Set Speicherziel wird teilweise beim Speichern von Abos ignoriert



  • Hallo,

    ich habe ein Set mit dem Speicherziel “%3-%2-%1, %4.%5, %T.%S” konfiguriert, das mir die Dateien mit vorangestellten Datum und Uhrzeit abspeichert. Das habe ich bei einen Abo hinterlegt. Teilweise werden die Dateien korrekt abgespeichert, andere Dateien nicht. Stattdessen wird mit dem Format “%t-%T-%z” gespeichert. Die Datumsinformationen sind vorhanden, daran kann es scheinbar nicht liegen. Erklärt auch nicht, warum ein gänzlich anderes Format gewählt wird. Ein Pattern habe ich gefunden: Wenn ich als Thema “Rockpalast” verwende, dann tritt das Problem scheinbar nur bei den WDR Aufnahmen auf, nicht bei ARD.

    Ich verwende 13.0.6

    Glen



  • Das ist das Entwicklerforum, da ist deine simple Help-Frage eher am falschen Ort…

    @glen: Teilweise werden die Dateien korrekt abgespeichert, andere Dateien nicht. Stattdessen wird mit dem Format “%t-%T-%z” gespeichert. […] Ein Pattern habe ich gefunden: Wenn ich als Thema “Rockpalast” verwende, dann tritt das Problem scheinbar nur bei den WDR Aufnahmen auf, nicht bei ARD.

    WDR-Sendungen werden mit dem Hilfsprogramm FFmpeg runtergeladen, weshalb du deine Angaben zur Generierung des Dateinamens auch dort im Tab “Hilfsprogramme” vornehmen musst. Deine Änderungen zum Dateinamen im Tab “Speicherziel” beziehen sich auf direkte Downloads.



  • @styroll Da ich von einen Bug ausgegangen bin, war die Wahl des Forums bewusst gewählt und auch im Nachhinein betrachtet OK. Mag sein, dass es technisch bedingt Unterschiede zwischen direkten Downloads und per Hilfsprogramm Downloads gibt. Als “normaler” Anwender kann und ich will ich es den Unterschied nicht wissen (obwohl ich sehr technisch affin bin und selber aus der SW-Entwicklung komme). Ich finde die Konfiguration sehr umständlich und nicht intuitiv. Ich verstehe, dass man für Poweruser zusätzliche Optionen bereitstellt. Ehrlich gesagt war mir bis eben nicht klar, wofür der Reiter benötigt wird.



  • @glen sagte: Als “normaler” Anwender kann und ich will ich es den Unterschied nicht wissen (obwohl ich sehr technisch affin bin und selber aus der SW-Entwicklung komme). Ich finde die Konfiguration sehr umständlich und nicht intuitiv. […]. Ehrlich gesagt war mir bis eben nicht klar, wofür der Reiter benötigt wird.

    Das ist alles okay und kein Problem. Die vielfältigen Möglichkeiten der Konfiguration, die MV bietet, gehen – fast zwangsläufig – auf Kosten der Einfachheit. Dass du selbst Software entwickelst, dürfte dir nicht viel helfen, so lange es nicht um den Source Code geht, da sind analytische Fähigkeiten und v.a. die Bereitschaft, diese auch unter Aufwand von zeitlichen Ressourcen einzusetzen, hilfreicher, um die Ursachen deines Problems zu ergründen.

    @glen sagte: Da ich von einen Bug ausgegangen bin, war die Wahl des Forums bewusst gewählt und auch im Nachhinein betrachtet OK.

    Das erstaunt mich – nach deine obigen Ausführungen – dann doch. Was hat dein Problem – im Nachhinein – mit der “Weiterentwicklung der Software” (= Untertitel des Subforums) zu tun? Mal abgesehen davon, dass der Hinweis auf das falsche Forum kein Vorwurf, sondern eben ein Hinweis war.


 

43
Online

2.0k
Benutzer

1.7k
Themen

10.1k
Beiträge