Keine neue ZDF Views vorhanden
-
Keine neue ZDF Views vorhanden
-
@evusoft
Was ist ZDF Views"? Ist das eine Sendung? -
@menchensued sagte in Keine neue ZDF Views vorhanden:
@evusoft
Was ist ZDF Views"? Ist das eine Sendung?Er meint wohl Filme bzw. Sendungen.
Die sind schon da, auch aktuelle (Filmliste von 17:16 Uhr), allerdings gibt es ein sonderbares Verhalten: Obwohl ich beim Filter in der Checkbox nur ‘ZDF’ angeklickt habe, zeigt er mir trotzdem alle Sender (ich hab mal runter geblättert; wenn man nämlich ganz oben in der Liste steht, passiert gar nichts, deshalb wohl die Meinung von @evusoft, dass keine neuen “ZDF Views” vorhanden sind).
Sonderbarerweise passiert das nur bei ZDF - alle anderen Wahlmöglichkeiten filtern korrekt. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich es sehr selten nutze. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@oida sagte in Keine neue ZDF Views vorhanden:
@botti sagte in Keine neue ZDF Views vorhanden:
Obwohl ich beim Filter in der Checkbox nur ‘ZDF’ angeklickt habe, zeigt er mir trotzdem alle Sender (ich hab mal runter geblättert; wenn man nämlich ganz oben in der Liste steht, passiert gar nichts
Da gabs schon einmal einen Thread dazu: Hier lang
Danke. Hatte ich nie auf dem Radar, da ich diese Funktion seltenst nutze.
Das Problem scheint ja immer noch vorhanden zu sein. -
@oida sagte in Keine neue ZDF Views vorhanden:
Da wirds auch schwierig die Ursache zu finden, zumal es bei einer so geringen Anzahl an Rückmeldungen wohl auch keine besondere Priorität bekommt.
Da gebe ich Dir recht - ich nutzte die Funktion so gut wie nie (und beim ZDF bisher gar nicht), deshalb ist es mir nie aufgefallen.
Das Problem ist aber noch vorhanden (gerade an einem 2. Rechner getestet) und wie im verlinkten Thread beschrieben, tritt es nur bei einer neu geladenen Filmliste auf. Ist die Filmliste älter (wie alt, habe ich nicht getestet), tritt es nicht auf.
Es lässt sich allerdings leicht nachstellen, da es auch unabhängig von Filter- und Blacklisteinstellungen ist (BS hier Windows 10; aktuelle Version von MV).Nachtrag: MV Stoppen und neu Starten (ohne die Filmliste neu zu Laden - mache ich eh immer manuell) behebt das Problem. Die Filmliste ist <2h alt.
Wenn ich allerdings innerhalb der neuen MV-Session die Filmliste neu lade, tritt das Filter-Problem mit ZDF (und nur ZDF) wieder auf.Das war’s von meiner Seite - mir egal, ob das bereinigt wird - ich brauch’s nicht.
-
@botti Benutzt Du zufällig Windows und/oder MV in 32bit Variante? Dein beschriebenes Verhaltesn von MV passt wenn dem Programm der Speicher ausgeht.
-
@derreisende77 sagte in Keine neue ZDF Views vorhanden:
@botti Benutzt Du zufällig Windows und/oder MV in 32bit Variante? Dein beschriebenes Verhaltesn von MV passt wenn dem Programm der Speicher ausgeht.
nö, ist alles 64bit.
Ich starte die (portable) Version mit den Standard-Parametern (keine Änderung der .vmoptions) mit der .exe.
Würde es was bringen, den -Xmx Paramter höher zu setzen? Einen Test ist es wert. -
@botti Bei der neuesten Version ist es kontraproduktiv irgendwelche Parameter anzupassen da diese sich den Zugriff auf 50% des verfügbaren RAM sichert, aber möglichst wenig RAM belegt und den verbrauchten auch zügig wieder freigibt. Wieviel RAM hat dein System?
-
@derreisende77 sagte in Keine neue ZDF Views vorhanden:
Wieviel RAM hat dein System?
Das System hat 16GB - sollte eigentlich ausreichen.