Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. ARD-Downloads mit Bandbreiten-Limit

ARD-Downloads mit Bandbreiten-Limit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
3 Beiträge 3 Kommentatoren 32 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    malte
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass plötzlich Downloads von Sendungen der ARD mit nur sehr geringer Bandbreite laufen. Normalerweise lade ich in MediathekView mit ca. 26 MB/s herunter; aber selbst wenn in meinem lokalen Netz kein weiterer Traffic ist, “tröpfeln” Downloads von ARD-Sendungen plötzlich nur noch mit irgendwas um die 2 MB/s auf die Festplatte. Das betrifft auch nur Downloads aus dem Haupt-Programmbereich “ARD”, One z.B. ist davon nicht betroffen. Auch Streams aller anderen Sender kann ich mit ziemlich konstanten 26 MB/s laden. Das Phänomen liegt wohl auch nicht bei MV - ich kann das unter den verschiedensten Version von MV gleichartig nachstellen; zudem liefen bis vor ein paar Tage ARD-Downloads auch mit hohe Geschwindkeit. Zudem ist es natürlich nicht schlimm, denn dann läuft eben ein Download von der ARD ein paar Minuten und parallel zieht MV mehrere Downloads von anderen Sendern als parallele Downloads.

Deshalb nur aus Interesse: Haben auch andere von Euch diese Veränderung feststellen können? Und liege ich dann mit meiner Vermutung richtig, dass die ARD inzwischen die Bandbreite bei der Bereitstellung von Streams drosselt - für das normale Betrachten eines Mediathek-Beitrags im Live-Stream wäre ja eine Übertragungsrate von ca. 2 MB/s bei Full-HD, H.264-Kodierung und den dabei benutzten Bitraten von ca. 3400 kBit/s weit mehr als ausreichend.

Viele Grüße
    Malte

1 Antwort Letzte Antwort
    • DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher
      schrieb zuletzt editiert von DaDirnbocher

Eine Limitierung auf 2 MB/s kann ich hier nicht beobachten. Genauer: ich kann keine Veränderung zu früher beobachten.

1 Antwort Letzte Antwort
      • G Offline
        G Offline
        gerdd
        schrieb zuletzt editiert von

Mir sind in den letzten Tagen auch gehaeuft Timeouts aufgefallen - bei ARD und ZDF, jeweils auf AKAMAI gehostet. Mein Verdacht ist, dass User von einem gewissen Volumen ab “gedrosselt” werden. Das hat jedenfalls nichts mit MV zu tun. Wenn ich mit anderen Tools arbeite, passiert das selbe.

1 Antwort Letzte Antwort

29

6.9k

Benutzer

6.4k

Themen

40.6k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0