Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Downloadfehler

Downloadfehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
12 Beiträge 6 Kommentatoren 595 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    S12354
    antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
    #3

    @mvsfsvm
    Danke. Aber bei mir werden die Filme nicht rot markiert. (neueste Version installiert, aber noch Windows 10)
    Das Log hätte ich gerne gelesen, wenn ich es gefunden hätte.
    Ich habe auf einen Schlag ca 250 Downlods gestartet und etwa die Hälfte waren fehlerhaft. Ich habe kein Erklärung. Kann es an der WLAN Verbindung liegen?

    vitussonV styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
    • M Offline
      M Offline
      mvsfsvm
      schrieb am zuletzt editiert von mvsfsvm
      #4

      Was genau heißt fehlerhaft und wie hast du festgestellt, dass etwa die Hälfte fehlerhaft ist?

      Das Log findest du im Einstellungsverzeichnis (.mediathek3 im Homeverzeichnis des Windowsbenutzers, %USERPROFILE%\.mediathek3 im Explorer eingeben). Alternativ gibt es im Hilfemenü den Eintrag Protokolldatei erstellen. Da wird ein Archiv erstellt, welches unteranderem das Log enthält.

      MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
      • MenchenSuedM Online
        MenchenSuedM Online
        MenchenSued Globaler Moderator
        antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
        #5

        @mvsfsvm sagte in Downloadfehler:

        Alternativ gibt es im Hilfemenü den Eintrag Protokolldatei erstellen

        Aber nicht in den neuen Versionen. Diese Funktion wurde irgend wann mal entfernt.


        MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

        1 Antwort Letzte Antwort
        • vitussonV Offline
          vitussonV Offline
          vitusson
          antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
          #6

          @S12354 sagte in Downloadfehler:

          @mvsfsvm
          Ich habe auf einen Schlag ca 250 Downlods gestartet und etwa die Hälfte waren fehlerhaft. Ich habe kein Erklärung. Kann es an der WLAN Verbindung liegen?

          Ich hätte eine vermutliche Erklärung und die steht da auch. Stichwort “250” und “auf einen Schlag”. Das kann auf Serverseite eventuell auf Limits stoßen und natürlich auch auf WLAN Seite.
          Aber ohne Log lässt sich das nicht auflösen

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          • S Offline
            S Offline
            S12354
            antwortete auf vitusson am zuletzt editiert von S12354
            #7

            @vitusson
            Also: auf einen Schlag heißt natürlich, einzeln nacheinander (Grund: der Platz auf meinem Medien für die aufgenommenen Serien im .ts Format wird knapp und ich stelle um auf das .mp4 Format.
            Die Frage ist: wie kann man einen fehlerhaften Download behandeln? Automatisch wiederholen? Bei manueller Wiederholung: wie erkennt man die fehlerhaften Downloads? Rot sind sie nicht markiert. Es gibt auch verschiedene Listen, je mach Serie.

            Eine Frage allgemein: warum werden Sendungen des ZFD auch bei ARD gezeigt. Ist reine Neugier.

            vitussonV 1 Antwort Letzte Antwort
            • vitussonV Offline
              vitussonV Offline
              vitusson
              antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
              #8

              @S12354 sagte in Downloadfehler:

              @vitusson
              Also: auf einen Schlag heißt natürlich, einzeln nacheinander (Grund: der Platz auf meinem Medien für die aufgenommenen Serien im .ts Format wird knapp und ich stelle um auf das .mp4 Format.

              Die frage nach den Logs hast du natürlich immer noch nicht beantwortet.
              Dann bin ich doch auch wieder raus.

              Eine Frage allgemein: warum werden Sendungen des ZFD auch bei ARD gezeigt. Ist reine Neugier.

              Weil die ihre Mediatheken zusammenlegen wollen. Siehe auch
              https://forum.mediathekview.de/topic/5142/filter-ard-zeigt-auch-sendungen-vom-zdf

              1 Antwort Letzte Antwort
              • styrollS Offline
                styrollS Offline
                styroll
                antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
                #9

                @S12354 sagte: Aber bei mir werden die Filme nicht rot markiert. (neueste Version installiert, aber noch Windows 10)

                Dir ist aber schon klar, dass du dafür in den Tab “Downloads” musst (vgl. Bild in der Anleitung). Wenn fehlerhafte DLs bei dir nicht rot sind, hättest du selbst das Farbschema in den Einstellungen verändert…

                @S12354 sagte: wie kann man einen fehlerhaften Download behandeln? Automatisch wiederholen?

                Im Downloads-Tab gibt es bloss 6 Buttons. Fahr doch einfach mit der Maus über die entsprechenden Symbole, bis der Tool-Tipp (die Beschreibung) erscheint: Dann findest du auch die Funktion “Alle Downloads starten”.

                Nenn doch wenigstens eine Sendung, die in einem fehlerhaften Download mündete.

                Und wenn du hier dieselbe Frage nicht beantwortest, die dir von 2 Personen gestellt wurden, wird es schwierig, dir weiter zu helfen…

                1 Antwort Letzte Antwort
                • S Offline
                  S Offline
                  S12354
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  OK. zur Frage der Überlastung von Server und WLAN: es können maximal 9 Downloads gleichzeite laufen. Der Rest steht in einer Warteliste.
                  Eine Möglichkeit für einen fehlerhaften Download habe ich gefunden. Normalwerweise wähle ich immer “höchste Qualität”. das geht aber nicht immer. Bei Wahl der niedrigeren Stufe geht das fehlerfrei.

                  Ich denke, zu dem Thema ist genug gesagt.
                  Danke für die Unterstützung
                  S12354

                  mac-christianM styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
                  • mac-christianM Online
                    mac-christianM Online
                    mac-christian
                    antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von mac-christian
                    #11

                    @S12354 sagte in Downloadfehler:

                    Normalwerweise wähle ich immer “höchste Qualität”. das geht aber nicht immer. Bei Wahl der niedrigeren Stufe geht das fehlerfrei.

                    Vermutlich, weil der Datenträger, auf den du speicherst, im FAT32-Format ist. Da können Dateien max. etwa 4 GB gross sein. Aber vielleicht solltest du doch die Frage nach der Log-Datei beantworten, da stehts nämlich drin weshalb und wieso…

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • styrollS Offline
                      styrollS Offline
                      styroll
                      antwortete auf S12354 am zuletzt editiert von
                      #12

                      @S12354 sagte: OK.

                      Was immer das auch heissen mag: Hast du jetzt die rot markierten, fehlerhaften Downloads gesehen? Ist es so schwierig, klare Aussagen zu machen?

                      @S12354 sagte: es können maximal 9 Downloads gleichzeite laufen.

                      Wenn sich in der Vergangenheit nicht etwas geändert hat, können immer noch “nur” maximal 2 Downloads pro Server gleichzeitig laufen. Deine Zahl dürfte damit nichts Relevantes aussagen…

                      1 Antwort Letzte Antwort

                      47

                      Online

                      6.7k

                      Benutzer

                      6.2k

                      Themen

                      39.0k

                      Beiträge
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Kategorien
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Beliebt
                      • Benutzer
                      • Gruppen