ZDF lässt sich in der Liste nicht filtern



  • MV 13.5.1 , Win 10_2004: Es ist nicht möglich, den Filter zu verwenden, um das ZDF allein aufzulisten. Alle anderen Sender lassen sích allein oder kombiniert listen, das ZDF ist nur in der kompletten Liste vorhanden.
    Ich habe bereits die Film-DB und die .json-Datei gelöscht und neu erstellt, leider ohne Erfolg.



  • @Joker52 sagte in ZDF lässt sich in der Liste nicht filtern:

    MV 13.5.1 , Win 10_2004: Es ist nicht möglich, den Filter zu verwenden, um das ZDF allein aufzulisten.

    Kannst Du bitte genauer beschreiben, was das Problem bei Dir ist? Bei mir gehts problemlos:

    df452989-9582-436a-b605-c2da00a0ede1-grafik.png



  • Vorgehen:

    1. Neue Filme laden - Liste neu schreiben, nicht ergänzen.
    2. Zu den anderen Filtern als Sender 3sat und ZDF markiert: nur 3sat wird dargestellt, ZDF ist aber in der vollständigen Liste vorhanden. Neue Liste und screenshots von gereade eben.
      capture_20200617_161822_0002.jpg capture_20200617_161838_0003.jpg

  • Administrator

    Wie sieht deine Blacklist aus?
    Habe alles so wie du eingestellt und bekomme ZDF Sendungen.
    Screenshot_MV13.5.1.png

    Meine Blacklist ist übrigens leer.



  • @alex sagte in ZDF lässt sich in der Liste nicht filtern:

    Wie sieht deine Blacklist aus?

    Am ersten und dritten Screenshot hat er ZDF, damit sollte die Blacklist kein Thema mehr sein, oder irre ich?

    Habe alles so wie du eingestellt und bekomme ZDF Sendungen.

    Wenn Du zusätzlich auch noch 3Sat (also 3Sat + ZDF) wählst?

    Umgekehrt: @joker52, was passiert, wenn Du 3Sat nicht wählst sondern nur ZDF, ist die Liste dann leer oder hast Du dann ZDF Sendungen?


  • Entwickler

    @Joker52 funktioniert es denn ohne „Nur neue Filme anzeigen“? Es kann sein das in deiner Auswahl und deiner Liste keine neuen ZDF-Filme erkannt wurden, 3Sat jedoch welche hatte.



  • Wenn ich wie beschrieben vorgehe und nur ZDF markiere, ist die Liste leer. Die anderen Filter wie ‘nur neue Filme’ oder ‘Hörfassungen ausblenden’ haben keinen Einfluss auf das Problem.
    Interessant ist, dass das Problem möglicherweise nur auftritt, wenn die Filmliste gerade aktualisiert wurde. Wird MV geschlossen und nach einiger Zeit wieder geöffnet ohne neue Filme zu laden, dann funktioniert der Filter offenbar. Damit ließe sich das Problem umgehen, aber gelöst ist es nicht.
    @alex : Die Blacklist hat damit vermutlich nichts zu tun, ich bekomme ja in der ungefilterten Liste die neuen ZDF-Filme gezeigt.



  • @Joker52 sagte in ZDF lässt sich in der Liste nicht filtern:

    Interessant ist, dass das Problem möglicherweise nur auftritt, wenn die Filmliste gerade aktualisiert wurde. Wird MV geschlossen und nach einiger Zeit wieder geöffnet ohne neue Filme zu laden, dann funktioniert der Filter offenbar. Damit ließe sich das Problem umgehen, aber gelöst ist es nicht.

    Spannende Sache. Ich hab versucht das zu hier nachzustellen, und das ist mir nicht gelungen. Insofern kann ich DIr wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert das, ich kann nach ZDF und 3Sat (und all die anderen Filtereinstellungen) filtern:

    eeca9123-354a-4b85-a749-0391c821d4ab-image.png

    Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass in dem Setting, in dem ich da herumgespielt habe, MV - allerdings auch nicht reproduzierbar - zeitweise laggy reagiert, und das dann zu asynchronen Situationen führt, wo Filterdialog und angezeigte Filmliste bzw. Statuszeile nicht zusammenpassen, hier z.B. keine aktiven Filter, aber lt. Statuszeile wurde gefiltert:

    93801f9a-60cc-426e-b5b0-bcf13344fe0f-image.png



  • @DaDirnbocher sagte in ZDF lässt sich in der Liste nicht filtern:

    Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass in dem Setting, in dem ich da herumgespielt habe, MV - allerdings auch nicht reproduzierbar - zeitweise laggy reagiert, und das dann zu asynchronen Situationen führt, wo Filterdialog und angezeigte Filmliste bzw. Statuszeile nicht zusammenpassen, hier z.B. keine aktiven Filter, aber lt. Statuszeile wurde gefiltert:

    93801f9a-60cc-426e-b5b0-bcf13344fe0f-image.png

    Der Fehler ist schon bekannt: Nach dem Laden der Filmliste bleibt der Senderfilter weiterhin aktiv, allerdings sind die Sender nicht mehr selektiert.



  • @Georg-J sagte in ZDF lässt sich in der Liste nicht filtern:

    Der Fehler ist schon bekannt: Nach dem Laden der Filmliste bleibt der Senderfilter weiterhin aktiv, allerdings sind die Sender nicht mehr selektiert.

    Danke, ich weiss, den Fehler habe ich ursprünglich gemeldet. Nur. Die Filmliste wurde nicht neu geladen. Also, nein, das ist es nicht.

    Es ist wirklich so, wie ich geschrieben habe, MV reagiert(e) laggy.


  • Entwickler

    @DaDirnbocher Ich habe gerade 13.6 insoweit angepasst das nun die Filtereinstellungen nicht mehr selektierbar sind solange die Filmlistenansicht aktualisiert wird. Dies sollte Inkonsistenzen nun verhindern.


  • Globaler Moderator

    @DerReisende77
    Das scheint aber nicht alle Probleme zu lösen. Wenn ich beispielsweise HR selektiert habe und dann eine neue Filmliste lade, werden weiterhin nur die HR Sendungen angezeigt, obwohl der Sender nicht mehr ausgewählt ist (wird vermutlich durch das Laden der neuen Filmliste gelöscht). Ein erneutes Selektieren von HR im Filter ändert an der Anzahl der Sendungen nichts. Selektiere ich aber beispielsweise DW, dann bekomme ich DW und HR gleichzeitig angezeigt und nicht nur DW.
    Bildschirmfoto vom 2020-06-19 11-37-35.png


  • Entwickler

    @MenchenSued korrekt. Das bin ich auch noch dran ich denke das wird aber erst nach 13.6 einfließen da ich das nun zeitnah raus bringen will.



  • @MenchenSued sagte in ZDF lässt sich in der Liste nicht filtern:

    Wenn ich beispielsweise HR selektiert habe und dann eine neue Filmliste lade, werden weiterhin nur die HR Sendungen angezeigt, obwohl der Sender nicht mehr ausgewählt ist (wird vermutlich durch das Laden der neuen Filmliste gelöscht).

    Ja, das ist der von @Georg-J angesprochene bekannte Fehler, den ich seinerzeit bei der 13.2.1 schon (hier im Forum) einmal angesprochen habe.


  • Entwickler

    @MenchenSued im nächsten nightly sollte das Filterproblem behoben sein beim Reload der Filmliste. Habe es mit deinem Beispiel gerade bei mir getestet und es tritt nicht mehr auf.


  • Globaler Moderator

    @DerReisende77
    Super, hab’s gerade getestet. Jetzt wird alles angezeigt, wenn eine neue Liste geladen wird. Somit passt die Anzeige zu den Filtereinstellungen.



  • Wenn das Problem mit der nächsten Version gelöst ist, freue ich mich darauf und sage artig: DANKE für eure Bemühungen.


Log in to reply
 

35
Online

4.2k
Users

3.5k
Topics

22.9k
Posts