Haken bei "alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern" kann nicht gespeichert werden???



  • Hallo,

    Seit gestern bin ich neu im Forum. Einige Dinge sind mir noch unklar.
    Ich habe die Filmliste auf manuell markiert und den Haken unten bei “alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” gesetzt.
    Ist das richtig, das dieser Haken über Einstellungen nicht gespeichert werden kann?
    Wenn die Filmliste neu geladen wird, ist der Haken immer verschwunden.
    Auch bin ich mir nicht sicher ob die Url/Datei (s.Bild?) so richtg ist, um sämtliche Filmlisten laden zu können. Oder sind hierfür spezielle Indexe seperat aufzurufen wie z.B. index of /2015/03/ usw.

    Mfg

    0_1495108215009_Screenshot (52)_LI.jpg


  • Administrator

    Erkläre mir erst mal den Sinn warum du manuell laden möchtest.
    Die URL ist so richtig verursacht bei uns aber mehr Traffik wenn du die öfter per manuell benutzt.



  • Ich erhoffe mir durch das manuelle Laden der Filmliste ältere Sendungen downloaden zu können. Ob ich es damit erreiche oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Teilen Sie es mir bitte mit.

    Seit ca Anfang des Jahres ist mir aufgefallen, das desöfteren Sendungen nicht zum Download zur Verfügung stehen, obwohl sie in den Mediatheken angesehen werden können.

    Sollten evtl. Wiederholungs-Sendungen nicht mehr zum DL möglich sein, muß ich mich nach dem Erscheinungdjahr der Sendungen orientieren. Deshalb dieser ganze Umstand mit manuellem Laden und/oder aufrufen der Index-Listen usw…

    Meine Anfrage hinsichtlich der Speicherung des Hakens bei “alte Filmliste nicht löschenn nur erweitern” blieb leider unbeanwortet.


  • Administrator

    @Andy sagte in Haken bei "alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern" kann nicht gespeichert werden???:

    Ich erhoffe mir durch das manuelle Laden der Filmliste ältere Sendungen downloaden zu können.

    Wir entfernen alte Filmlisteneinträge wenn diese nicht mehr online verfügbar sind. --> Wenn ein Film mal in der Filmliste war und es nun nicht mehr ist, dann sehr wahrscheinlich weil dieser Film einfach nicht mehr verfügbar ist.

    Seit ca Anfang des Jahres ist mir aufgefallen, das des öfteren Sendungen nicht zum Download zur Verfügung stehen, obwohl sie in den Mediatheken angesehen werden können.

    Die da wären? Behaupten kann ich auch viel. Die Mehrheit der im Forum als vermisst gemeldeten Sendungen sind vorhanden.

    Sollten evtl. Wiederholungs-Sendungen nicht mehr zum DL möglich sein, muß ich mich nach dem Erscheinungdjahr der Sendungen orientieren. Deshalb dieser ganze Umstand mit manuellem Laden und/oder aufrufen der Index-Listen usw…

    Die Option “Zeitraum [Tage]” kennst du? Wenn es noch online ist, haben wir es noch in der Liste. Und wenn die Wiederholung nicht mehr in der Filmliste vorhanden ist aber vom jeweiligen Sender erneut bei “Sendung Verpasst” oder bei ZDF in der API auftaucht dann nehmen wir diese auch wieder mit auf.

    Meine Anfrage hinsichtlich der Speicherung des Hakens bei “alte Filmliste nicht löschenn nur erweitern” blieb leider unbeanwortet.

    Der Haken bleibt gesetzt so lange MediathekView läuft. Da es Sinn macht die Filmliste regelmässig komplett zu ersetzen um tote URLs los zu werden passt dies auch so.



  • @Nicklas2751 sagte in Haken bei "alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern" kann nicht gespeichert werden???:

    Der Haken bleibt gesetzt so lange MediathekView läuft.

    Sicher? Der gesetzte Haken “alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” im Fenster “Datei -> Einstellungen -> Filmliste -> Filmliste laden” ist im Fenster “Klick auf Icon ‘neue Filmliste laden’” nicht gesetzt. Wenn man den Haken im letztgenannten Fenster setzt, verschwindet er beim Schließen und erneuten Öffnen des Fenstern durch Klick auf das Icon.
    Windows 7, 64 Bit
    java version “1.8.0_131”, 64 Bit
    MediathekView 13.0.1



  • Zitat:
    Die da wären? Behaupten kann ich auch viel. Die Mehrheit der im Forum als vermisst gemeldeten Sendungen sind vorhanden.

    Ich stelle keine Behauptungen auf, Mir geht es darum einen Sachverhalt sachlich abzuklären und um eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Bitte respektieren Sie es! Sonst bin ich hier im Forum nicht rchtig.

    Sie sprechen von “Die Mehrheit” also doch nicht alle.
    Persönlich kann ich sagen, das z.B. im ZDF eine 18 Uhr Soko-Sendung, ich glaube es war “Soko Köln”, in der MV zum Download nicht vorhanden war.
    Im Nachhinein weiss ich die einzelne fehlenden Sendungen nicht mehr auswendig. Prüfen Sie es nach.


  • Administrator

    @Andy sagte in Haken bei "alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern" kann nicht gespeichert werden???:

    Persönlich kann ich sagen, das z.B. im ZDF eine 18 Uhr Soko-Sendung, ich glaube es war “Soko Köln”, in der MV zum Download nicht vorhanden war.

    Beispiel SOKO Köln, die letzten 5 Folgen sind alles Wiederholungen die unter dem original Sendungsdatum in der MV Filmliste zu finden sind:


  • Administrator

    @Georg-J Ja: https://p.elaon.de/OBe03/ oder nutzt du einen anderen Weg?



  • @Nicklas2751 Ja, ich benutze das Icon ‘neue Filmliste laden’, wie ich es oben beschrieben habe, und nicht jedes Mal den Weg über die Einstellungen.


  • Administrator

    @Georg-J Ja da vergisst er den haken direkt, etwas inkonsequent aber an sich kein Fehler da der haken ja eh nicht von dauer ist.



  • @Nicklas2751 Ich sehe es prinzipiell als Fehler, wenn man etwas über “Einstellungen” konfiguriert, das
    a) sich nach einem Neustart verstellt, oder
    b) nicht übernommen wird, wenn man die Funktion über das entsprechende Icon aufruft.

    Hier gibt es aktuell einen Grund, die alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern zu wollen. Wer den Haken dauerhaft möchte, sollte das auch dürfen.


Log in to reply
 

91
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

18.1k
Posts