Aktuelle Crawler Probleme beim ZDF
-
Moin, wird das ZDF nicht mehr abgefragt? Seit dem 23. fehlen fast alle Sendungen aus der Mediathek.
-
Ich stelle das Gleiche fest. Liegt weder an der Blacklist noch an einer der Verteilerstationen. Im Webviewer fehlen auch alle ZDF-Sendungen, die nicht schon vor Tagen im Voraus gelistet wurden. Kann es sein, dass das ZDF im Hintergund mal wieder an der API oder XML-Fomaten gedreht hat?
-
Kann ich bestätigen und habe uns entsprechend einen Bug erstellt mediathekview/MServer#208
-
Ist bereits abzusehen wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist?
-
@networxnet
Bitte keinen Druck erzeugen. Die Entwickler opfern ihre Freizeit, um uns dieses super Programm anzubieten und mit Informationen zu füttern. Verfolgen kann man den Fortschritt leicht hier. Manchmal wird die Änderung der Sender leicht gefunden, manchmal muss der Entwickler aber erst verstehen, wie er an die Informationen kommt und kann erst dann seine Programmierung vornehmen. -
So war es nicht gemeint, ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass das Projekt in der Freizeit verfolgt wird.
Ich suche dringend den Medialink zu einem ZDF Beitrag daher meine Frage. Ich hatte den Issue auf Github verfolgt und es lass sich für mich so, dass der Fehler bereits erkannt sei. -
@networxnet sagte in Aktuelle Crawler Probleme beim ZDF:
Ich hatte den Issue auf Github verfolgt und es lass sich für mich so, dass der Fehler bereits erkannt sei.
Genau so lass es sich für mich auch aber es ist leider so, dass sich bei der kleinsten Nachfrage manche Leute persönlich angegriffen fühlen.
Dieses verdammte Political Correctness macht leben und Kommunikation immer unmöglicher.Werdet doch alle mal ein wenig gelassener. Jeder weiß, dass MV ein sog. Freizeitprojekt ist aber Fragen werden doch erlaubt sein. Sonst kann das Forum auch geschlossen werden und es Fachsimpeln nur die Entwickler auf Github.
Enspannte Grüße
-
@networxnet Nicht direkt. Grundsätzlich weiß ich wo das Problem ca. liegt konnte es nur noch nicht vollständig beseitigen. Kann im Moment aber auch nicht so viel Zeit in MV Stecken, da ich am Dienstag eine Prüfung schreibe und da sticht RL halt MV.
Wenn es gut läuft werde ich das Problem aber noch dieses Wochenende beheben können.
-
@networxnet <OT on> Wenn du den Beitrag dringend brauchst, könnte ich ihn dir aus einer anderen Quelle hcchladen <OT off>
Grüße
o -
Ich benötige den Link zum mp4
http://www.heute.de/steht-der-diesel-vor-dem-aus-autobauer-in-der-krise-47660626.html -
@networxnet Ich bräuchte Datum und Uhrzeit der Sendung.
Gruß
o -
gestern Abend nach 20 Uhr
-
@networxnet Tut mir leid, ich finde da nichts. 19:25 gab es ein kurzes ZDF Spezial zu den Thema und in Heute kamen ein paar Minuten dazu,. Das Heute von 22:xx kann man in der ZDF-Mediathek unter https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-28-juli-2017-100.html herunterladen.
Grüße
o -
Warum lädst Du dieses Spezial nicht direkt aus der ZDF-Mediathek oder schaust es Dir dort an. Mit VDH, JD2 oder ffmpeg geht das sicherlich ganz leicht.
-
Weil ich nur das mp4 verlinken will, nicht herunterladen
-
Eine neue Version des Crawlers wurde released. Somit sollte im Laufe des Tages spätestens aber morgen wieder Sendungen gefunden werden.