[Sammelthema] Fehler nach Download eines Videos


  • Administrator

    Immer wieder werden von Anwendern Fehlerhaft heruntergeladene Videos gemeldet bzw. darauf hingewiesen, dass Videos nach X Minuten einfach abbrechen. Bei den allermeisten tritt dieses Verhalten für das jeweilige Video auch auf wenn es mit anderen Programmen heruntergeladen wird also kein Problem von MediathekView direkt ist.

    Um die Anzahl der Threads zu diesem Thema klein zu halten nun dieser Sammelbeitrag.

    Folgende Angaben sind wichtig um einen Überblick erhalten zu können was der Auslöser des Fehlers sein kann:

    • Betriebssystem
    • Java-Version
    • MediathekView Version
    • Abspiel Software (z.B. VLC Media Player)
    • Sendungstitel und zugehöriger Sender
    • Direkt Download Link zu entsprechendem Video

    Ergänzung von @StructuredMind 29.01.2017:

    Eine aktualisierte Vorlage mit sinnvollen Angaben zur Ermittlung der Fehlerursache befindet sich hier. Die Punkte darin haben sich im wesentlich aus Rückfragen und Kommentaren in dem bisherigen Diskussionsverlauf ergeben.




  • Melde nun mal 2 Filme auf Arte (deutsch) mit besagtem Phänomen, dass der Download ordentlich funzt, bei 99,8% hängt, nach einigen Minuten (normal) beendet wird. Ich habe diese Dateien schon 8 mal neu heruntergeladen. Der Film hängt sowohl beim VLC als auch Windows MediaPlayer an immer der selben Stelle. Das Anschauen in der Arte-Mediathek funktioniert hingegen. Andere Filme kann ich auf Arte ohne Mangel herunterladen. Seltsam…

    • Windows 10 (64-bit)
    • Java 8.121
    • MediathekView 13.0.1
    • VLC 2.24
    • arte.de (1. Des Teufels General/2. Der Aufsteiger)
    1. http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/ALL/062851-000-A_SQ_0_VOA_02682438_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4
    2. http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/default/067755-000-A_SQ_0_VA-STA_02684503_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4

    0_1485286585971_mtv.JPG

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Entwickler bedanken, die MediathekView ermöglichen.



  • Download hier Problemlos. Wiedergabe nicht ausführlich getestet. Jedenfalls konnte ich mit VLC 2.2.4 problemlos in beiden Videos an beliebige Stellen springen.



  • @schinsen sagte in [Sammelthema] Fehler nach Download eines Videos:

    Andere Filme kann ich auf Arte ohne Mangel herunterladen. Seltsam…

    Was mir auffällt ist das beide Filme die du verlinkst etwas mehr als 2GB haben…eventuell liegt dort der Fehler
    Worauf speicherst du und was ist das für ein Filesystem?



  • Guter Punkt, speichere auf einer internen 1,75 TB NTFS-Platte. Habe aber in der Vergangenheit schon Filme über 2GB ohne Probleme geladen.
    Habe nun die andere Festplatte benutzt. Leider selbes Problem. Danke für den Hinweis.


  • Administrator

    @schinsen Was passiert denn wenn du die Filme im Webbrowser direkt aufrufst also die oben unter 1. und 2. genannten Links und dann runter lädst kannst du sie so problemlos anschauen?



  • Selbe Problematik beim Standard-DL. Braucht zum Abschluss lange und dann lässt sich Film nur bis Min 18:52 normal schauen (wie eben mit MV runtergeladene). Scheint meiner Meinung nach kein Problem von MV zu sein…
    Auf C: sind bei mir über 20GB frei, für eventuelles Zwischenspeichern.
    Ich muss auf Arbeit…


  • Globaler Moderator

    @Nicklas2751

    Ich habe das auch mal im Browser nachvollzogen.
    Der französiche Film lässt sich problemlos ansehen und mit Rechtsklick/Video speichern unter … herunterladen.
    Des Teufels General lässt sich ansehen. Beim Herunterladen sagt die Fortschrittsanzeige in Firefox minutenlang “endet in wenigen Sekunden”, tut´s jedoch nicht. Mit Downloadhelper keine Schwierigkeiten.

    Gruß
    Iks-Jott


  • Administrator

    Ich konnte mit Firefox beide Filme im Browser an verschiedene positionen springen und auch beide ohne Probleme komplett runter laden und auch dann an verschiedene Positionen Springen.

    Getestet auf einem Windows 10 x64 mit 16 GB RAM. Das ganze ohne Proxy.

    Habt ihr nen Proxy oder x32 oder wenig RAM oder ähnliches?


  • Globaler Moderator

    @Nicklas2751

    Hallo,

    ich habe Windows 7 32 bit, ohne Proxy und genügend RAM.
    Beim dritten Versuch hat es auch mit “Des Teufels General” über Rechtklick …etc. wie geschmiert geklappt.
    Ich habe langsam den Eindruck, dass einige hier diskutierte Probleme temporärer Natur sind und sich häufig von selbst erledigen.
    Wie hieß es oft im alten Forum? Nur Geduld!
    Gruß
    Iks-Jott



  • @iks-jott sagte: Des Teufels General lässt sich ansehen. Beim Herunterladen sagt die Fortschrittsanzeige in Firefox minutenlang “endet in wenigen Sekunden”, tut´s jedoch nicht.

    Diese Sendung war schon Thema in einem Thread, der geschlossen wurde: Es ist bereits bekannt, dass die Sendung (ausser von einigen wenigen Usern) problemlos mit MV runterladen kann.

    @iks-jott sagte: Mit Downloadhelper keine Schwierigkeiten.

    Der Download läuft damit auch anders ab und ist nicht zu vergleichen, was im selben Thread bereits erklärt wurde.

    Mögliche Gründe für die Probleme sind im selben Thread aufgeführt.


  • Administrator

    @iks-jott Hmm das 32 bit könnte das Problem sein da unter 32 Bit das OS ja nur ~ 4GB RAM Adressieren kann.

    @schinsen hast du auch ein 32 bit OS?



  • Für das Herunterladen sollte es keine Rolle spielen, ob das OS 32- oder 64-bit ist. Außerdem kann ein 32-bittiges OS unter bestimmten Umständen (PAE) durchaus auch mehr als 4 GiB adressieren. Nur macht MS davon bei Windows mit Ausnahme der Serverbetriebsysteme keinen Gebrauch.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, keiner derjenigen mit den Problemen hat ausführliche und vollständige Infos geliefert, wie er ins Internet kommt und welche Hard- und Software (inklusive Treiber und Sicherheitssoftware) dabei beteiligt ist. Auch ein RAM-Check könnte nicht schaden.



  • @Nicklas2751 sagte in [Sammelthema] Fehler nach Download eines Videos:

    @iks-jott Hmm das 32 bit könnte das Problem sein da unter 32 Bit das OS ja nur ~ 4GB RAM Adressieren kann.

    Und was genau sollte das Problem daran sein?
    Ich kann mit mit meinem 32bit und 4GB RAM System diese Filme problemlos laden. Ich kann auch 10GB File herunterladen. Und 3GB rausnehmen und es geht immer noch…



  • @Nicklas2751 : Habe 8GB RAM und kein Proxy.

    Abschließend bleibt wohl zu sagen, dass es nichts mit MV zu tun hat, sondern mit den durch die Sender bereit gestellten Titeln in jeweiligen Mediatheken. Dass nicht alle diese Probleme haben, lässt sich wohl auf anderweitigen Hardware-/Softwarekonstellationen zurückführen. Die Tatsache, dass nicht nur ich das Problem hab, stimmt mich irgendwie halbwegs zufrieden. Danke für das Feedback und die Unterstützung.



  • @schinsen sagte in:
    dass es […] zu tun hat […] mit den durch die Sender bereit gestellten Titeln in jeweiligen Mediatheken. Dass nicht alle diese Probleme haben, lässt sich wohl auf anderweitigen Hardware-/Softwarekonstellationen zurückführen.

    Mit den Titeln bzw. Videos hat es bei deinen Beispielen wohl nichts zu tun, sonst hätten ja alle diese Probleme.

    Es ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, mir scheint es auf der anderen Seite doch ein Problem zu sein, das sehr wenige Benutzer betrifft (ca. 6 Leute in diesem Forum – hab sie nicht gezählt).

    @mvsfsvm sagte: Was mir allerdings aufgefallen ist, keiner derjenigen mit den Problemen hat ausführliche und vollständige Infos geliefert, wie er ins Internet kommt und welche Hard- und Software (inklusive Treiber und Sicherheitssoftware) dabei beteiligt ist

    Ja, das ist leider fast immer so, auch nach Hinweisen von mehreren Personen, was man alles angeben könnte/müsste. Deshalb lässt sich dann auch kein Muster erkennen…



  • Hallo! Ich bin gerade ein Video von Arte am Herunterladen und die Downloadgeschwindigkeit springt munter hin und her (230 kB/s, 11 kB/s, 1 Kb/s, 0Kb/s usw). Das ist erst in der letzten Zeit so. Wenn der Download dann endlich beendet ist (ohne eine Fehlermeldung), muss ich direkt testen, ob sich der Film komplett abspielen lässt. Wenn ich Glück habe ist das so. Viele Videos von Arte muss ich aber nochmals (teilweise mehrmals) herunterladen, bis ich ein funktionierendes Video habe. Diese Probleme habe ich bisher nur bei Arte festgestellt.
    Ich benutze:Windows 10, Mediathekview 13.0.0, VLC 2.2.4, Java 1.8.0_121



  • @filmratte Nennst Du bitte noch

    • die Webseite zu der fraglichen Sendung
    • die von Dir verwendete Downloadadresse für das Video?

    Hast Du schon mit anderen Programmen als MediathekView (Downloadmanager, Webbrowser) den Download versucht?



  • Ich habe den Fehler auch, jedoch nur auf ARTE DE. Bei anderen Programmen ist es bei mir noch nicht vorgekommen. Es scheint also ein Problem beim Sender zu sein.



  • arte Square Idee - USA- Von Onkel Sam zu Onkel Donald¿
    3Sat Wie Tiere sich tarnen
    3Sat Die geheimnisvolle Welt der Bäume

    Die Filme stoppen jeweils bei 8:07, 11:15, 32:03

    MV meldet fehlerfreien Download
    Im Film fallen Bild+Ton aus, die Zeit läuft weiter, Zeit+Dateigröße entspricht der von MV angezeigten

    MediathekView 13.01
    Windows 10 Home 1607 64-Bit
    Java 8.121 32+64-Bit
    VLC 2.2.4 32-Bit
    W-Lan

    MediathekView 12
    Windows 7 64-Bit
    Java 8.121 32+64-Bit
    VLC 2.2.4 64-Bit
    LAN

    VM mit Windows 10 pro 1607 64-Bit
    Java 8.121 32-Bit
    VLC 2.2.4 64-Bit
    LAN

    Direkter Download der mp4 mit FF auf allen ebenfalls fehlerhaft,
    dagegen klappt der Download über die arte oder 3Sat-Seite und Videodownloadhelper

    FritzBox 7490
    Kein Proxy


Anmelden zum Antworten
 

18
Online

1.1k
Benutzer

943
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.