ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?
-
@Claro Es könnte imho vll. auch daran liegen, dass die MV-Entwickler den Änderungen durch ORF hinterher rennen müssen.
-
Zudem ist das Thema schwierig von Entwicklern zu lösen, die nicht in Österreich wohnen und somit nicht ordentlich testen können.
-
@MenchenSued sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Zudem ist das Thema schwierig von Entwicklern zu lösen, die nicht in Österreich wohnen und somit nicht ordentlich testen können.
VPN?
-
@public-viewing sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
VPN?
VPN wird oft geblockt und ist daher nicht zuverlässig. Besser wäre es, ein in Österreich wohnender Nutzer hat Lust, an diesem Projekt mitzuarbeiten.
-
ad VPN: Ich hab’s gerade probiert - VPN als Ösi ergibt für mich den gleichen ORF-Zugang, den ich ohne VPN genauso habe - über die URL kann ich im JD sämtliche Teile einer mehrteiligen ORF-Sendung “aufspüren” und runterladen.
Abgesehen davon: ich würde mich gerne am Projekt (ich bin Ösi!) beteiligen - aber ich müsste ja wohl nochmals “in die Lehre gehen” oder? Bei wem? Als Pensionist habe ich ja einigen zeitlichen Spielraum … wenn’s der guten Sache dient …
-
@MenchenSued
Wenn es nur ums Testen geht und ich dadurch helfen kann, stehe ich gerne als “ÖSI” zur Verfügung.
Für event. Programmierungen fehlen mir voraussichtlich die Voraussetzungen. Welche “Sprache” wäre denn von Vorteil ? -
@CHALWER Java.
Wenn es nur um das Testen geht, reicht einem Entwickler vielleicht schon, wenn ihm jemand in Ö an seinem Internetanschluss einen Proxy zur Verfügung stellt. -
Hallo ihr Lieben,
Ich lese hier mit und melde mich ebenfalls als “Betroffener”!!
Habe seit ca. 16.Juni 2024 KEINE Downloads mehr von meinen Abos aus dem ORF bekommen!
Betroffen sind zum Beispiel die Sendungen:
ECO
Konkret
Autofocus
uns einige Andere!!Ich bin in Östereich zu Hause und kann gerne hier was für euch Testen, wenn jemand mir konkret sagt was ich tun kann!
-
@Georg-J
Hello, habe die Sachlage geprüft und muss mitteilen, dass ich dzt. leider keine Möglichkeit für einen Proxy anbieten kann.
Für event. Prüfungen stehe ich aber gerne weiterhin zur Verfügung.Wenn ich 2 (oder 3) Jahre zurückdenke, kann ich mich erinnern, dass es diese Situation schon einmal beim ORF gab. Damals konnte man zwischen Einzelbeitrag oder/und ganze Sendung wählen. Kann dies nicht einfach neu eingebunden werden ?
-
Ich kann auch keine Sendungen wie Bundesland Heute oder Konkret nicht mehr mit MediathekView downloaden.
Warum werden diese nicht mehr in die Filmliste aufgenommen?
Gibt es irgend eine Alternative zum Downloaden der Sendungen ?
-
@uzisav sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Ich kann auch keine Sendungen wie Bundesland Heute oder Konkret nicht mehr mit MediathekView downloaden.
Warum werden diese nicht mehr in die Filmliste aufgenommen?
Etwaige Alternativen interessieren mich auch.
Ansonsten hat wohl leider der Oarf gewonnen, schade. -
@uzisav sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Ja du kannst sie händisch in der TvThek runterladen, ist aber SEHR umständlich!
Der Link hat sich allerdings geändert!!
Das war früher:
https://tvthek.orf.at/
Jetzt ist es:
https://on.orf.at/ -
@uzisav sagte: Warum werden diese nicht mehr in die Filmliste aufgenommen?
Das wurde in diesem Thread schon erklärt…
@uzisav sagte: Gibt es irgend eine Alternative zum Downloaden der Sendungen ?
Ja, eine wurde in diesem Thread bereits erwähnt und die Benutzeroberfläche ist sogar als Screenshot zu sehen.
Lesen muss man immer noch selbst… -
@styroll
Hello, ich verstehe nicht, woran es liegen könnte, die ORF-Einzelbeiträge (zB nur in der Version VERYHIGH) mit aufzunehmen ?
Es vergrößert sich ggfs. nur die Anzahl der Beiträge, die Größe würde sich gegenüber früher ja kaum ändern - oder ?
Bitte um Aufklärung und vielleicht doch Realisierung - Danke -
-
Schade, dass die Luschies außer Unfreundlichkeiten nichts Produktives zustandebekommen.
-
@public-viewing Warum so unfreundlich? Sind wir doch froh, dass es diese engagierten Leute gibt! Ansonsten selber besser machen…
Außerdem sind bei mir ab 27.6. die fehlenden ORF-Sendungen wieder aufgetaucht, ich kann mich nicht beklagen (wer auch immer jetzt dafür verantwortlich ist oder was geändert hat, danke jedenfalls!). Und die zweiwöchige Lücke ist mMn verschmerzbar -
@public-viewing
Ich finde wir sollten Dankbar sein, dass jemand diese Software KOSTENLOS für uns weiterentwickelt!Feedback an die Entwickler:
Danke für diese Software!!
Ich habe jedenfalls gestern auch wieder einige Sendungen “Konkret” angezeigt bekommen und konnte sie “am Stück” runterladen.
Ist das somit jetzt wieder “repariert” und funktioniert so zuverlässig wie die vielen Jahre zuvor, oder war das nur Zufall und wir müssen noch etwas warten ?? -
@PBlacky sagte: Ist das somit jetzt wieder “repariert” und funktioniert so zuverlässig wie die vielen Jahre zuvor, oder war das nur Zufall und wir müssen noch etwas warten ?
Wie bereits zu Beginn des vorliegenden Threads erklärt wurde, können zumindest gewisse Sendungen nach einigen Tagen sehr wohl in der Filmliste auftauchen (wie viele das anteilsmässig sind, weiss ich nicht). Das hat nichts mit einer Reparatur vonseiten der MV-Entwickler zu tun (der letzte Beitrag in Sache ORF scheint mit vor 2 Monaten gewesen zu sein), sondern wohl eben weil der ORF selbst die ganze Sendung online gestellt hat (statt nur dieselbe in Einzelbeiträgen)…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@CHALWER sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
@styroll
Hello, ich verstehe nicht, woran es liegen könnte, die ORF-Einzelbeiträge (zB nur in der Version VERYHIGH) mit aufzunehmen ?
Es vergrößert sich ggfs. nur die Anzahl der Beiträge, die Größe würde sich gegenüber früher ja kaum ändern - oder ?
Bitte um Aufklärung und vielleicht doch Realisierung - DankeNun, wie sieht es aus, kann mit einer produktiven Lösung/Antwort noch gerechnet werden ?
Gewisse Sendungen (zB ZIB 1 + 2) scheinen leider bis jetzt nicht auf ! - Danke