MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

Fehlende Sendung: Eine Folge von planet wissen

Fehlende Sendungen
    5
    15
    2603
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      Dom zuletzt editiert von

Hallo, ich habe entsprechend der Anweisungen gesucht und die Sendung nach wie vor nicht gefunden.

• Zu welchem Sender gehört die Sendung?
        Sie befindet sich in der ARD Mediathek und wurde vom WDR produziert.
      • Wie heißt die Sendung?
        planet wissen
      • Wie heißt die Folge?
        Die Ware Mensch - von Ausbeutung und moderner Sklaverei
        Sie wurde am 10.7.17 ausgestrahlt
      • Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
        http://www.planet-wissen.de/video-die-ware-mensch—von-ausbeutung-und-moderner-sklaverei-100.html
      • Welches Betriebssystem wird verwendet?
        Linux, Ubuntu 14.04 LTS
      • Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
        Mediathek view4

Vielen Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • Georg-J
        Georg-J zuletzt editiert von Georg-J

Das ist der Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders: http://www.planet-wissen.de/video-die-ware-mensch—von-ausbeutung-und-moderner-sklaverei-100.html
        NodeBB Markdown macht aus drei ‘-’ einen ‘—’ und verhunzt dadurch die automatische Verlinkung.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • D
          Dom @Georg-J zuletzt editiert von

@Georg-J

Danke für die Antwort! Aber was kann ich jetzt machen?

Georg-J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • Georg-J
            Georg-J @Dom zuletzt editiert von

@Dom In meiner Filmliste (> 5h) ist die Sendung enthalten (und nicht als “neu” markiert).

Nicklas2751 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • Nicklas2751
              Nicklas2751 Administrator @Georg-J zuletzt editiert von

@Dom ich kann das fehlen soweit bestätigen.

@Georg-J Ich finde die Sendung weder in MVW noch in der aktuellen MV filmliste. Woher beziehst du deine Filmliste? Updatest du manuell oder automatisch? Die Folge “Die Ware Mensch von Ausbeutung und moderner Sklaverei” oder meinst du allg. die Sendung “Planet Wissen”?

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

• Georg-J
                Georg-J @Nicklas2751 zuletzt editiert von

@Nicklas2751 Siehe:
                0_1502489735352_Die Ware Mensch.png

Ich lade die Filmliste nur manuell und erweitere sie immer nur. Der Film ließ sich und lässt sich immer noch wiedergeben. Für mich heißt das: Die Sendung war in der Filmliste und wurde daraus gelöscht und nicht wieder eingetragen, obwohl z. Zt. verfügbar.

• Nicklas2751

@Georg-J sagte in Fehlende Sendung: Eine Folge von planet wissen:

wurde daraus gelöscht und nicht wieder eingetragen

Da dies ein automatischer Prozess beim Crawlen ist und die Filmliste, außer in äußersten Ausnahmefällen, nicht händisch angepasst wird war die Sendung also in der Zwischenzeit zum Zeitpunkt eines Crawler-Laufs nicht erreichbar.

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

• Georg-J
                    Georg-J @Nicklas2751 zuletzt editiert von Georg-J

@Nicklas2751 Das sehe ich auch so. Gestern kurz vor meinem Post um 20:29 Uhr war die Film-URL erreichbar. Vielleicht gibt es auch ein Problem im HTML-Weg dorthin, so dass der Crawler die URL z. Zt. gar nicht erhält, um sie testen zu können.
                    Und zum Zeitpunkt meines ersten Posts war die Detailseite erreichbar.

• Nicklas2751

@Nicklas2751 Das sehe ich auch so. Gestern kurz vor meinem Post um 20:29 Uhr war die Film-URL erreichbar. Vielleicht gibt es auch ein Problem im HTML-Weg dorthin, so dass der Crawler die URL z. Zt. gar nicht erhält, um sie testen zu können.

Für den “HTML-Weg” ist die Folge schon “zu alt”. Bei Einträge in der Filmliste die durch ihr alter bedingt nicht erneut gefunden werden, wird lediglich überprüft ob die Download-Url erreichbar ist.

• Georg-J
                        Georg-J @Nicklas2751 zuletzt editiert von

@Nicklas2751 sagte in Fehlende Sendung: Eine Folge von planet wissen:

Für den “HTML-Weg” ist die Folge schon “zu alt”. Bei Einträge in der Filmliste die durch ihr alter bedingt nicht erneut gefunden werden, wird lediglich überprüft ob die Download-Url erreichbar ist.

Danke für diese Information. Jetzt ist mir die Bedeutung von “neu” in der Verteiler-Filmliste klar.

Meiner Meinung nach sollte diese Überprüfung einmal kontrolliert werden bzw., falls es ein Log gibt, nachgesehen werden, welche Art der Nichterreichbarkeit hier zum Löschen führte. Download-URLs: hohe Auflösung und geringe Auflösung

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • D
                          Dom @Georg-J zuletzt editiert von

@Georg-J
                          Vielen Dank an Euch für die Infos!!
                          …habe die Filmliste immer mal wieder manuel geladen, die Sendung ist nicht dabei. Habt Ihr noch eine Idee was ich tun könnte? Ich brauche diese blöde Sendung…
                          Grüße!

• Georg-J
                            Georg-J @Dom zuletzt editiert von

@Dom Lade sie über den Link in meinem Post oder lade dir eine alte Filmliste aus dem Archiv.

MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                            • MenchenSued
                              MenchenSued Globaler Moderator @Georg-J zuletzt editiert von MenchenSued

Archiv

Zum Archiv: https://forum.mediathekview.de/topic/348/suche-alte-filmliste-archiv-filmliste

MediathekView 13.9.1, Linux Mint 21, VLC 3.0.16

• D
                                Dom zuletzt editiert von

Danke Euch!! Jetzt habe ich die alte Filmliste vom 10.7. heruntergeladen und kann den Film über die Liste abspielen aber NICHT herunterladen. “Download war fehlerhaft”…habt ihr noch eine Idee oder besser aufgeben?

iks-jott 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                • iks-jott
                                  iks-jott Globaler Moderator @Dom zuletzt editiert von

Hallo @Dom

ich kann dir helfen und habe dir im Chat eine PN geschickt.
                                  GRuß
                                  Iks-Jott

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

• 1 / 1
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag

63

5.6k
                                  Benutzer

5.1k
                                  Themen