sollen wir aus deiner Sicht tun?

    Hast du auch nur mal kurz darüber nach gedacht, dass wir das alles einfach so in unserer Freizeit machen aus Spaß an der Freude. Und du musstest, wenn du dich nicht von einem komischen e-bay verkäufer über den Tisch ziehen hast lassen, keinen Cent dafür ausgeben. Also warum diese Erwartungshaltung?

    C’t und co weisen auf MV hin weil es ein kostenloses nützliches Tool ist. Ja es gibt Fehler und gerade ORF ist aktuell nicht so berrauschend, BR hat ein paar kleine Lücken die aber bereits gefixt sind nur noch nicht “produktiv” im Einsatz und ZDF läuft bis auf kleine Ausnahmen rund also alles nicht dramatisch.

    Du hättest also die Sendungen die dir wirklich fehlen einzeln melden können und entweder wäre dir dabei selbst aufgefallen warum diese fehlen oder sie wären vielleicht sogar aufgetaucht. Ansonsten hätte dir bestimmt jemand im entsprechenden Beitrag (Pro Sendung ein Post und so) geholfen. Stattdessen das hier.

    Deshalb nochmal die Frage, was erwartest du dir von diesem Beitrag? Willst du uns den Spaß verderben bzw. sollen wir mit dem ganzen Aufhören und MV einstampfen, wenn es aus deiner Sicht so schlecht ist oder was willst du? Sollen wir uns 5000 mal entschuldigen und dann einfach so alles perfekt machen von jetzt auf gleich, warum auch immer wir das dann nicht schon längst getan haben?

    Oder anders gesagt, findest du nicht auch, dass dieser Beitrag absolut sinnlos ist und es besser gewesen wäre du hättest ihn nie geschrieben und dir und uns damit kostbare Zeit gespart?


  • Entwickler

    Hinweis zu ORF
    Lieber org, ich nehme an Du hast den o.g. Link bzgl. der ORF-Thematik verinnerlicht und weisst somit dass es derzeit Probleme mit dem ORF gibt.
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du mitbekommen hast, dass Mediathekview ein open-source Projekt ist, welches von Freiwilligen in ihrer Freizeit vorangetrieben wird.
    Von daher frage ich mich ernsthaft, was Du mit deinem Post erreichen willst.
    Ich erkläre Dir jedoch mal folgendes: Am gesamten Projekt Server und Client arbeiten INSGESAMT 5 Leute. 1(meine Wenigkeit) am Client, 4 an den Servern. Die sind nämlich durchaus nicht so trivial wie viele Leute sich das hier vorstellen. Und leider fallen uns die Sender nicht mit Freudentränen um den Hals wenn wir an ihre Daten kommen wollen. Bei denen besteht da durchaus wenig bis gar kein Interesse. Also müssen wir uns mühselig die Sachen aus den Daten klauben.
    Somit kann es durchaus sehr lange dauern bis Wünsche einzelner umgesetzt werden (können). Zumal unsere Prioritäten sich nicht unbedingt mit den Wünschen der Nutzer decken. Aber da wir ein open-source-Projekt sind ist jeder herzlich eingeladen, sinnvolle neue Funktionalität beizusteuern und wir werden diese integrieren. Wenn wir das selbst programmieren müssen wird es so lange dauern bis wir unsere Topics abgearbeitet haben und Zeit (und Lust) für andere Sachen da ist.
    Nochmals, dies ist eine freie und kostenlose Software und ohne Werbung oder sonstigen Schnickschnack. Und die Anpassungen kosten enorme Freizeit, die keinem der Entwickler bezahlt wird.
    Manchmal ist es auch einfach besser, auf die Erfüllung von Wünschen zu hoffen als darüber sinnlos zu lamentieren und evtl zu erreichen, dass diese nie in Erfüllung gehen werden. Denn irgendwann ist auch bei jedem noch so engagiertem Programmierer der Punkt erreicht an dem er sich fragt, ob er seine Freizeit nicht sinnvoller einsetzen kann anstatt sich um User zu kümmern, die nur lamentieren ohne sich vorher mal schlau gemacht zu haben.



  • @org sagte in ORF= Totalausfall, BR und ZDF= nur auszugweise Angaben aus den aktuellen Mediatheken:

    Ein wohl unerfüllbarer Wunsch bezieht sich auf Phoenix-Sendungen.

    Abgesehen von allem anderen, zu dem hier 2 Entwickler schon alles nötige gesagt haben: Wo findest du in der Phoenix-Mediathek mehr als die eine bis höchstens zwei Sendungen pro Tag, die auch in MV auftauchen? Die Antwort ist Nirgendwo, Phoenix-Sendungen kommen zu 95% nicht in die Mediathek. Also hör auf dich hier über Sachen zu beschweren, von denen du offensichtlich nichts verstehst.
    Beschwerst du dich auch bei deinem Metzger wenn er kein Mammut verkauft?



  • Ich weiß nicht, ob es hier angebracht ist - wenn nicht, dann bitte seht es mir nach - danke:

    Den hier Tätigen, die uns MV-Usern dies alles ermöglichen, möchte ich an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen. Es ist ganz einfach toll, was hier immer wieder zuwege gebracht wird. DANKE!

    Klarerweise wird es immer wieder Frustrierte geben, denen ein Feature fehlt oder wo irgendein Sender Probleme bereitet. Auch ich gehöre jener Gruppe an, die auf den ORF … aber lassen wir das!

    Ich würde für ein Programm, das derart gut betreut wird, wie es hier der Fall ist, auch Geld bezahlen, um den “Burschen” deren Arbeit auch anteilig zu entlohnen. Denn alles, was ich zuvor ausprobiert habe, ist wenig bis nicht brauchbar (mit 1,5 Ausnahmen)! Alles kann vervollkommnet, verbessert, verfeinert werden - aber Probleme, die ein so bl**** Sender von Zeit zu Zeit bereitet, sind halt weit schwerer (bis vll. - hoffentlich nicht! - gar nicht) zu lösen.

    Daumen hoch … und wenn das nicht ankommt: bitte löschen!



  • @claro Die Entwickler freuen sich immer über Spenden, um das Projekt am Laufen zu halten (Serverkosten, etc.).


  • Entwickler

    Kurze zwischeninformation. Der Testlauf des neuen Server hat ca 3000 Sendungen des ORF gefunden. Ich denke wenn alles klappt werden diese demnächst erscheinen.



  • @derreisende77
    Das ist eine erfreuliche Antwort … die Hoffnung stirbt ja zuletzt und nun darf zurecht gehofft werden (der DL via JD2 ist ja schon komplizierter handzuhaben) - danke für die Frohbotschaft!



  • @portenkirchner, derreisende77
    So, jetzt passt es wieder: tatata - der *******-ORF ist wieder da - und das habt ihr “Wahnwitzigen” (im besten Sinn des Wortes - denn zu so einer Leistung angespornt zu sein muss ja sowas von … sein - unglaublich) … also dass ich den roten Faden nicht verliere:

    Dankeschön, dass ihr offensichtlich den Turnaround geschafft habt - ich konnte es ja kaum glauben - die Filmliste enthält aktuell geladen bereits wieder Sendungen bis 5.5./22.00!!! Wahnwitz pur!

    Ihr habt es ermöglicht. Und dafür ist euch nicht nur zu danken, sondern morgen - äh - heute wird Paypal was zu euch tragen!

    So, das musste raus und jetzt ab in die Heia!



  • @portenkirchner sagte in ORF= Totalausfall, BR und ZDF= nur auszugweise Angaben aus den aktuellen Mediatheken:

    @claro Die Entwickler freuen sich immer über Spenden, um das Projekt am Laufen zu halten (Serverkosten, etc.).

    Done.

    Und allerherzlichsten Dank an die fleissigen Tüftler, die sich immer wieder den Schikanen der Sender widersetzen.


Gesperrt
 

116
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge