Fehlende Sendung melden
-
Es kann immer mal vorkommen, dass eine Sendung fehlt.
Bevor Sie eine fehlende Sendung melden, prüfen Sie bitte zuerst folgende Punkte:- Ist die Sendung in der Mediathek des Senders vorhanden?
- Wenn ein Sender eine Sendung nicht in seiner Mediathek anbietet, können wir diese auch nicht “anbieten”.
- Ist in MediathekView der “Zeitraum Tage” lang genug gewählt um die Sendung abdecken zu können?
- Zur Sicherheit die Sendung nochmals mit der Einstellung “alles” suchen
- Wird die Sendung unter einem der übergeordneten Sender mit aufgelistet?
- Manchmal kann es vorkommen, dass Sendungen von z.B. ZDF-Tivi nur unter ZDF angezeigt werden.
- Wurde die Sendung bereits ausgestrahlt?
- Bei einigen Sendern werden aktuell nur Sendungen aus dem Bereich “Sendung verpasst” erfasst.
- Wird die Sendung durch eine Blacklist gefiltert?
- Ist die Filmliste aktuell?
- Wenn nicht: Forum - Keine neue Filmliste
Um ausschließen zu können, dass es an der Blacklist, den Filtereinstellungen oder sonstigen lokalen Einstellungen liegt, empfiehlt es sich die Sendung bei MediathekView Web zu suchen.
Sollte auch nach Prüfen dieser Punkte eine Sendung dennoch fehlen geben Sie bitte auf jeden Fall folgende Informationen mit an:
-
Zu welchem Sender gehört die Sendung?
-
Wie heißt die Sendung?
- Wie heißt die Folge?
-
Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
-
Welches Betriebssystem wird verwendet?
-
Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
Sollten diese Informationen fehlen, werden wir den Beitrag direkt schließen. Siehe hierzu: Nicht Beachtung der Anleitung
Diese Informationen sollten unbedingt angegeben werden, da wir sonst nicht ordentlich bis garnicht helfen können.
Optional und gern gesehen:
-
Beispiel-Video
-
Log-Datei
-
Screenshots
-
Welche Java-Version & -Typ ist im Einsatz?:
Zu finden in der MediathekView Hilfe oder mit:java -version
Vielen Dank!
- Ist die Sendung in der Mediathek des Senders vorhanden?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-