Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Downloadfehler

Downloadfehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
12 Beiträge 6 Kommentatoren 595 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    S12354
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Re: [Sammelthema] Fehler nach Download eines Videos
    Hallo, ich bin hier neu und habe ein ganz einfaches Problem:
    Bein Herunterladen von Filmen kommt immer wieder vor “Fehler beim Herunterladen”. Die Felermeldung ist zu kurz, um zu Lesen, um welchen Film es sich handelt.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldungen zu Protokollieren/Speichern, um den Versuch zu wiederholen?
    Danke
    S12354

    1 Antwort Letzte Antwort
    • M Offline
      M Offline
      mvsfsvm
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Fehlgeschlagene Downloads werden in der Liste doch rot markiert. Außerdem kann man auch noch im Log nachsehen.

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      • S Offline
        S Offline
        S12354
        antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
        #3

        @mvsfsvm
        Danke. Aber bei mir werden die Filme nicht rot markiert. (neueste Version installiert, aber noch Windows 10)
        Das Log hätte ich gerne gelesen, wenn ich es gefunden hätte.
        Ich habe auf einen Schlag ca 250 Downlods gestartet und etwa die Hälfte waren fehlerhaft. Ich habe kein Erklärung. Kann es an der WLAN Verbindung liegen?

        vitussonV styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          mvsfsvm
          schrieb am zuletzt editiert von mvsfsvm
          #4

          Was genau heißt fehlerhaft und wie hast du festgestellt, dass etwa die Hälfte fehlerhaft ist?

          Das Log findest du im Einstellungsverzeichnis (.mediathek3 im Homeverzeichnis des Windowsbenutzers, %USERPROFILE%\.mediathek3 im Explorer eingeben). Alternativ gibt es im Hilfemenü den Eintrag Protokolldatei erstellen. Da wird ein Archiv erstellt, welches unteranderem das Log enthält.

          MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
          • MenchenSuedM Offline
            MenchenSuedM Offline
            MenchenSued Globaler Moderator
            antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
            #5

            @mvsfsvm sagte in Downloadfehler:

            Alternativ gibt es im Hilfemenü den Eintrag Protokolldatei erstellen

            Aber nicht in den neuen Versionen. Diese Funktion wurde irgend wann mal entfernt.


            MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

            1 Antwort Letzte Antwort
            • vitussonV Offline
              vitussonV Offline
              vitusson
              antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
              #6

              @S12354 sagte in Downloadfehler:

              @mvsfsvm
              Ich habe auf einen Schlag ca 250 Downlods gestartet und etwa die Hälfte waren fehlerhaft. Ich habe kein Erklärung. Kann es an der WLAN Verbindung liegen?

              Ich hätte eine vermutliche Erklärung und die steht da auch. Stichwort “250” und “auf einen Schlag”. Das kann auf Serverseite eventuell auf Limits stoßen und natürlich auch auf WLAN Seite.
              Aber ohne Log lässt sich das nicht auflösen

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              • S Offline
                S Offline
                S12354
                antwortete auf vitusson am zuletzt editiert von S12354
                #7

                @vitusson
                Also: auf einen Schlag heißt natürlich, einzeln nacheinander (Grund: der Platz auf meinem Medien für die aufgenommenen Serien im .ts Format wird knapp und ich stelle um auf das .mp4 Format.
                Die Frage ist: wie kann man einen fehlerhaften Download behandeln? Automatisch wiederholen? Bei manueller Wiederholung: wie erkennt man die fehlerhaften Downloads? Rot sind sie nicht markiert. Es gibt auch verschiedene Listen, je mach Serie.

                Eine Frage allgemein: warum werden Sendungen des ZFD auch bei ARD gezeigt. Ist reine Neugier.

                vitussonV 1 Antwort Letzte Antwort
                • vitussonV Offline
                  vitussonV Offline
                  vitusson
                  antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
                  #8

                  @S12354 sagte in Downloadfehler:

                  @vitusson
                  Also: auf einen Schlag heißt natürlich, einzeln nacheinander (Grund: der Platz auf meinem Medien für die aufgenommenen Serien im .ts Format wird knapp und ich stelle um auf das .mp4 Format.

                  Die frage nach den Logs hast du natürlich immer noch nicht beantwortet.
                  Dann bin ich doch auch wieder raus.

                  Eine Frage allgemein: warum werden Sendungen des ZFD auch bei ARD gezeigt. Ist reine Neugier.

                  Weil die ihre Mediatheken zusammenlegen wollen. Siehe auch
                  https://forum.mediathekview.de/topic/5142/filter-ard-zeigt-auch-sendungen-vom-zdf

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • styrollS Offline
                    styrollS Offline
                    styroll
                    antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
                    #9

                    @S12354 sagte: Aber bei mir werden die Filme nicht rot markiert. (neueste Version installiert, aber noch Windows 10)

                    Dir ist aber schon klar, dass du dafür in den Tab “Downloads” musst (vgl. Bild in der Anleitung). Wenn fehlerhafte DLs bei dir nicht rot sind, hättest du selbst das Farbschema in den Einstellungen verändert…

                    @S12354 sagte: wie kann man einen fehlerhaften Download behandeln? Automatisch wiederholen?

                    Im Downloads-Tab gibt es bloss 6 Buttons. Fahr doch einfach mit der Maus über die entsprechenden Symbole, bis der Tool-Tipp (die Beschreibung) erscheint: Dann findest du auch die Funktion “Alle Downloads starten”.

                    Nenn doch wenigstens eine Sendung, die in einem fehlerhaften Download mündete.

                    Und wenn du hier dieselbe Frage nicht beantwortest, die dir von 2 Personen gestellt wurden, wird es schwierig, dir weiter zu helfen…

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • S Offline
                      S Offline
                      S12354
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      OK. zur Frage der Überlastung von Server und WLAN: es können maximal 9 Downloads gleichzeite laufen. Der Rest steht in einer Warteliste.
                      Eine Möglichkeit für einen fehlerhaften Download habe ich gefunden. Normalwerweise wähle ich immer “höchste Qualität”. das geht aber nicht immer. Bei Wahl der niedrigeren Stufe geht das fehlerfrei.

                      Ich denke, zu dem Thema ist genug gesagt.
                      Danke für die Unterstützung
                      S12354

                      mac-christianM styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
                      • mac-christianM Offline
                        mac-christianM Offline
                        mac-christian
                        antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von mac-christian
                        #11

                        @S12354 sagte in Downloadfehler:

                        Normalwerweise wähle ich immer “höchste Qualität”. das geht aber nicht immer. Bei Wahl der niedrigeren Stufe geht das fehlerfrei.

                        Vermutlich, weil der Datenträger, auf den du speicherst, im FAT32-Format ist. Da können Dateien max. etwa 4 GB gross sein. Aber vielleicht solltest du doch die Frage nach der Log-Datei beantworten, da stehts nämlich drin weshalb und wieso…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • styrollS Offline
                          styrollS Offline
                          styroll
                          antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
                          #12

                          @S12354 sagte: OK.

                          Was immer das auch heissen mag: Hast du jetzt die rot markierten, fehlerhaften Downloads gesehen? Ist es so schwierig, klare Aussagen zu machen?

                          @S12354 sagte: es können maximal 9 Downloads gleichzeite laufen.

                          Wenn sich in der Vergangenheit nicht etwas geändert hat, können immer noch “nur” maximal 2 Downloads pro Server gleichzeitig laufen. Deine Zahl dürfte damit nichts Relevantes aussagen…

                          1 Antwort Letzte Antwort

                          27

                          Online

                          6.7k

                          Benutzer

                          6.2k

                          Themen

                          39.0k

                          Beiträge
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Kategorien
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Beliebt
                          • Benutzer
                          • Gruppen