ARD-Radiofestival
-
Das Video mit dem Link
http://www.ardmediathek.de/radio/ARD-Radiofestival/Giacomo-Puccini-TOSCA/SWR2/Video?bcastId=8758224&documentId=44779578taucht in Mediathekview nicht auf. (Einstellung alle, Suchbegriff Tosca, MV Version 13.0.2, Windows 7 x64)
Hat das prinizipielle Gründe?
Danke
o -
-
@orplid sagte in ARD-Radiofestival:
Hat das prinizipielle Gründe?
Ich würde mal vermuten ja, weil es auf der Radioseite der ARD-Mediathek ist.
-
Hallo @DocML,
vielen Dank, funktioniert astrein. Nur die Untertitel, die man im Player des Senders zuschalten kann, sind im mp4 leider nicht vorhanden - oder habe ich etwas übersehen.
Grüße
o -
@orplid Geht mit der Technik der “closed caption” Untertitel leider nicht, die der Player der ARD da verwendet, die sind leider nicht im mp4 enthalten (was technisch auch ginge, aber die ARD sicher überfordert, Neuland und so.)
Es gibt Programme die solche Untertitel bei Youtube-Videos extrahieren können, aber die sind explizit für die Seite YT geschrieben und helfen hier nicht weiter. -
Hallo @vitusson,
vielen Dank und guten Morgen
o -
@vitusson sagte: sind leider nicht im mp4 enthalten (was technisch auch ginge, aber die ARD sicher überfordert, Neuland und so.)
In der Praxis hätte man zudem das Problem, dass die softwareseitige Unterstützung (beim Abspielen) im Unterschied zum MKV-Containerformat relativ selten ist…
-
@orplid Die Untertitel sind natürlich auf der Seite zusätzlich vorhanden und können heruntergeladen und ins srt-Format für VLC konvertiert werden.
0_1501660223927_183357.srt -
@Georg-J Wie hast du die gefunden? Ich hab da nix entdeckt
-
@vitusson Adblock Plus -> Blockierbare Elemente öffnen -> Suchen: “subtitle” -> hxxp://www.ardmediathek.de/subtitle/183357
-
Danke.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Mit dem Webdeveloper hab ich jetzt auch die URL gefunden.